Tanzen ist...

Blog von Heiko1275
Sünde😨Das ist wirklich nicht Göttlich. Tanzen ist Sünde!!!
Wer sich da wohl wieder angesprochen fühlt?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

gatto1000 09.11.2019 um 05:34

Tja, da bin ich ein großer Sünder. Wo steht das geschrieben, dass es Sünde sei? 
 

Heiko1275 09.11.2019 um 05:43

„Wo man sich dem Tanz ergibt“, schreibt der heilige Ambrosius, „da ist keine Ehrbarkeit, keine Keuschheit sicher, besonders wenn die Nacht dazu kommt, welche eine Freundin der Laster ist. Die Tochter einer Ehebrecherin, wie die Tochter der Herodias war, mag gleichwohl tanzen. Wer aber keusch und ehrbar sein will, der bleibe davon weg.“
 

Heiko1275 09.11.2019 um 05:47

Allerdings muss man unter den Tänzen, Bällen etc. einen Unterschied machen. Jedoch dürfte der hl. Franz von Sales den besten Ausspruch getan haben, auch über die an sich gerade noch nicht sündhaften Tänze: „Die Tänze sind wie die Schwämme, die besten taugen nichts.“ 
 

Avokado 09.11.2019 um 05:50

Was verstehst du unter Sünde?
 

Grateful 09.11.2019 um 06:26

und David tanzte mit aller Macht vor dem Herrn...
2.Sam,6


tanz, tanz, tanz
aus der Reihe
 

Llena 09.11.2019 um 06:38

Mirjam, die Schwester Aarons,
nahm die Pauke in die Hand
und alle Frauen zogen mit Paukenschlag und Tanz hinter ihr her.

2. Mose, 15,20
 

Marion5000 09.11.2019 um 07:35

🙂Welcher GURU sagt das TANZEN Sünde ist ?????

   Musik und Tanzen gehört zum Fest. TANZEN ist Kultur.

   Ein Ausdruck von FREUDE . BALD kommt Fasching, da darf man tanzen un sich freuen.

   WER sich nicht freuen kann, der ist leider traurig und allein...........😥

   Darüber sollten wir mal nachdenken?🤔☀🗺❤


   Fröhlich sein, Gutes tun
   und die spatzen pfeiffen lassen.☀

   Don Bosco

                             COOL    and    PEACE  is very nice☀
 

Jesaia 09.11.2019 um 07:35

"Mensch,lerne tanzen, damit die Engel im Himmel eine Freude an dir haben werden!" (Augustinus zugeschrieben)
 

Marion5000 09.11.2019 um 07:49

🙂Die Afrikaner, sind da cooler, denn sie haben mehr SONNE.☀

   Da dürfen alle tanzen, alt und jung, reich und arm, klein und gross, .........

   ein bisschen mehr Sonne, dann ist die WELT in ORDNUNG.☀

   Armes DEUTSCHLAND, internationales DEUTSCHLAND. freundliches DEUTSCHLAND☀

                                 Coolness   and PEACE is the right way if this LIFE......................


                                 very nice.❤

   Was sollen wir tun im TEAM JESUS ???

   Bildung.............................................................................Augustinus😊☀🗺⛪🎼❤

                                                                                          hat gelebt.

   Meine liebe Freundin, Gott hab sie selig............................................

   Sie hat mir ein wunderbares Buch geschenkt. Ein UNICEF WEIHNACHTSBUCH

                                sie war immer cooler, denn sie war eine Mutter
                                von drei Kindern.
 
                                Den Blickwinkel einer Mutter kann keiner haben.
                                Denn die FREUNDE sagen DIR einfach.........

                                was freundliches..........das tut gut. Eine echte Umarmung
                                                                                  freundschaftlich.☀

                             einfach wertvoll.......sonst nichts☀
 

maxwaldo 09.11.2019 um 08:06

Tanzen ist Sünde aber im LSD Rausch die Partnerin verdreschen ist o.k.? bloss der Ambrosius nicht dagegen gewettert hat?  hat der Ambrosius denn auch was zu sagen?
 

Marion5000 09.11.2019 um 08:11

🙂Denkt doch mal positiv. BITTESCHÖN.

   DANKE

   Grüss GOTT
 

Heiko1275 09.11.2019 um 08:18

Wer ist Ambrosius😂😂😂dessen Name stand da, keine Ahnung wer der ist, ist mir auch scheißegal, trotzdem ist Tanzen Sünde😈, ist mir aber auch egal. Warum sind alle Glücklich aber ich bin alleine, es ist extrem Scheiße wenn man zu Schüchtern ist.
Muss ich mich schon wieder bei allen entschuldigen? Das Leben kann doch auch schön sein! Verbindlichsten Dank an alle Menschen😙😙😙
 

Marion5000 09.11.2019 um 08:28

🙂TROTZ.....................................................das WORT habe ich nicht benutzt.

    TANZEN ist TANZEN. DARF ich bitten ? ist eine FRAGE !

    WER nicht fragt, der nicht wagt !

    SAMSTAG ist SAMSTAG. SONNTAG ist SONNTAG. SONNE ist SONNE.

    Der Mann muss zahlen...................................ob er will oder nicht.

    DAS ist FAKT...........................................................................................☀

                                            WARUM, WARUM.......

                                             DIESE FRAGE wird GELÖSCHT.☀

                                             ist NOGO☀

                                             Kindergarten🤔

              Ich ging an das Ufer des Meeres, um Atem zu holen.🗺

              (aus der kleine Prinz)

 
 

SchafGottes 09.11.2019 um 08:37

tanzen ist was Schönes, geht auch alleine und tut in der Regel gut... dass Du alleine bist und schüchtern und dass andere glücklich sind hat doch mit Tanzen nichts zu tun... hm... 😒
 

Hyazinthe 09.11.2019 um 08:37

Ich habe meinen Mann beim Tanzen kennengelernt, vielleicht solltest du doch mal tanzen ?
Wird von den Krankenkassen empfohlen: Noten , Musik in Bewegung umsetzen, das regt das Gehirn an.
Negative Gedanken sind krankmachend. Der Frieden  und die Liebe sollten🙂 aus dem Herzen des Menschen kommen. 
 

Sarunia 09.11.2019 um 08:42

Tanzen ist die pure Lebensfreude. Kein Morgen vergeht ohne Musik und tanzen, während ich mich fertig mache etc💃🏻💕
 

Elsie80 09.11.2019 um 08:43

Heiko, mach doch mal ne Bibel- oder Singlefreizeit mit und lerne da nette Leute im wahren Leben kennen. Wie wärs damit? 
 

Grateful 09.11.2019 um 08:45

lieber Heiko,
"warum sind alle glücklich", fragst Du


hier sind noch mehr Menschen mit schweren Rückschlägen in der Biografie
und dem Recht auf ein erfülltes Leben .
wie findet man jetzt aber das Glück unabhängig von äusseren Umständen und unberechenbaren Zumutungen.
das ist auch für mich ein täglicher guter Kampf des Glaubens.
dabei wünsche ich Dir bestes Gelingen und das du schnell findest wonach Dein Herz sich sehnt.
ob ihr dann tanzt oder nicht ist meiner Meinung nach höchstens Geschmacksache,
ich kann es nur empfehlen
 

sigrid61 09.11.2019 um 08:46

Heiko, Du sagst dies pauschal und hast dies schon mal hier genau so reingestellt.
Sicher gibt es auch in der Bibel Unterschiede , aber auch dies steht drin.


2Sam 6,21 David aber sprach zu Michal: Ich will vor dem HERRN tanzen, der mich erwählt
hat vor deinem Vater und vor seinem ganzen Hause, um mich zum Fürsten zu bestellen über
das Volk des HERRN, über Israel,...

Pred 3,4 weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit,tanzen hat seine Zeit.......
Mt 11,17 Wir haben euch aufgespielt und ihr wolltet nicht tanzen; wir haben Klagelieder
gesungen und ihr wolltet nicht weinen.
 
Und glaube mir,wenn Du in Israel Menschen bspw.bei einer Hochzeitsfeier tanzen siehst, weißt Du auch, wie schön es einfach sein kann.
 

Heiko1275 09.11.2019 um 08:47

Ich wollte nur was schreiben, sorry, Tanzen ist keine Sünde, ich nehme meine Behauptung zurück. Danke Hyazinthe und danke Sarunia, aber Marion5000 dich verstehe ich nicht, das ist mir zu Kompliziert was du da von dir gibst😂
 

Heiko1275 09.11.2019 um 08:50

Danke auch sn sigrid61 und an Grateful, schön das es euch gibt😚
 

Heiko1275 09.11.2019 um 08:51

Die Liebe muss siegen💖
 

Marion5000 09.11.2019 um 08:52

🙂eben, das versteht nur der Professor von meiner Tochte und ihrem FREUND.🤔

   Hochbegabte Menschen, sind der Zeit 30 jahre voraus.

   Wissenschaftler.......eben

   Grüss GOTT
 

Avokado 09.11.2019 um 10:33

@Heiko Was verstehst du unter Sünde?
 

stadtwaldradlerin 09.11.2019 um 10:38

Tanzen begleitet mich durch mein ganzes Leben...im Bauch der Mutter (musikalische Eltern) als Kind (Musik bewegt innerlich und äußerlich, da kann ich nicht still stehen/sitzen) als Jugendliche (Schulfeier in der Aula oder Tanzworkshop) Tanzstunde (da gabs auch unschöne Erlebnisse...)als Erwachsene (verschiedene Tanzstile ausprobiert)auch in der Kirche zum Lob Gottes, in guten Zeiten mit dem Ehemann und den Kindern...und in schlechten Zeiten als Therapie (alle Traurigkeit und Frust wegtanzen)unter Fremden allein, mit Freunden oder allein zu Hause nur mit Gott....achja...sogar mit den Hunden hab ich getanztlachendes Smileyein Leben ohne Tanz...unvorstellbar für mich! Danke PAPA für die Musik...schaut euch die Kinder an...bevor ihnen jemand sagt: Du tanzt aber seltsam oder nicht gut. Tanzen tut gut, jeder kann tanzen! Halleluja!!!
 

JesusComesBackSoon 09.11.2019 um 10:58

@Heiko1275: "Tanzen ist keine Sünde ...

Wenn (ein) Tanz (möglicherweise) dem gerecht wird

"Ihr esset nun oder trinket oder was ihr tut, so tut es alles zu Gottes Ehre." [1. KOR. 10,31]

und kein Tanz um "ein goldenes Kalb" ist oder in irgendeiner sonstigen Form dem Willen Gottes widerspricht, dann mag das wohl zutreffen.
 

zeitlos4 09.11.2019 um 11:04

Tanzen und Flirten ist der Ausdruck von Lebensfreude und besser als Granteln und Schimpfen …

(Lebensfreude ist die Vorbereitung auf den Geschlechtsverkehr … sonst wird dies nichts.)

Zeitlos
lachendes Smiley
 

zeitlos4 09.11.2019 um 11:11

[url=
]
[/url]

Tanze mit mir in den Morgen …

Zeitlos
lachendes Smiley
 

zeitlos4 09.11.2019 um 11:18

Im Tanz ahmt man Tätigkeiten nach:
z.B. das Erlegen eines gejagten Gazellenbockes einschl. der Jagdtaktik.

lt. Volksschule.

Ist nicht die Frau die einzige Beute,
die den Jäger jagt?

Zeitlos
lachendes Smiley
 

SchafGottes 09.11.2019 um 11:26

also ich mache gerade einen "Line Dance" Kurs mit ein paar Frauen, u.a. auch älteren Damen ! Wir jagen niemanden nach😉
 

zeitlos4 09.11.2019 um 11:38

Gehst Du dann nicht an den Freuden des Lebens achtlos vorüber?

Zeitlos
lachendes Smiley
 

Freueteuch 09.11.2019 um 12:06

Tanzen mit dem eigenen Partner mag gut sein, wenn es gefällt.
Wer aber eine fremde Frau ansieht, um sie zu begehren, begeht Ehebruch.
Wie sucht man einen Partner?
Bestimmt nicht auf Festen und im Rausch, der im Bett oder in der Scheune endet.
Das gibt es genug auf Schützenfesten. Hinterher ist der Jammer groß.
Sicher gibt es auch anständige Tänze zum Kennenlernen. Früher tanzte man Polonaise.
 

Grossmeister 09.11.2019 um 12:16

Freuteuch, wie sucht man denn einen Partner ? 
 

Avokado 09.11.2019 um 12:21

Es ist Gottes Wille sich zu mehren. Es gibt keine besondere Regelung vor oder nach oder bei welchen Festen eine Vermehrung stattfinden soll.
 

Avokado 09.11.2019 um 12:23

Es ist Gottes Wille sich zu mehren. Es gibt keine besondere Regelung ob vor, oder nach, oder bei welchen Festen eine Vermehrung stattfinden soll.
 

Grossmeister 09.11.2019 um 12:25

Da bekommt der Begriff Schützenfest gleich eine andere Bedeutung. 😉
🎯
 

powerstream 09.11.2019 um 12:27

*lol* Treffer...
 

Zielorientiert 09.11.2019 um 12:36

Tanzen ist auch eine Metapher; Wer übernimmt die Führung 😎 Ich überlasse meinem Partner gern die Führung...…….. 😊
 

Grossmeister 09.11.2019 um 12:47

.....darf ich bitten, oder wollen wir vorher noch tanzen? 😉
 

JesusComesBackSoon 09.11.2019 um 13:18

Möglicherweise für den einen oder anderen interessant:

The Truth About... Dancing

 

Grossmeister 09.11.2019 um 13:26

Vielleicht meiner der Blogersteller ja auch diesen Tanz ? 🤔

[youtube]z-NueFKlyi0[/youtube]
 
 

Zielorientiert 09.11.2019 um 13:42

Mit Horror will und kann ich nichts anfangen. Entspricht überhaupt nicht meiner Leidenschaft 😜
 

Zielorientiert 09.11.2019 um 13:54

Da ich im Englischen nicht so fit bin, war es mir jetzt zu zeitaufwendig das ganze Video zu übersetzten 😉
Ich stehe dazu, dass Tanzen MIT zu meiner Leidenschaft zählt. Für mich ist es auch ein Sport, so wie für andere der Fuß- u. Handball, Leichtathletik, Bodenturnen, Rad -u. Autorennen und und und...…...….

 
 

Grossmeister 09.11.2019 um 13:57

Das ganze Video zu übersetzen??? Das Video ist in deutsch! 😎
 

Zielorientiert 09.11.2019 um 13:58

Sorry, Grossi, ich meinte "Truth About ….Dancing"
 

Grossmeister 09.11.2019 um 13:59

Achso, na dann ist ja gut. 
Ähhm, machst du auch Bauchtanz ? 🤔
 

Zielorientiert 09.11.2019 um 14:01

Ne, noch nicht, vielleicht sollte ich mal damit anfangen 🤫 😆
 

Grossmeister 09.11.2019 um 14:04

Oja, das würde ich begrüßen. 💃🏿
 

Zielorientiert 09.11.2019 um 14:05

Wieso, weil Du dann nur Zuschauer und kein Mitwirkender bist
 

Grossmeister 09.11.2019 um 14:07

Shit, jetzt hast du mich durchschaut 😉
 

Zielorientiert 09.11.2019 um 14:08

😀 😉
 

Grossmeister 09.11.2019 um 14:10

Und bei etwas entblößter Haut, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 😎
 

Freueteuch 09.11.2019 um 14:22

Gerade habe ich ein Video über den Sinn der Ehe geguckt. Interessante Gedanken.
Da geht es nicht um Vermehrung, sondern um das Verherrlichen.
Ist aber wieder in Englisch.
Wer ständig englische Songs hört, kann auch englische Predigten verstehen.
Wo ein Wille ist...

 

Zielorientiert 09.11.2019 um 14:43

Meine Kurzform; die versch. Bibelstellen sind doch hervorragend! Das zeigt mir, wenn ich einen Mann, nämlich meinem Mann 😊 gefunden habe, es erst recht erlaubt ist zu tanzen 😀 

Wobei ich auch als Single tanzen darf. Damit meine ich nicht das Abzappeln in der Disco, was nichts mit Sport zu tun hat. Die Zeiten in der Disco habe ich hinter mir. Aber wers mag und solange jeder weiß wo seine Grenzen sind, gibt's dbzgl. für mich auch nichts weiter zu diskutieren 😉
 

Anastacia 09.11.2019 um 15:17

Tanzen ist Spaß haben. Ich tanze sehr gerne lateinamerikanische Tänze oder auch Standard. Da habe ich es auch gerne, wenn der Mann gut führen kann.
 

gatto1000 09.11.2019 um 19:18

danke für das Zitat, ich hatte in Erinnerung, dass es eine solche Stelle gab, aber ich wusste sie nicht mehr. Ist alttestamentarisch, richtig? Ich bleibe trotzdem Sünder, vor allem bei Cha Cha und Rumba. Zuletzt kam noch etwas West Coast Swing dazu. 

Es ist wohl der alte Streit zwischen den Fundamentalisten und denen, die sagen, dass man nicht alles auf die heutige Zeit einfach übertragen könne. Ich habe nun mal keine Samarier, Moabiter, Hethiter oder andere mehr als physischen und religiösen Gegner, die vielleicht Tänzen eine besondere Bedeutung zumaßen und denen ich mit meiner Religion einen Gegenentwurf präsentiere. 

Aber offensichtlich ist das gar nicht das eigentliche Thema. Schüchtern war ich auch mal und ich hab auch mal in einem Tanzkurs einen Mann erlebt, der sich mit dem Tanzen furchtbar schwer tat. Warum der sich das antat, weiß ich nicht. Wenn es Dir auch so geht - das muss nicht sein, dann ist es einfach nicht das Richtige für Dich und das ist auch vollkommen in Ordnung und basta. Sollen andre denken was sie wollen. 
 

gatto1000 09.11.2019 um 19:22

@Großmeister

ist der Typ auch auf CsC angemeldet😧😉
 

gatto1000 09.11.2019 um 19:27

@Großmeister

hab mich durch diesen Trailer durchguält um zu sehen, was er mit dem Thema zu tun hat. Gar nix hat er damit zu tun. 

Kannst Du mir mal erklären, was das hier soll??
 

gatto1000 09.11.2019 um 23:23

 

Grossmeister 10.11.2019 um 10:37

Sorry, der Trailer war falsch. Zumindest was den Titel betrifft. War ein Remake des eigentlich von mir gewollten Trailers. 
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tanz_der_Teufel 
😉
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren