Profil von renata

offline

Benutzername
renata
Vorname
Renata
Alter
71 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
 
Wohnort
NRW
Land
Deutschland
Größe
1.68 m
Gewicht
60 kg
Augen
gruen
Haare
blond kurz
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Kochen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Tiere
Musikrichtung
Klassik


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Möglichst jeden Sonntag - weil Gott redet, und manchmal überraschend deutlich! Das ist so spannend, dass ich es keinesfalls verpassen möchte.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
nur fragmentarisch

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Er "durchtränkt" mehr und mehr alles - nicht als System von Regeln, sondern eher in großer innerer Freiheit. Ich möchte nie mehr ohne Jesus Christus sein. Das Leben mit ihm ist so viel weiter, offener, tiefer...und sinnvoller!

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Einander wirklich wahrnehmen, sich stehen lassen können auch in Andersartigkeit...
Darüber hinaus Verlässlichkeit, Offenheit , Vertrauen...

Worüber kannst du lachen?
über Situationskomik, über gute Witze (bes.sprachlicher Art), über die oft so unbefangene Drolligkeit von Kindern - und manchmal über mich selbst. Ich lache sehr gern.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Richtig gute Freunde sind ein Stück Vorgeschmack auf den Himmel

Was schätzen andere an dir?
Tiefgründigkeit, Verschwiegenheit, Vielseitigkeit, Humor - und vielleicht das Ein-bisschen-anders-sein.

Wie definierst du Erfolg?
War Jesus erfolgreich? Äußerlich gesehen ist er gescheitert. Vielleicht ist Erfolg ja eher: Das, was man als "dran" erkennt, konsequent und so gut es geht zu tun und die Ergebnisse bzw. die Beurteilung einem anderen zu überlassen...

Wofür bist du besonders dankbar?
Vielleicht auf meine beiden erwachsenen Kinder, vielleicht auch darauf, nach jedem durchkreuzten Weg aus der Asche wieder auferstanden zu sein

Wovor hast du Angst?
Davor, unbarmherzigen Menschen in die Hände zu fallen

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Es ist leider ein notwendiges Übel. Eine Art Tauschhandel, wie sie in manchen Kulturen noch immer funktioniert, wäre mir lieber.

Bist du ein Tierfreund?
Ja.
Meine Lieblingstiere sind Kamele. Die sind  hierzulande leider nicht so gut zu halten :-) ;-) :-)

Neigst du zur Eifersucht?
Manchmal ein bisschen.
(Ich arbeite daran, das abzustellen.)

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ein festes äußeres Bild gibt es nicht. Man sollte mit ihm  essentielle Gespräche führen und Pferde klauen können. Ich möchte mit ihm beten und Gott suchen können.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Ein bisschen weise werden. Loslassen lernen. Immer intensiver unterwegs sein auf der Reise zu Wesentlichem.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Im Ernstfall hoffentlich: für Menschen, die mir wert und teuer sind,
hoffentlich: für meinen Glauben...ein großes Vorbild ist für mich Dietrich Bonhoeffer

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Beides. Ich liebe mein Zuhause, interessiere mich aber auch brennend für andere Länder - je exotischer, desto besser

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
vielleicht - aber das würde ich hier nicht ausbreiten

Hast du einen Lebenstraum?
Viele meiner Träume sind gescheitert, wobei ich allerdings auch Erfahrungen gemacht habe, die ich nicht missen möchte. Jetzt wünsche ich mir vor allem, so manches bündeln und fruchtbar machen zu können für andere. Vielleicht schreibe ich ja mal ein Buch...

Lieblingsfilme
z.B. Alexis Sorbas, Forrest Gump, Der Pianist...

Lieblingsserien
null

Lieblingsessen
asiatisch, schön scharf!  Salate in vielen Variationen