Profil von lebensfroh

Bild von lebensfroh

offline

Benutzername
lebensfroh
Vorname
Iris
Alter
58 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
40477
Wohnort
Düsseldorf
Land
Deutschland
Größe
1.67 m
Gewicht
Keine Angabe
Augen
blau
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
gelegentlich
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja, aber viel zu selten, um eine Messe zu besuchen. Ich liebe die Atmosphäre in Kirchen und besuche sie aus Interesse an der Architektur, der Stimung, die sie vermitteln, der Ruhe und Geborgenheit.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Aktuell nicht mehr. Habe vor 2 Jahren meine teils pflegebedürftige Schwester aufgenommen, und bin damit neben Beruf und Privatleben ausreichend gefordert.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Halt, Stütze, Zuflucht in schwierigen Zeiten, habe tiefe Wurzeln in meiner Kindheit (Klosterschule, Messdienerin, ...).

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Humor, gefühlte Liebe, Zärtlichkeit, gegenseitige Unterstützung, leben und leben lassen, Freiraum für die Dinge, die mir wichtig sind, gegenseitiges Verständnis für alle Dinge, die privat und beruflich wichtig sind, Treue zu mir, Treue zu sich selber,....

Worüber kannst du lachen?
einen guten Witz, eine komische Situation, ein Fettnäpfchen, in das ich getreten bin, meinen Sohn, wenn er als geborener Düsseldorfer den kölner Dialekt nachmacht, bei Gesprächen mit meinen Freunden besonders mit meinen französischen Freundinnen, wenn wir gegenseitig mal wieder was falsch verstanden haben aufgrund falscher Übersetzungen, u.v.m....

Was bedeuten dir deine Freunde?
sie sind und bleiben alle super wichtig für mich, tolle und gehaltvolle Gespräche, gegenseitige Unterstützung in guten und in schlechten Zeiten, sie bereichern mein Leben aufgrund der Unterschiedlichkeit in den Charakteren, es macht mir Freude sie regelmäßig zu sprechen oder zu sehen.

Wofür bist du besonders dankbar?
auf das, was ich bisher erreicht habe, die vielen Hürden (privat und beruflich), die ich im Leben bewältigt habe, die unterschiedlichen Wege, die ich gegangen bin, die Erfahrungen, die ich gemacht habe und gerne weitergebe (als Mentorin, engagiertes Mitglied in einem internationalen Frauennetzerk), meinen tollen Sohn, meine super nette Familie, meine Beziehungen zu meinen Freunden und Bekannten,...

Wie definierst du Erfolg?
Erfolg ist, wenn ich das erreiche, was ich mir privat und beruflich als Ziel gesetzt habe. Erfolg kann aber auch sein, sein Ziel versuchen zu verwirklichen und es ggfs. neu zu stecken, Prozessen anzupassen, wenn die Hürden zu groß sind.

Was schätzen andere an dir?
Meine Spontanität, meine Hilfsbereitschaft, dass ich meine Kontakte pflege, meine Zuverlässigkeit, meinen Humor, meine Lebensfreude und dass ich Probleme versuche zu lösen und sie nicht als unüberwindbar ansehe.

Wovor hast du Angst?
Im Dunkeln in engen Räumen und sicherlich auch ein wenig vor dem Tod, ansonsten gibt es wenig, das mir Angst macht.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Ich brauche es zum Leben wie jede(r) andere Mensch auch. Ich genieße mein Leben, gehe ins Museum, treffe mich mit Freunden auch auswärts, fahre ins Ausland, nehme beruflich an vielen Veranstaltungen teil und all das ist ohne Geld nicht möglich.

Neigst du zur Eifersucht?
Wenn mein Partner mir dazu Veranlassung gibt. Und manchmal auf Freunde, wenn sie etwas Schönes erlebt haben, das auch schon länger auf meiner To-Do-Liste steht.

Bist du ein Tierfreund?
Ja, aber vertrete die Meinung, dass Tiere draussen leben sollten und nicht in der Wohnung, um auch ihr Tierleben entsprechend zu leben.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Mein Lebenspartner sollte mir absolutes Vertrauen geben, es mögen sich über viele Themen mit mir und meinen Freunden zu unterhalten und Gespräche, bei denen wir nicht einer Meinung sind auch als Gwinn ansehen können. Zeit haben für gemeinsame Aktivitäten. Humor. Ein erfrischendes Gespür für die Liebe und die Zärtlichkeit einbringen, die es braucht, um die gemeinsame Liebe zu leben.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Lebensfreude, Humor, Entspannung, Ruhe, mit sich selber im Einklang sein

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
meinen Sohn, meine Familie, meine Freunde, Menschen auf der Strasse, die Hilfe benötigen,....

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
ich mag beides, kann mich sehr schnell irgendwo zu Hause fühlen, wenn man mir das Gefühl gibt, dass ich willkommen bin.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
schlechtes Benehmen, Menschen, die andere Menschen öffentlich und privat verletzen.

Hast du einen Lebenstraum?
mit dem passenden Partner alt werden

Lieblingsfilme
alle, die mich zum Lachen bringen, wissenschaftliche, talks,....

Lieblingsserien
alle, die mich auch zum Lachen bringen, humorvoll sind

Lieblingsessen
alles, was gut schmeckt, egal aus welchem Land