Profil von momentmal
Verifiziertes Mitglied

Bild von momentmal

offline

Benutzername
momentmal
Vorname
Peter
Alter
56 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
33378
Wohnort
Rheda-Wiedenbrück
Land
Deutschland
Größe
1.81 m
Gewicht
70 kg
Augen
blau
Haare
blond dunkel
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Häckchen
Tiere
Häckchen
Musikrichtung
Rock


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
im Durchschnitt vielleicht einmal im Monat und zu den Feiertagen

Engagierst du dich in der Gemeinde?
nein

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
ist mir wichtig in meinem Leben;
bin ein überzeugter Christ, aber alles andere als dogmatisch katholisch

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Respekt vor der Integrität des Anderen
Offenheit
Esprit
Leidenschaft
Vertrauen
Engagement
Humor

Worüber kannst du lachen?
über meine netten Kinder, über Situationskomik, über Witze und vieles mehr

Was bedeuten dir deine Freunde?
....... wenn es meine Freunde nicht gäbe, wäre es weniger schön auf dieser Welt !!
Wäre schön wenn meine Freunde sagen würden: wenn wir dich nicht hätten würde uns etwas fehlen.

Worauf bist du stolz?
Auf meine Kinder, Familie und Freunde bin ich stolz.

Ich selber bin kein stolzer Gockel, sondern
empfinde eher Dankbarkeit wenn mir Dinge mal gelungen sind

Wie definierst du Erfolg?
Es fällt mir schwer diese Frage zu beantworten.
Nicht auf Kosten anderer durchs Leben zu gehen, wäre für mich ein Erfolg. Seit 26 Jahren selbständig zu sein, und auch schwierige Situationen überwunden zu haben ist für mich ein Erfolg.

Was schätzen andere an dir?
Darüber kann ich nur spekulieren, weil andere einem dies in der Regel nicht sagen. Vielleicht schätzen sie folgendes wert: Offenheit, Berechenbarkeit, Ehrlichkeit, Witz und Beharrlichkeit.
...... stelle doch selber fest ob das so stimmt !!

Wovor hast du Angst?
Siechtum und Armut

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
In meinem Berufsleben spielt es eine wichtige Rolle.
In meinem privaten Leben eine weniger wichtige . Man braucht Geld um die Familie und sich zu finanzieren.

Neigst du zur Eifersucht?
Nein ich bin die Eifersucht !
Kleiner Scherz: Eifersucht ist bei mir nur in geringem Umfang angelegt.

Bist du ein Tierfreund?
Bin mit vielen Tieren aufgewachsen und finde sie gut.
Sie bereichern ein zu Hause.
Da ich alleine lebe und immer wieder beruflich unterwegs bin, habe ich leider kein Haustier. Aber zum Glück bringt meine Tochter immer wieder Ihre Katze mit, wenn Sie mich besucht.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
intelligent, verständnisvoll, schön, sportlich, stark, leidenschaftlich, ehrlich, offen, schlank, bemüht, lebenserfahren, viel von der Welt gesehen, etc..
So sehe ich meine Traumfrau mit geschlossenen Augen. Durchs Leben gehe ich aber mit offenen Augen und bemühe mich darum bei anderen den gleichen Maßstab anzulegen wie bei mir selbst. Das relativiert alle übertriebenen Erwartungen. Am Ende ist die Traumfrau die Frau die man liebt.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Von vielen alten Menschen die nicht mehr selbstbestimmt leben können ist zu hören: alt werden ist Mist.
Im Moment empfinde ich das Älterwerden aber noch als angenehm. Die Lebensjahre bringen Gelassenheit und eine gewisse Milde ohne gravierende gesundheitliche Einschränkungen. Wenn die kommen sieht es anders aus.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
An sich sind wir Menschen Fluchttiere, die nicht ihr Leben für andere aufs Spiel setzen.
Ich hoffe aber sehr, dass ich für mir sehr nahestehende Menschen in einer gefährlichen Situation mein Leben riskieren würde. Dazu gehören zu erst meine Kinder.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Den Urlaub verbringe ich gerne wo anders. Im Beruf freue ich mich über jeden Monat in dem ich nicht unterwegs bin.
........... bin gerne draußen in der Natur.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Viele, die passen hier gar nicht auf die Seite.

Hast du einen Lebenstraum?
Wäre schön wenn der liebe Gott wieder das Paradies für uns Menschen öffnete. Ein Leben ohne Arbeit, mit Eva aber ohne die Sünde.
Ja sicher habe ich einen Lebenstraum. Den möchte ich gerne mit jemanden zusammen verwirklichen.

Lieblingsfilme
Star Wars, Historienfilme, Avatar

Lieblingsserien
keine

Lieblingsessen
alle Milchprodukte - bin also ein Milchbubi.