Profil von isi121

Benutzername
isi121
Vorname
Isabel
Alter
24 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
&n×××
Wohnort
Thüringen
Land
Deutschland
Größe
Keine Angabe
Gewicht
Keine Angabe
Augen
Keine Angabe
Haare
Keine Angabe
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Antiquitäten
Autos
Backen
Bergsteigen
Entspannen
Essen gehen
Fernsehen
Filme gucken
Fotografie
Freunde treffen
Kochen
Kunst
Literatur
Musik hören
Musik machen
Schwimmen
Shoppen
Theater
Wandern
Zeichnen

Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja, normalerweise wöchentlich. Aufgrund aktueller Umstände leider seltener. Zudem besuche ich einen Mädels-Hauskreis unter Anleitung einer geistlich reifen älteren Schwester. Ich sehne mich nach christlicher Gemeinschaft unter Geschwistern und kann durch die evangeliums-zentrierte Predigt im Vertrauen auf Jesus wachsen und ihn ehren. 

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Jesus ist der einzige Weg zum Heil - insofern ist der Glaube mein Rettungsseil und die Bibel soll mein Kompass in jeder Lebenslage sein. 

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Liebevoller Umgang miteinander, viel Zeit gemeinsam verbringen, gegenseitig im Vertrauen auf Jesus stärken, Verbindlichkeit. 

Worüber kannst du lachen?
Niedliche Situationen

Was bedeuten dir deine Freunde?
Viel, die gegenseitige Unterstützung auf emotionaler und insbesondere geistlicher Ebene ist sehr wichtig für mich. Tiefe gegengeschlechtliche Freundschaften lehne ich ab

Wie definierst du Erfolg?
Am Ende den Siegeskranz von Jesus erhalten. Immer weniger von mir selbst und immer mehr von Jesus Christus in meinem Leben. 

Wofür bist du besonders dankbar?
Jesu Opfertod für mich und dass Gott mir darüber hinaus sogar noch mehr geschenkt hat: Familie, Freunde, Job...

Bist du ein Tierfreund?
Fell ist mein Feind, kommt auf das Tier an 

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Wiedergeborener Christ, der die Bibel als Kompass für sein Leben nutzt, zu Jesus schaut, wenn er fällt und wieder aufsteht (wobei ich ihm eine Stütze sein möchte). Er kann Sünde eingestehen und versucht, mit Gottes Hilfe, im Kampf des Glaubens zu bestehen. Darüber hinaus sollte er natürlich liebe- und rücksichtsvoll, verantwortungsbewusst und kinderlieb sein; er sollte wissen, wo es langgeht - im wahrsten Sinne des Wortes - und gerne der Mann an meiner Seite sein, zu dem ich aufschauen kann!

Er sollte nicht über 35 Jahre alt sein, das wäre traumhaft.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Wenn ich mal Kinder haben werde, bestimmt für sie. Und ich wäre gern so stark im Glauben, dass ich dafür sterben würde. 

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Beides, ich gehe sehr gerne spazieren/wandern und mag es, mir Städte/Orte/Kunst anzusehen, kann aber auch zu Hause beim Lesen oder Zeichnen entspannen. Den ganzen Tag zu Hause sitzen ist nichts für mich, es muss ausgeglichen sein. 

Lieblingsfilme
The Case for Christ

Lieblingsessen
Rouladen und Wickelklöße

Lieblingsbuch
Ich mag Spurgeon, Bonhoeffer (Nachfolge), ..aber oft fällt es mir schwer, Bücher zu Ende zu lesen. Aber die Bibel muss sein, sie ist das Brot des Lebens, das ich täglich brauche!

Erzähle ein bisschen von dir
Mir liegt Evangelisation sehr am Herzen, ich war über mehrere Jahre in der SMD aktiv, habe aber vor allem im Gemeindekontext viel dazugelernt - das hat mir viel Spaß gemacht.