Profil von hilfstdumir

offline

Benutzername
hilfstdumir
Vorname
Ehrlicher Mann mit großem Herz und Gehstock
Alter
52 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
86150
Wohnort
Augsburg
Land
Deutschland
Größe
1.87 m
Gewicht
86 kg
Augen
blau
Haare
kurz
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich habe heute Geburtstag. Und ich glaube, ich bin nicht zufällig in diesem Portal gelandet.

Ich war schon länger nicht mehr in der Kirche. Allerdings hat es dafür einen Grund.

2005 wurde ich durch eine Krankheit auf dem blühenden Leben gerissen. Ich kann nur ganz schlecht laufen, nur kurze Strecken und das mit dem Stock. So fällt es mir schwer, alleine in die Kirche zu gehen.

Zum anderen suche ich eine Antwort, warum Gott mir diese schwere Aufgabe gegeben hat, deswegen bin ich etwas distanziert zu ihm.

Hilfst Du mir, eine Antwort zu finden?

Hilfst Du mir, meine Wege und meinen Weg durchs Leben zu meistern?

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ich engangiere mich für die Gemeinschaft. In meinem Verständnis von Christ sein ist das mindestens so wichtig, wie sich in der Gemeinde zu engagieren.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Mein Antrieb so zu handeln und zu leben wie ich es tu. Ich lebe so, dass ich am Ende mneines Lebens zurückblicken kann und sagen: ich habe die Welt ein ganz kleines Stück besser gemacht - und niemand ist froh, wenn ich gehe.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
- Ehrlichkeit
- Treue
- Werte
- Rollenverteilung
- dass wir zu zweit mehr sind als die Addition von dir und mir

Worüber kannst du lachen?
über viel, auch über mich.
ich lache gern und habe gerne lachende Menschen um mich herum.

Was bedeuten dir deine Freunde?
- Halt
- Gesprächspartner
- kleine Helfer in Alltagsdingen

Wofür bist du besonders dankbar?
- dass was ich mit meinem Projekt erreicht habe
- dass ich mich von meiner MS nicht unterkriegen lasse

Wie definierst du Erfolg?
etwas erreicht zu haben, bei dem es niemandem schlechter aber mindestens einem besser geht

Was schätzen andere an dir?
- Zuverlässigkeit
- Ehrlichkeit
- dass ich meine Ideen umsetze

Wovor hast du Angst?
- alleine und einsam alt zu werden
- mich in der Stunde des Todes ungeborgen zu fühlen

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
vor meiner Krankheit hatte ich mehr als ich brauchte
heute habe ich genug dass ich zurechtkomme, das reicht vollkommen

frage mich heute, was ich an dem Luxus früher so toll fand

Neigst du zur Eifersucht?
bin gebranntes Kind und deswegen vorsichtig

Bist du ein Tierfreund?
ich füge keinem Tier unnötigen Schaden zu

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
wenn ich sie treffe dann sage ich ihr dass sie es ist

Was bedeutet für dich "alt werden"?
wenn ich auf ein zufriedenes Leben zurückblicken kann werde ich alt und zufrieden sein - das wünsche ich mir

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
evtl. für Kinder in Lebensgefahr

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
ich bin gerne unterwegs, treffe Menschen und lerne neues kennen - fühle mich dann zu hause auch wieder sehr wohl

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
dass andere mit meiner Gehbehinderung mehr Probleme haben als ich - hallo, das leben geht weiter, auch wenn ich am Stock gehe!

Hast du einen Lebenstraum?
ja - und den wirst du erfahren, wenn ich mir vorstellen kann dass du Teil dieses Traums werden könntest

Lieblingsessen
Überbackenes, Gegrilltes, Erdbeeren, Marzipan