Profil von soysilver

Benutzername
soysilver
Vorname
Jürgen
Alter
52 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
88×××
Wohnort
Meßkirch
Land
Deutschland
Größe
1.75 m
Gewicht
80 kg
Augen
braun
Haare
rasiert
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus

Entspannen
Essen gehen
Freunde treffen
Handwerken
Kino
Kochen
Kunst
Literatur
Musik hören
Reisen
Sport treiben
Tanzen
Theater
Tiere
Musikrichtung
  • Ich höre alles!

Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich gehe eher selten in die Kirche. Aber Zeit-und arbeitsbedingt, denn es tut meiner Seele gut die Gemeinschaft mit anderen Christen zu pflegen. 

Engagierst du dich in der Gemeinde?
In diesem Moment bin ich nicht in einer Gemeinde engagiert. 

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Ich bin in einer sehr religiösen Familie aufgewachsen. Später war ich überzeugt, dass dieser Gott meiner Eltern nicht existiert. Das Leben hat mich eines besseren belehrt.
Mein heutiger Glaube hat mir gezeigt, dass egal in welchem Bereich im Leben es gut ist auf Gottes Wort zu hören und ihm vertrauen zu können. 

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Seelengemeinschaft, Treue, Romantik gute Gespräche und Spaß am Leben in Gemeinsamkeit. 

Worüber kannst du lachen?
Intelligenter Humor und alles was nicht darauf abzielt jemanden bloszustellen und natürlich über mich selbst. 

Was bedeuten dir deine Freunde?
Gute Freunde bedeutet, sich auch nach langer Wiedersehenszeit in alter Freundschaft wohlfühlen zu können. 

Was schätzen andere an dir?
Meine Ruhe und Besonnenheit. 

Wie definierst du Erfolg?
Erfolg ist für mich das Leben genießen zu können ohne andere in ihren Rechten eingeschränkt zu haben. 

Wofür bist du besonders dankbar?
Gesundheit 

Wovor hast du Angst?
Als gläubiger Mensch kann ich auf Gottes Wort vertrauen und wir brauchen uns nicht fürchten.
Trotzdem ist natürlich die gesamte Weltsituation kritisch. Viele Kriege und Konflikte seit Jahren andauernd.
Wirtschaftskrisen, Naturkatastrofen, Klimawandel, Politik .......es gibt schon Dinge die man mit einem ängstlichen Blick betrachten kann. Aber all diese Themen gibt es schon seit Jahrhunderten. 
Vielleicht wäre die richtige Antwort, dass der Mensch sich vor sich selbst am meisten zu fürchten hat. 

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Es ist unser gängiges Zahlungsmittel und wir geben den Menschen und den Menschen-Führern was sie fordern, aber wirklicher Reichtum wird ja in Gottes Reich mit anderen Werten und Taten angehäuft.
Aber natürlich ist Geld wichtig und Geld regiert nun mal unsere Welt. Aber es ist der Stellenwert den man ihm in seinem Leben eingerichtet hat was zum Fluch oder Segen werden kann. Hat man zu wenig oder zu viel davon. Geld beeinflusst unser Leben immer. 

Bist du ein Tierfreund?
Ich mag Tiere sehr. In seiner ganzen Bandbreite, was vor Millionen von Jahren lebte, und was heute an Nachfahren auf der Welt kreucht und fleucht.
Allerdings heißt mögen nicht unbedingt alles als Haustier haben zu wollen.
In der biblischen Geschichte hat Gott alles erschaffen um dem Menschen eine Aufgabe und Schönheit vor die Augen zu führen. Leider wird die ganze Schöpfung nicht respektiert weil mit der Natur den Menschen, Tieren und Rohstoffen egoistisch und eigenützig umgegangen wird.
Also ich beobachte Tiere sehr gerne, und freue mich darüber wenn ich einen Kontakt zu ihnen aufbauen kann.
Einen Elefanten würde ich gerne von klein auf haben. Auch ein Delfin wäre schön. 

Neigst du zur Eifersucht?
Auch Gott wird eifersüchtig und traurig wenn wir uns anderen Göttern zuwenden.
Eifersucht sollte in einer Partnerschaft nicht vorkommen müssen, weil ja sonst etwas nicht stimmt. 

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Liebevoll, eine gute Seele und Persönlichkeit. Humorvoll, spontan und doch nachdenklich und ernst. Gott, mich und sich selbst liebend. Eigenständigkeit, Gebundenheit in der Partnerschaft liebevoll schätzend. Darf gerne sportlich, künstlerisch oder egal wie tätig sein, aber sollte die Liebe in sich haben. Weil dies ein leuchten nach Außen bedeutet. 

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Alt werden heißt zurück blicken zu können und die Spuren im Sand lesen und verstehen können. 

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Jesus hat sein Leben gegeben um der Menschheit die Möglichkeit zu geben trotz Sünde unter Gottes Gnade zu stehen. Ich wäre dankbar wenn ich so stark sein könnte und mich Folter, Erniedrigung, Qualen und schmachvoller Tod nicht abschrecken.
Aber für meine Liebe ist meine Bereitschaft mein Leben zu geben sowiso vorhanden. Ich kann ihres retten? Ohne Frage ist mein Leben gerne gegeben wenn denn ihres gerettet wird. Aber weil ich sie mehr liebe als mich selbst? Interessant darüber nachzudenken warum ich es tun würde. Aber die Antwort ist immer Liebe. 

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Beides werde ich mit der richtigen Partnerin gleichermaßen genießen. 

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Natürlich 

Hast du einen Lebenstraum?
Auf jeden Fall ist es mir wichtig, dass in diesem Traum die Liebe verwirklicht wird.
Vielleicht gehört auch wieder das Leben im Ausland dazu..... 

Lieblingsbuch
Bibel und Wissenschaft interessiert mich und ist auch kein Wiederspruch für mich da Gott auch die Gesetze der Quantenphysik im Universum aufeinander abgestimmt hat und durch sie das materielle erst erstehen lies. 

Erzähle ein bisschen von dir
Ich bin durch eine Adoption in meiner Familie aufgewachsen.  Wie alle Menschen habe ich Höhen und Tiefen erlebt, bin gewachsen und liebe es alles gelebte ob gute oder schlechte Erfahrungen immer als positiv in meinem Leben wahrzunehmen. Mit der richtigen Partnerin wäre dies noch spannender weil auch meine zukünftige Partnerin schon unzählige Lebensituationen mit einbringen wird.