Wir können Gottes gericht nicht entkommen!!!wacht auf!

Blog von Ambasciatore
[url][/url[url][/url]

(urheber des textes nicht von mir)
Dieser Jesus von Nazareth besiegte ohne Geld und Waffen mehr Millionen Menschen als Alexander,Cäsar,Mohammed und Napoleon;ohne Wissenschaft und Gelehrsamkeit warf er mehr Licht auf göttliche und menschliche Dinge als alle Philosophen und Gelehrten zusammen;ohne rhetorische Kunstfertigkeit sprach er Worte des Lebens,wie sie nie zuvor oder seither seither gesprochen wurden,und erzielte eine Wirkung wie kein anderer Redner oder Dichter.Ohne selbst eine einzige Zeile zu schreiben,setzte er mehr Federn in Bewegung und lieferte Stoff für mehr Predigten,Reden,Diskussionen,Lehrwerke,Kunstwerke und Lobgesänge als das gesamte Heer großer Männer der Antike und Moderne.
J.McDowell : Die Bibel im Test


oder hier :

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

monika49 17.01.2011 um 10:55

@aregato

Der Glaube braucht keine Türme und schon gar nicht diesen "Wachturm"!

Für mich sind die "Zeugen Jehovas", eine christliche Gemeinschaft, sprich - hier kann man es sagen SEKTE ; BEI DER NUN WIRKLICH ALLES VON DER zENTRALE AUS GELENKT UND GELEITET WIRD.

Dort wird streng vorgegeben was der Einzelne zu glauben hat und es gibt ne Menge Irrlehren.
Beim Abendmahl fängt es schon an. Nur der Auserwählte Gottes darf nach ihrer Meinung den Wein (Symbol Blut) trinken. Da sieht man schon was dort für ein hirarchisches Geflecht besteht. Gehe nicht weiter hier darauf ein.

Bei Fragen die man den Vertretern stellt, geben sie exakt die Antwort, die dort mal vom Oberchef in der Zeitschrift mit tollen bunten Bildern (du sollst dir kein Bildnis machen!), darauf geantwortet wurde. Wenn sie es nicht wissen, dann lesen sie dir beim nächsten Treffen dies dann vor!

Spare mir weitere Details, denn man kann dies ja sicher hier auch nachlesen!

Nur soviel dazu!

Zum Thema:

Aufwachen allein reicht nicht - man sollte auch umkehren und ein neues Leben beginnen mit Gottes Wort an seiner Seite!

LG von Monika
 

monika49 17.01.2011 um 11:07

Mit dem Gericht drohen finde ich auch nicht gerade sehr glücklich, als Argumentation!
 

Ambasciatore 17.01.2011 um 12:43

Jeder mensch kommt individuell zum Glauben!,nunmal lässt Gott einen Menschen leiden,lässt ihm nichts gelingen und bezwingt ihm auf dem rücken!nur so kann man den Vorhof des himmels erkennen!

Tut Buße!!!
 

Ambasciatore 17.01.2011 um 12:53

Hi aregato,ich weiss nicht ob du die antwort von mir gelesen hast,wo du sagtest für dich ist Jesus nicht gott usw...

Du scheinst dich immer dran zu halten,an das dialektische system nicht wahr?

Ich bin du und du bist ich logik lachendes Smiley
 

monika49 17.01.2011 um 14:01

@ Ambasciatore

Was sind das für Aussagen!!!???

Gott lässt einen Menschen leiden, lässt ihn nichts gelingen, bezwingt ihn auf dem Rücken????
Und GOTT liest alles hier mit, mit Kopfschütteln!!!!!!!!

Nicht Gott will uns belasten und erdrücken, das besorgt allein der Satan, der umher läuft, wie ein brüllender Löwe, und will alle verschlingen.

Natürlich will uns Gott auch prüfen, aber doch nicht so, wie du schreibst.
Er möchte das die Menschen zu ihm kommen, weil sie von der anderen Seite verführt, belogen und betrogen werden.
Davon müssen sie weg - ihre Sünden bekennen und umkehren zum Schöpfer kommen, erst dann wird sich ihr Leben ändern.
Durch Taufe in Wasser und mit Geist wird Gott seinen Kindern keinen Schaden mehr antun - ganz im Gegenteil, es gibt Heil in Seele und Geist zu gewinnen.
Das Wort des Herrn ist dann die Lebensgrundlage dafür.
Das was ich dann sage und tue wird eintreten und alle Bitten im Geist und in der Wahrheit werden sich dann erfüllen! Danke Herr, du bist großartig und barmherzig! Amen!
 

monika49 17.01.2011 um 14:48

Liebe Anne,

ich lese aus dem Text keine Einfaltigkeit Jesu heraus. Woran machst du das fest?

LG
 

Ambasciatore 17.01.2011 um 22:45

sowas wie der Begriff, - der Liebe Gott -kommt nicht mal einmal vor in der Bibel!

Gott ist nicht nur Liebe,sondern auch Zorn!

Gott muss hassen,weil er Liebe ist!

Er hasst die Sünde,nicht den Sünder!

Tut mir leid,das ich radikal bin,es hat nicht mit agressivität zu tun.

God bless
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Christ sucht Christ und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren