Profil von manuelaa

offline

Benutzername
manuelaa
Vorname
Manuela
Alter
50 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
12109
Wohnort
Berlin
Land
Deutschland
Größe
1.55 m
Gewicht
64 kg
Augen
blaugrau
Haare
braun lang
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja, mehr oder weniger regelmäßig. Im Schnitt jeden zweiten Sonntag.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ich habe kein ehrenamtliches Amt, dazu fehlt auch etwas Zeit als alleinerziehnde Mutter. Doch wenn ich gefragt werde, helfe ich schon mit.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Er ist schon ein wichtiger Bestandteil meiner Erziehung und er bedeutet mir sehr viel. Sich immer wieder für eine neue Woche Kraft zuholen und in aussichtslosen Zeiten jemanden zu haben, der mit dir "spricht" und der dir wieder Mut und Hoffnung gibt, das ist schon sehr wertvoll.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Ehrlichkeit und den Partner zu achten und so zu nehmen wie er ist.
Außerdem sind mir Gespräche sehr wichtig, dass man offen über alles Reden kann und der andere auch ein offenes Ohr hat und ein guter Zuhöhrer ist.
Ich denke das ist eine wichtige Basis für eine Beziehung.
Gemeinsame Interessen oder ein gemeinsames Hobby, ist sicherlich zum Vorteil.

Worüber kannst du lachen?
Über lustige Filme und komische Situationen.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sehr viel, echte Freunde hat man nicht soviele, aber sie sind immer da wenn man sie braucht oder auch umgekehrt.

Was schätzen andere an dir?
Das ich sehr freundlich, aufgeschlossen und ehrlich bin. Außerdem biete ich gerne meine Hilfe an.

Wie definierst du Erfolg?
Fleiss, Disziplin und strebsam sein.

Wofür bist du besonders dankbar?
Ich bin sehr stolz auf mein Kind!
Und auf das, was ich in meinem Leben erreicht habe.

Wovor hast du Angst?
Eigentlich gibt es nicht viele Dinge wovor ich Angst habe.
Vielleicht vor einem Bungeesprung, aber den muss ich ja nicht machen!
Ich habe Angst, vor dem Tag, an dem meine Eltern sterben.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Was hat mein Vater immer gesagt:
"Über Geld spricht man nicht, Geld hat man!"

Bist du ein Tierfreund?
Ich liebe die Tiere draußen in der Natur zu beobachten,
doch zu hause mag ich die Tiere weniger.

Neigst du zur Eifersucht?
Eigentlich weniger, ich bin schon jemand, der dem Partner sehr vertraut, doch wenn er ganz offensichtlich mit jemand anderem etwas anfängt, dann sicherlich schon!

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ich habe keine großen Visionen, was das Aussehen betrifft, doch er sollte ein liebe- und verständnisvoller Partner und Freund für mich und auch für meinen Sohn sein, ein Familienmensch.
Jemand der gut zuhören kann und unternehmungslustig ist.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Immer mehr Erfahrungen zu sammeln, ruhiger zu werden und viele Dinge gelassener sehen.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Ja, sicherlich für meinen Sohn!
Für andere Menschen sicherlich auch, aber es kommt auf die Situation an, man wird wohl nicht lange nachdenken in so einer Lage.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich fühle mich Zuhause sehr wohl, doch ich bin auch gerne unterwegs auf Reisen, ich liebe es die Welt zusehen! Aber das sind ja nur ein paar Wochen im Jahr.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Sicherlich!

Hast du einen Lebenstraum?
Ja, einen netten Mann und Vater für meinen Sohn zu finden!