Profil von sonne0907
Verifiziertes Mitglied

offline

Benutzername
sonne0907
Vorname
Helmut
Alter
80 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
34212
Wohnort
Melsungen
Land
Deutschland
Größe
1.73 m
Gewicht
79 kg
Augen
grau
Haare
grau
Schulabschluss
Realschule
Familienstand
Verwitwet
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Musikrichtung
Klassik


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja, jeden Sonntag, zusätzlich in den Hauskreis oder andere gemeindliche Veranstaltungen, um Gemeinschaft mit anderen Christen und mit Gott zu erleben.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ja, ich übe Kassierertätigkeiten aus und bin im Gebetsdienst tätig. Außerdem stelle ich mein Haus regelmäßig für ein Bibelcafe zur Verfügung.
Ehrenamtlich bin ich im örtlichen Tafeldienst tätig.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Durch Jesus Christus habe ich Vergebung und Gottes Vaterliebe erfahren. ER gibt mir Hoffnung, Zuversicht und Wertschätzung in meinem Leben. Durch den Heiligen Geist erfahre ich Führung und Leitung.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit, liebevoller Umgang, Herzenswärme, Sensibilität,

Worüber kannst du lachen?
über guten Humor und lockere "jokes" in entspannter Atmosphäre.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Meine Freunde bedeuten mir sehr viel. Anteil nehmen und Anteilgeben machen eine gute persönliche Beziehung aus, aus der ich Kraft schöpfen kann.

Was schätzen andere an dir?
Zuhören, Warmherzigkeit, Treue, Beständigkeit, Beziehungs- und Teamfähigkeit

Wie definierst du Erfolg?
Vorankommen ohne den Anderen zu übervorteilen.
Jusus möchte, daß wir vor allem Erfolg zuerst IHM vertrauen.

Wofür bist du besonders dankbar?
Alle gute und alle vollkommene Gabe kommt von Gott, unserem Herrn. Ich bin dankbar für meine beiden Kinder (Tochter, Sohn) und meine 5 Enkel.

Wovor hast du Angst?
vor dem langen Alleinsein/Einsamkeit.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
eine notwendige, aber keine vorrangige Rolle.

Bist du ein Tierfreund?
Ja, ich würde mir selbst keine Tiere anschaffen.

Neigst du zur Eifersucht?
Ja, in besonderen Situationen.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
herzlich, ehrlich, freundlich, musikalisch, sensibel, gepflegtes Äußeres, im Glauben stehend,

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Reife am äußeren und inneren Menschen (Zitat v. Paulus: Wenn auch unserer äußerer Mensch zerfällt, so wird doch unser innerer Mensch von Tag zu Tag erneuert!)

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
schwierige Frage, wäre situationsbezogen. Ich hänge sehr am Leben!

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Zuhause bin ich am liebsten. Gelegentliche Unternehmungen mit Freunden nehme ich gerne wahr.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
schlechte Witze

Hast du einen Lebenstraum?
Ich träume vom gemeinsamen Altwerden in harmonischer Gemeinschaft!

Lieblingsfilme
Loriot, Heinz Ehrhardt-Filme, Talk-Shows, Sportschau

Lieblingsserien
keine

Lieblingsessen
nordhessische Küche: Alte Wurst, Schnitzel, Rouladen, Sauerbraten, ...