Profil von happyrainer

Bild von happyrainer

offline

Benutzername
happyrainer
Vorname
Rainer
Alter
50 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
2000
Wohnort
Stockerau
Land
Österreich
Größe
1.89 m
Gewicht
100 kg
Augen
braun
Haare
braun wellig
Schulabschluss
Fachhochschule
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja, wenn auch nicht regelmäßig, würde dies aber mit einer Partnerin gerne tun.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Derzeit nicht, war vor einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt Mitglied im Chor und sogar mal im Pfarrgemeinderat

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Wichtige Stütze, Leitschiene...

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
in die gleiche Richtung blicken, Warmherzigkeit, offene und ehrliche Kommunikationsbereitschaft, gleiche Interessen aber auch einander ergänzen...

Worüber kannst du lachen?
über Situationskomik, auch über mich selbst

Was bedeuten dir deine Freunde?
viel - Freunde sind Wahlverwandtschaften

Was schätzen andere an dir?
Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Ehrlichkeit

Wovor hast du Angst?
Dass ich aus irgend einem Grund meinen Sohn nicht bis zur Selbständigkeit begleiten kann

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Es ist für mich insofern wichtig, um bestimmte Lebensbedürfnisse leben zu können... Existenz ohne Geld? Urlaub ohne Geld? Gutes Schuhwerk ohne Geld? Wohl kaum möglich... Aber ich strebe nicht nach Luxus...

Neigst du zur Eifersucht?
Wenn Eifersucht in einer Beziehung ein Thema ist, dann krankt wohl die Beziehung an sich... Nein, ich vertraue meiner Partnerin!

Bist du ein Tierfreund?
ja, früher hatte ich mal einen Hund - er war auch ein Familienmitglied

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Mit meiner Partnerin möchte ich den Alltag gerne leben, über alles reden können, zusammen lachen können, die Abende gemeinsam verbringen ob zuhause oder, wenn man weggeht... Ein gutes Glas Rotwein bei Kerzenschein, angenehme Hintergrundmusik - solche Momente möchte ich gerne mit meiner Frau erleben dürfen...

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Erfahrungen gesammelt zu haben, auf ein erfülltes Leben zurückblicken können

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
für meine Familie

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Im Alltag bin ich lieber zuhause, am WE gehe ich gerne weg. Die Abwechslung macht das Leben interessant.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Natürlich, bin ja kein schamloses Wesen... Leute, denen nichts peinlich ist, sind mir suspekt...

Hast du einen Lebenstraum?
Ja, in einer harmonischen Partnerschaft bzw. Familie zu leben

Lieblingsfilme
witzige Filme, aber auch kritische, historische....

Lieblingsserien
keine

Lieblingsessen
Gegrilltes