Telefonat mit Paulus vom 26.02.2020 "Frauen...."

Blog von Bluehorse
riiiing, riiiiiing, riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing

Paulus: Hallo Bluehorse, ...klingt so eilig

Bluehorse: Ja, ich habe es auch eilig. Und bevor Du fragst: Es geht um die Suche und das Finden einer Frau für das Leben.

Paulus: Aha. Und hast Du schon eine gefunden? Oder wo liegt das Problem?

Bluehorse: Das Problem liegt nicht in der Frage "wen finde ich?" sondern "wer findet mich?". 

Paulus: Das verstehe ich nicht.  Suchst Du denn nicht?

Bluehorse: Nein. Ich denke immer: Es ergibt sich, wenn Gott es für richtig hält. Da brauche ich nicht suchen.

Paulus: Aber Du wirst gefunden, wenn ich Dich richtig verstehe?

Bluehorse: Ganz genau. Es sind gleich …. einige. Und ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir beim Ein- und Aussortieren helfen würdest.

Paulus: Versuchen wir es mal. Beschreibe mal die Damen, die Dich gefunden haben.

Bluehorse: Kandidatin 1 ist klein, frech, hält sich nicht immer an die Wahrheit. Schlechtes Foto.

Paulus: Die ist gut für Bratkartoffel-Gerichte: Aber Achtung, sie könnte Dir Wurstimitate runterschmuggeln und als echte Bratwurst verkaufen wollen. 

Bluehorse: Oh, guter Tipp. Nein, ich mag nur Originale, selbst als Wurst.

Aber da gibt es noch Kandidatin 2: Sie hat kein Foto, aber immer eine große Klappe. Sie kommt aus dem Versicherungsgewerbe.

Und dann Kandidatin 3: Sie versucht es mit Fachwissen in Sachen Kindererziehung und Psychologie. Sie hat auch kein Foto.

Was meinst Du zu den Kandidatinnen?

Paulus: Also Kandidatin 2 ist vermutlich sehr übergewichtig, vorsichtig ausgedrückt. Wenn sie gut gefuttert hat, ist sie eher friedlich. Aber wehe, sie versucht es mit Diät. Dann ist sie besonders unausstehlich. 

Bluehorse: Oh je. Da bekäme ich Platzangst.

Paulus: Und Kandidatin 3 will sich nur interessant machen. Sie neigt dazu, sich Frust anzufressen, weil ihr Fachwissen nur dazu ausreicht, bei anderen Frauen Punkte zu machen. Aber so richtig was auf dem Kasten hat sie auch nicht. Ihr mangelndes Selbstbewusstsein spricht Bände. Sie fühlt sich nur stark, wenn man ihr Gesicht nicht sieht. Sicherlich hat sie Dich schon gesperrt... weil sie Deine Kritik nicht mag.

Bluehorse: Oh je. Bei der wüsste ich ja nie, ob sie mich langweilt oder ärgert. 

Paulus: Hast Du noch eine Kandidatin zur Auswahl?

Bluehorse: Ja, da ist so eine, die manchmal nette Beiträge schreibt, angeblich sehr gerne einen Mann hätte, der sich in sie verliebt.

Paulus: Na, das klingt doch schon mal ganz gut.

Bluehorse: Na ja, sie schlägt sich immer auf die Seite derjenigen, die Polemik mit Sachargumenten verwechseln.

Paulus: Verstehe doch. Sie hat sich daran gewöhnt, immer für Frauen zu sein. Es ist zwar eine dumme Angewohnheit, aber was willst Du machen? Mit ihr hättest Du es sicher schön, solange Du ihren Freundinnen nicht widersprichst. 

Bluehorse: Ich bin zwar ein Gigant in Sachen Geduld mit Frauen... aber nein, das schaffe ich nicht immer. 

Paulus: Das Wort Gigant streichst Du besser mal. 
Gibt es noch weitere Kandidatinnen?

Bluehorse: Ja, da hat mich eine Frau zum Kaffee eingeladen. Dafür müsste ich nur 400 KM fahren. Sie klang sehr fröhlich und machte auch vom Foto her einen sympathischen Eindruck.

Paulus: Das ist nur ein Intelligenztest, ob Du für einen Kaffee 80 Euro Sprit und 8 Stunden Fahrtzeit investieren willst. 

Bluehorse: Ich sagte auch höflich ab. Aber kaum hatte ich abgesagt, war sie völlig von der Bühne verschwunden.

Paulus: Siehst Du, es war nur ein Test. Nichts Ernsthaftes.

Bluehorse: Und was ist mit den Männern, die so eine Einladung annehmen? 

Paulus: Das sind Blindgänger... die auch wirklich nichts merken.
Sonst noch jemand? 

Bluehorse: Ja, da ist jemand, also eine Frau, emotional aber sie denkt bevor sie schreibt. Sogar mit sympathischem Foto.... Und ihre Kommentare sind nicht nur durchdacht, sondern lassen auch auf eine positive Grundhaltung schließen. Harmonie und so... 

Paulus: das klingt gut. Klingt nach einer ehrlichen Person. 

Bluehorse: Meinst Du? Aber sie ist doch emotional?

Paulus: Meine Güte! Willst Du einen Roboter oder eine Frau?

Bluehorse: Aber ein Roboter widerspricht nicht. 

Paulus: Widerspruch, zu dem was Du sagst oder schreibst, kann Dir bei jedem denkenden Menschen passieren. Und Du magst doch denkende Menschen, oder?

Bluehorse: Ja sicher mag ich denkende Menschen. Aber warum Widerspruch? Ist das denn wirklich nötig? 

Paulus: Ja sicher. Sonst meinst Du am Ende noch, dass jeder Deiner Gedankengänge und Handlungen optimal sei. 

Bluehorse: OK, danke, jetzt habe ich etwas zum Nachdenken.





 


  



 
 

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

(Nutzer gelöscht) 26.02.2020 um 17:48

Bluehorse du hast meinen Tag gerettet 😆😅
Hab Pipi in den Augen vor Lachen...HERRRLISCH
 

Zephora 26.02.2020 um 18:01

Bluehorse 

Deine Telefonate sind hoch interessant 😊

Ja, eine Frau mit Herz, 
die dein Herzchen knackt und du davon schmilzt - also liebende Hingabe 😊 

Dann ist es "Bingo" 
 

(Nutzer gelöscht) 26.02.2020 um 18:02

Ich eher Tränen der Trauer..
 

Rosanna15 26.02.2020 um 21:08

Es sind gleich....einige. Oha! 🙃
 

Rosanna15 26.02.2020 um 21:18

Es wird anscheinend schon Frühling. 🌾🌷🦆
 

Rosanna15 26.02.2020 um 21:19

Na ja, bei deinen blauen Augen wundert es mich nicht so ganz.
 

Rosanna15 26.02.2020 um 21:23

Mir wurde ja heute schon die rosarote Brille zurückgegeben. 🤗☺
 

ist 26.02.2020 um 21:34

also, du hast schon bessere Telefonate geschrieben @bluehorse, ich finds schade, falls du wirklich so über Frauen denkst
 

Sadie 26.02.2020 um 21:54

@Rosanna 
Hast du noch nie richtige schöne blaue Augen gesehen?
Es gibt doch bei euch auf Usedom große Männer mit tiefblauen Augen
Alte geschiedene kleine Männer die über Frauen so nette Urteile fällen geben meist den Frust den sie sich bei der Ex - Ehefrau geholt haben an unbeteiligte Frauen weiter .
Sie sehen immer die Exfrau und verachten deswegen alle Frauen 
 

(Nutzer gelöscht) 26.02.2020 um 22:01

Sadie..das war auch nicht gerade freundlich. Fast schon gemein...nicht in Ordnung.
 

ist 26.02.2020 um 22:03

sie machts wie Bluehorse, schreibt auch was sie denkt, im Grunde ist das gut so, da weiß man , woran man ist...................
 

Rosanna15 26.02.2020 um 22:03

Liebe Sadie, ich muss mich wahrscheinlich mal mehr umschauen. Danke für den Tipp! Alter ist für mich jedoch nicht unbedingt ein entscheidendes Kriterium. Mir wurde heute klar, dass ich, wenn es gut kommt, auch nur noch 30 Jahre habe. Momentan sind für mich aber andere Themen zentraler: Arbeit und Kind. LG an dich!
 

Rosanna15 26.02.2020 um 22:07

Sadie, wir schauen alle mit unterschiedlichen Augen. Das ist nun mal so. Vielleicht sehe ich etwas, was du nicht siehst.
 

Rosanna15 26.02.2020 um 22:11

Der letzte Satz von Paulus war aber auch nicht schlecht. 😅
 

Bluehorse 26.02.2020 um 22:35

Sadie
"Alte geschiedene kleine Männer die über Frauen so nette Urteile fällen geben meist den Frust den sie sich bei der Ex - Ehefrau geholt haben an unbeteiligte Frauen weiter .
Sie sehen immer die Exfrau und verachten deswegen alle Frauen "

Wie Du zu Deinen Einsichten gefunden hast, wie viele alte kleine Männer Du schon kennengelernt hast, wäre doch mal interessant mitzuteilen. Aber neugierig bin ich nicht 😜. Ich vermute: Es müssen anscheinend sehr viele sein. Und ich vermute auch: Kleine alte Männer ziehen Dich anscheinend trotz Deiner negativen Erlebnisse magisch an. Könnte das sein? 

Bei mir ist das so, dass ich mich umschaue und in einem "Telefonat mit Paulus" spiegle ich, was ich aktuell wahrnehme. Es müssen noch nicht mal immer meine Erlebnisse sein. Dabei schreibe ich in Form der Satire, aber fälle kein Urteile. In den Telefonaten liest Du subjektive Empfindungen, Meinung und kritische Gegenmeinung. Nicht Neutralität, sondern ganz subjektive menschliche Aspekte sind mir wichtig. 

Manche haben ihren Freude, andere ärgern sich. Einige können der Satire Positives abgewinnen, anderen nicht. Jeder so - wie er kann und mag. Dir einen guten Abend... 
 

Sadie 26.02.2020 um 23:01

Lach, du bist sehr witzig
Leider sind meine Ehemänner verstorben.
Ich mag nur große Männer ab 180, ich will mir ja nicht den Rücken beim Küssen krumm machen.
Außerdem liebe ich Männer mit vollem Haar damit ich durch das Haar durchwühlen kann .
Ich muß nicht um jeden Preis einen Mann haben ,ich habe auch in meinem privat Leben nette Bewerber die mit meiner Freundschaft nicht zufrieden sind ,ein Mann muß für mich schon etwas darstellen und ohne Schmetterlinge im Bauch geht überhaupt nichts
Verlebte Gesichtszüge schrecken mich ab.
Ich kann mich sehr gut mit mir alleine Vergnügen 
 
 

Sadie 26.02.2020 um 23:08

Oh Sorry Bluehorse 

Vor lauter Lachen habe ich meine Höflichkeit vergessen
Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend
 

(Nutzer gelöscht) 26.02.2020 um 23:10

Heftig...🤔
 

Bluehorse 26.02.2020 um 23:37

Wenn wir am Ende des Tages lachen können, wenigstens schmunzeln, war der Tag gar nicht so übel. Ich stehe morgens auf und sage: "Ich freue mich Herr Jesus auf das Schöne, was ich mit Dir heute erleben werde." Und ja, das erlebe ich so gut wie immer. Immer nur Augen auf...
 

shalom66 27.02.2020 um 14:20

Es ist witzig, wäre da der Kopf nicht im Weg...
könnte das die....sein...
...oder die....
nein, vielleicht die...
oder die...oder doch...😀
 

manofthemoon 27.02.2020 um 23:48

männer und telefonieren?🤔
Hmmm.. und wenn es einmal vorkommt posten sie es gleich.
Die Frauen hingegen haben so viel zu tratschen, dass sie in manchem Fall gar nicht zum posten kommen 😅
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren