Profil von holscha

offline

Benutzername
holscha
Vorname
Holger
Alter
59 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
94086
Wohnort
Bad Griesbach
Land
Deutschland
Größe
1.84 m
Gewicht
78 kg
Augen
blau-grau
Haare
grau
Schulabschluss
Realschule
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Ja
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Musik hören
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Reisen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Theater
Häckchen
Tiere
Häckchen
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Kirchenrechtlich bin ich Mitglied der RK, gehe aber durchaus regelmäßig nicht nur in die katholische Messe, sondern besuche auch unseren lutherischen Gottesdienst, und bin auch gern mal in einer freikirchlichen Versammlung oder der "Weihehandlung" der CG.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ich habe einen sozialen Beruf, in dem ich auch meinen Glauben "ausleben" kann

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Orientierung und Fundament, der allerdings über das Bibellesen hinausgeht.
Glauben bedeutet Vertrauen und dieses Grundvertrauen in Gott und in das Leben hat mich schon frühzeitig nach geistigen Weltbildern suchen lassen, welche die Welt und das Leben aus dem Geistigen erklären. Anthroposophie, christliche Mystik, christliche Neuoffenbarung - aber auch Buddhismus und Schamanismus.

Heute würde ich meinen Glauben als "spirituell-christlich" bezeichnen, der mir zu Bewältigung meines Lebens mit Christus und seiner Geistkraft (Heiliger Geist) hin zu Gott, unserem Vater, behilflich ist - und die Wirklichkeit als Ausdruck einer geistigen Welt begreift, die auch in der Bibel immer wieder dargestellt wird.

Bist du ein Tierfreund?
Ich darf mit einer Hündin zusammenleben.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
reifer werden und immer mehr loslassen können