Geht es nicht schnell genug?

Blog von Heiner022

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Zephora 24.02.2020 um 18:23

😳🙈😳🙈😳🙈
 

Pygmalion 24.02.2020 um 18:25

Muahahaha !! 😅
Der ist gut ... also die Meldung meine ich.
Die ist so gut, die könnte aus dem Postillion sein. lachendes Smiley

Keine Ahnung was man sich dabei denkt.
Man denkt sich vielleicht, dass es mal eine spannende Abwechslung ist (also Corona) ....
es verändert den Alltag ... verändert vielleicht auch das Denken.
 

Zephora 24.02.2020 um 18:26

Pygmalion 😅
 

Pygmalion 24.02.2020 um 18:26

Für alle, die nicht wissen was "der Postillion" ist:
 

Heiner022 24.02.2020 um 18:30

In Dresden werden Privatpersonen unter Quarantäne gesetzt, nachdem es nur negativ Bescheide der Untersuchungen von Kreuzfahrtschiffer zuletzt in derem Umfeld gab, neben derer eigenen Untersuchungen ...  hier wird das Problem mögleicherweise tausendfach ähnlich und größer sein .. da werden alle Schotten loßgestellt  .. sind die Politiker krank .. oder wir?
 

Schiller 24.02.2020 um 18:31

Ja wieso? Man kann doch nicht einfach Chinesen ausgrenzen. Das waere doch fremdenfeindlich, speziell wenn sie krank sind.

Seht mal aus Afrika kommen auch viele Menschen zu uns, mit Krankheiten wie TBC, Kraetze etc oder welche, die wir nicht mal kennen.

Da sagt ja auch keiner etwas dagegen.
 

Heiner022 24.02.2020 um 18:37

Wenn man es so sehen möchte  .. @ Schiller .. das politische Corona wird nur drastischer ausgelegt  .. die WHO braucht dazu ein Szenario
 

Pygmalion 24.02.2020 um 18:42

Das von Schiller war Sarkusmus ... so habe ich das zumindest interpretiert ... deshalb habe ich es geliked lachendes Smiley
 

Tiada 24.02.2020 um 19:11

Die Messe findet doch erst Ende April statt. Wer weiß, was bis dahin noch passiert. Beobachten und aktuell neu entscheiden heißt die Devise. So What? Steht jedem frei, hinzugehen oder eben auch nicht. 
 

Pygmalion 24.02.2020 um 19:16

@ Tiada
hast Recht.
So habe ich es noch garnicht betrachtet.

Aber selbst wenn der Virus bis dahin noch nicht so große Wellen gemacht haben sollte ...
einer Verbreitung leistest du damit halt Vorschub.

Aber das tut das normale öffentliche Leben ja auch.
Aufhalten kannst du das eh nicht.
 

(Nutzer gelöscht) 24.02.2020 um 19:27

Die Messe in Stuttgart hat auch letzte Woche stattgefunden....mit Chinesischen Ausstellern und tausenden chinesischen Besucher....als Vorsichtsmaßnahme Desinfektion für die Hände am Eingang und ein häufigeres Putzen der Hallen...
 

Tiada 24.02.2020 um 19:29

Ich denk mal eher, dass die Firmen  ggf. eh von sich aus absagen würden wie bei anderen Messen. 
Absagen kann man kurzfristig immer noch. Man muss ja nicht gleich in Panik geraten. Abwarten und Tee trinken. Norddeutsche Weisheit. Lässt sich super mit leben.  😉
 

Pygmalion 24.02.2020 um 19:30

@ Shira lachendes Smiley
Genial lachendes Smiley .... bei diesen Vorsichtsmaßnahmen braucht man sich nicht mehr zu fürchten ... haha lachendes Smiley .... vorbildlich lachendes Smiley
 

powerstream 24.02.2020 um 19:30

... das nützt dir in einer vollbesetzten Tram nichts, wenn dich alle anrotzen und du dir die Hände wäschst...😱
 

Heiner022 24.02.2020 um 19:31

Das Corona ist ein politisches Treibeis .. davon bin ich zutiefst überzeugt
 

Pygmalion 24.02.2020 um 19:32

@ powerstream
Vielleicht ja doch zwinkerndes Smiley ... Plazebo-Effekt?!
 

Pygmalion 24.02.2020 um 19:34

@ Heiner022
Ja, das glaube ich mittlerweile auch.
 

powerstream 24.02.2020 um 19:41

Die ganze Sache kann man jetzt aber auch ganz anders betrachten. China hat vorgemacht, wie schnell man auch bei großen Ereignissen reagieren kann. Europa will da nicht nachstehen. So erstmal die positve Variante. Jetzt die Verschwörungsvariantr...
Man nimmt ein Ereignis oder behauptet es einfach und nimmt das zum Vorwand für Maßnahmen, die Rechte und Freiheit der Bevölkerung einzuschränken.  Jedes Jahr sterben viele Menschen an Grippe, einfach weil das Immunsystem es nicht packt und zu spät behandelt wird. Kommt jetzt die Nachricht, diesen Winter sibd 150 Personen an Grippe verstorben... ist das nun ein Katastrophenfall, oder einfach das ganz normale Leben bei 80000000 Einwohner?
 
 

Pygmalion 24.02.2020 um 19:47

Ja ... Powerstream ... da stimme ich dir zu.
Jemand hatte hier auch erwähnt (ich weiß gerade nicht mehr wer es war),
das Tausende an den hartnäckigen Krankenhauskeimen sterben.
Da regt sich auch niemand darüber auf.

Wie gesagt, ich fürchte mich nicht vor dem Virus ... auch wenn ich weiß,
dass der Krankheitsverlauf heftig sein kann ... ja... eben auch tödlich.
 

powerstream 24.02.2020 um 19:53

Es sterben 10 x mehr Personen in Deutschland durch Unfälle im Haushalt als im Strsßenverkehr....
Man sollte Hausarbeit ohne Hausarbeitserlaubnis verbieten!
Das unfachgerechte Reinigen ihrer Wohnung kann tödlich enden... - Warnhinweis an der Wohnungstür?
 

Schiller 24.02.2020 um 19:53

Irgendwie .... ueberseht ihr aber bei aller Krankenhauskeimrelativierung die Folgen dieses Virus fuer die Wirtschaft und damit den gesamten Status Quo eines Landes.

Wenn Norditalien gestern schon die Regale leergekauft waren, die Zugverbindungen nach Norden gestoppt, die Tunnels verstopft - dann hat so ein Virus nunmal auch noch ganz andere Konsequenzen als bloss den moeglichen Tod.

In China sind auch nur verschwinden wenige im Verhaeltnis krank - aber das halbe Land liegt darnieder und die Leute sitzen in ihren Wohnungen fest.
 

Schiller 24.02.2020 um 19:56

Da sitzt man dann wochenlang in seiner Wohnung und denkt sich ..?

"Ach an Krankenhauskeimen" oder normaler Grippe sterben ja auch viele und erst die Unfalltoten und die spanische Grippe ! Locker bleiben und einfach am Kuehlschrankgriff lutschen !"

Maenner Maenner.....
 

powerstream 24.02.2020 um 19:57

Getränkevorrat ist aufgefüllt...
 

Pygmalion 24.02.2020 um 19:59

@ Schiller
Logisch ... natürlich hat das massive Folgen ... in erster Linie mal wirtschaftliche.
Das will ich damit ja auch nicht in Abrede stellen.
 

Schiller 24.02.2020 um 20:04

Ja ich sags nur, weil ich den EIndruck habe, dass von so einigen Maennern hier "Staerke" durch Relativieren demonstriert werden soll.

Anstatt den Keller vollzustellen und sich Gedanken zu machen wo man noch Masken herbekommt. Ich wette hier hat noch nicht mal jmd bemerkt wie schwer die ploetzlich lieferbar sind !

Aber dann ueber Krankenhauskeime schlaumeiern....

ich mein es ist ja eine Partnerboerse.... zwinkerndes Smiley
 

Pygmalion 24.02.2020 um 20:11

Naja ... das bin halt ich:
So denke ich halt ... das heißt nicht, dass das ein anderer auch tun muss:

Wenn mich dieser Dreck erwischen sollte, dann schwitze ich es halt wieder aus.
Ich habe schon so manche schwere Grippe überstanden.

Und wenn mich der Virus dann doch besiegt?
Auch recht ... denn dann muss ich nicht mehr Tag für Tag stempeln gehen!
 

Schiller 24.02.2020 um 20:16

Pygmalion, vielleicht sollte man aber nicht nur an sich denken, sondern auch an eine moegliche Dame ? Seine Nachbarn ? Seine Mitmenschen ?

Wenn mir ein Mann ueber den Weg liefe der so was sagen wuerde zu dem Thema wie du... nun ja.

Ich haette da lieber einen der sagt:

"Baby keine Sorge, ich hab nen Generator, fuer Eiswuerfel ist gesorgt" zwinkerndes Smiley
 

powerstream 24.02.2020 um 20:18

Christen wollen doch alle ein schnelles Ende des irdischen Seins... das gibts grad im Sonderangebot...
Ironie aus.
 

Pygmalion 24.02.2020 um 20:19

@ Schiller lachendes Smiley
hast du mich etwa gerade von der Seite angegraben?? 😱
 

Tiada 24.02.2020 um 20:23

Wie hoch war noch gleich die Todesf
 

Pygmalion 24.02.2020 um 20:25

Du hast mich ertappt, Powerstream 😅
(schäm) ... okay ... ich werde weiter durchhalten lachendes Smiley
 

Tiada 24.02.2020 um 20:31

Nochmal: 
Wie hoch war noch gleich die Sterberate? 2%?
Das heißt, 98% überleben die Infektion. 
 

Pygmalion 24.02.2020 um 20:33

@ Tiada
da habe ich keine Ahnung.
Die Angaben schwanken da.
Ein sehr guter Beitrag dazu hatte mal Dirk Müller gemacht.
Aber ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf.
 

Pygmalion 24.02.2020 um 20:34

Hier ist es:
 

powerstream 24.02.2020 um 20:35

Ach Pygmalion, bleib noch im Real life. Das andere hat noch Zeit und wir vorher viel Spaß..
 

Pygmalion 24.02.2020 um 20:35

@ Tiada ... ich habe es gerade nochmal geschaut:
Er geht da genau auf diese 2% ein.
Diese 2% sind auch eine alte Angabe.
 

(Nutzer gelöscht) 24.02.2020 um 20:40

79.587 Infizierten
2.628  Tote
25.239 Geheilte
 

Tiada 24.02.2020 um 20:43

Ok, nichtsdestotrotz besteht eine nicht geringe Chance zu überleben. 😅
 

(Nutzer gelöscht) 24.02.2020 um 20:45

Die Infizierten sind ja noch nicht geheilt....
 

(Nutzer gelöscht) 24.02.2020 um 21:01

Die Messe Light+ Building in Frankfurt in März wird auf September verschoben
 

powerstream 24.02.2020 um 23:04

Zum Glück sind meine relevanten Messen am Jahresanfang 😉
 

manofthemoon 24.02.2020 um 23:16

8.000 Chinesen 😧😧😧😧😧😧😧😧

Bevölkerung im Jahr 2020
Welt:     7.795.482.000
China:   1.424.548.000
EU-28:     515.591.000

Jeder 5te. Erdenbürger komt aus China.

Rechnet man es auf die EU um, ist es so, als ob
2.896 EU-Bürger wohin gehen würden.
Stellt auch mal vor, knapp 3.000 Deutsche würden nach China reisen und in Frankreich wäre ein Virus.
Kämt ihr da auf die Idee von einer unvernatwortlichen Gefährdung zu sprechen?
Selbst wenn das Virus in Deutschland wäre und 2.896 Deutsche reisen würden?
 

Heiner022 29.02.2020 um 22:21

×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren