Profil von cusoon

Bild von cusoon

offline

Benutzername
cusoon
Vorname
Bernd
Alter
57 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
76228
Wohnort
Karlsruhe
Land
Deutschland
Größe
1.84 m
Gewicht
84 kg
Augen
gruen
Haare
braun dunkel
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
freie Pfingst- oder charismatische Gemeinde


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Musikrichtung
R&B


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Üblicherweise jeden Sonntag. Guter Lobpreis, gute Predigt, Freunde treffen

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Welcome Team

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Ein Leben ohne Gott kann und will ich mir nicht mehr vorstellen. Der Glaube gibt meinem Leben Sinn und Führung und kann Probleme lösen. ich weiss wo ich bin, wenn der Stress hier auf dem Planeten vorbei ist.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Wärme, Zärtlichkeit , Sinnlichkeit, Liebe,
Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Transparenz.
Man muss sich gegenseitig so lassen können, wie man ist. Man muss füreinander und nicht gegeneinander da sein. Sie darf stark oder schwach sein aber nicht dominant. Einen Sparringspartner suche ich definitiv nicht!

Worüber kannst du lachen?
Über lustige Wortspiele (Willy Astor) zum Beispiel. Aber wenn man sich mag, lacht man sowieso über jeden Blödsinn.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Was wär ich ohne meine Freunde ?! Zum Glück habe ich einige gute Freunde, auf die ich mich verlassen kann.

Was schätzen andere an dir?
Meine ruhige Ausstrahlung, meine Fähigkeit zuzuhören, meinen unparteiischen Ratschlag.

Wie definierst du Erfolg?
Erfolg ist die schrittweise Verwirklichung eines erstrebenswerten Zieles (Bodo Schäfer).

Wofür bist du besonders dankbar?
Auf meine vielen verschiedenen Fähigkeiten und Begabungen. Und auf meine Persönlichkeit.

Wovor hast du Angst?
Hab ich nicht, will ich nicht , brauch ich nicht.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Geld alleine macht auch nicht unglücklich ;) Wichtig ist, das ich das Geld in der Hand habe und nicht das Geld mich in der Hand hat. Grundsätzlich ist Geld weder gut noch schlecht. Es kommt darauf an, was man damit macht. Wenn es auf meinem Konto ist, dann ist es gut.
Geld verdirbt den Charakter nicht. Es lässt ihn nur stärker hervortreten.

Bist du ein Tierfreund?
Ich mag Schweine, aber ich schaff kein ganzes ;)

Neigst du zur Eifersucht?
Normalerweise habe ich viel Vertrauen. Ich neige nicht zu unbegründeter Eifersucht.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Der Glaube sollte im Mittelpunkt ihres Lebens stehen, sie sollte beziehungsfähig sein, Kinder lieben, eine Familie gründen wollen (und nicht schon eine haben), ein fröhliches Wesen haben, vielleicht ein bisschen verrückt sein und ein ansprechendes Aüßeres wäre auch nicht von Nachteil. Idealerweise 10 bis 15 Jahre jünger als ich. Gleichaltrige Frauen finde ich nicht unattraktiv oder gar unerotisch, nur mit der Gründung einer Familie klappts halt nicht mehr. (leider)
Noch etwas: Ich hasse Zigarretten !

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Ich werde nicht älter sondern wertvoller.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Für eine Ideologie sicher nicht. Um das Leben meiner süssen Nichte zu retten schon.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Nach einer langen schönen weiten Reise bin ich auch wieder gerne zu Hause. Ich brauche ein schönes Zuhause UND weite Reisen.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ja, z.B. einen guten Freund zum Essen einzuladen und kurz vorher das Portemonnaie verloren zu haben. (Ist tatsächlich passiert. Ich hab es aber mit Inhalt wiedergefunden)

Hast du einen Lebenstraum?
Eine Familie gründen und meine Firma groß machen. Das ist kein Traum, sondern ein Plan.

Lieblingsfilme
Ist das Leben nicht schön? Ein mörderischer Sommer

Lieblingsserien
Commissario Brunetti

Lieblingsessen
Saltimbocca a la Romana, Ente mit Tamarindensauce