Profil von lazyhurry1960
Verifiziertes Mitglied

Bild von lazyhurry1960

offline

Benutzername
lazyhurry1960
Vorname
Harald
Alter
59 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
53115
Wohnort
Bonn
Land
Deutschland
Größe
1.73 m
Gewicht
65 kg
Augen
gruen
Haare
schwarz kurz
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelische Landeskirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Theater
Musikrichtung
Crossover


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Eher selten, immer dann, wenn mir danach ist, z. B. um eine Kerze aufzustellen.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
In der eigenen Gemeinde eher nicht. Das liegt auch an der Zeit (8-10 Stunden Großhandel und abends Dozent an Abendschulen: Computer, Sprachen, Schreibmaschinen-Kurse).

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Ich finde das Evangelium nach Lukas sehr ansprechend, nicht nur wegen des (Turiner) Stieres im Wappen. Offenbar wusste mein Taufpriester, dass ich nicht einfach evangelisch, sondern eher ein Protestant bin. Aber die Regeln für soziales Miteinander, d. h. Andere so zu behandeln, wie wir behandelt werden wollen, finde ich maßgeblich.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Ehrlichkeit, gegenseitiges füreinander da sein und evtl. etwas Gemeinsames zu schaffen. Gerne auch ein wenig sportlichen Betätigung (z.B. nordic walking oder wandern, oder was immer Du Dir wünschst). Romantik, Nähe und Erotik.

Worüber kannst du lachen?
U. a. über mich selbst z. B. kleinere Missgeschicke. Gute Witze oder Filme. Oder einfach in netter Gesellschaft.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Meine Freunde bedeuten mir sehr viel. Wir sind für einander da und treffen uns gerne und regelmäßig.

Was schätzen andere an dir?
Ich glaube, meine Verlässlichkeit. Aber das sollte man besser die Anderen selber fragen.

Wie definierst du Erfolg?
Früher durch Karriere, aber nach mehrmaligem Jobwechsel: Spaß an der Arbeit (Großhandel, freiberuflicher Dozent und Spieleautor) und im Umgang mit anderen Menschen.

Wofür bist du besonders dankbar?
Immer wieder aufstehen zu können, wenn ich mal wieder auf die Nase gefallen bin - auch wenn es nicht leicht fällt - bewundere den "Little Tramp".

Wovor hast du Angst?
Falsche Entscheidungen zu treffen.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Es ist genug da zum Leben, aber es gelingt mir nicht, Reserven anzulegen, da ich es gerne für mir in diesem Moment Wichtige(s) ausgebe, wenn es vorhanden ist.

Bist du ein Tierfreund?
Ich mag Katzen, da sie immer aus eigenem Antrieb zurück zu ihrem Dosen- und Türenöffner kommen. Zur Zeit sind es drei Racker im Haushalt.

Neigst du zur Eifersucht?
Ich denke schon.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Sie sollte einfach die Richtige sein :-).

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Mit der Zeit ruhiger und gelassener zu werden, evtl. auch andere Werte zu finden.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Ich war Soldat und habe mal auf die Verfassung geschworen, von der ich immer noch überzeugt bin. Ein Kind in Not, das weint oder schreit, schaltet meinen Verstand meistens aus (Ur-Erinnerung?).

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich reise gern, bin aber lieber zu Hause. Nach dem Pflege-Ende meiner Eltern investiere ich gerade viel Zeit in Renovierungen (12-Zimmer-Haus, Altbau und wildromantischer Garten).

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Vor der Klasse oder Kollegen zu stehen und nicht weiter zu wissen.

Hast du einen Lebenstraum?
Manche habe ich m. E. schon verwirklicht, aber die Richtige habe ich entweder noch nicht gefunden oder nicht überzeugen können.

Lieblingsfilme
Casablanca, High Noon, Limelight

Lieblingsserien
Stargate Atlantis

Lieblingsessen
italienisch, polnisch und dies und das...