Profil von Wolkenhain
Verifiziertes Mitglied

Bild von Wolkenhain

offline

Benutzername
Wolkenhain
Vorname
Rainer
Alter
41 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
12555
Wohnort
Berlin
Land
Deutschland
Größe
1.80 m
Gewicht
Keine Angabe
Augen
braun
Haare
Keine Angabe
Schulabschluss
Meister
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Theater
Häckchen
Tiere
Häckchen
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Hin und wieder, jedoch gehöre ich keiner konkreten Gemeinde an. Konfessionen und Religionen sind für mich nachrangig, um Glauben zu leben. Ich nutze gerne Gelegenheiten, andere Glaubensgemeinschaften und deren Religion kennen zu lernen und zu verstehen.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Aktuell nicht.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Vor Allem ein humanes Wertegerüst, an dem es lohnt sich zu orientieren.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Gegenseitiges Verständniss. Es sollte keiner von Beiden sein Wesen, seiner Werte und seine Interessen für eine Beziehung ändern müssen (das geht sowieso nicht).
Eine gute gemeinsame Basis ist Alles und dabei mehr als man sich wünschen kann. 

Worüber kannst du lachen?
Tabu
Manchmal auch mich selbst
Gute Witze (nur leider merke ich mir diese nie)

Was bedeuten dir deine Freunde?
Viel und ich schätze Qualität vor Quantität.

Was schätzen andere an dir?
Zuverlässigkeit und dass man einfach da ist, wenn man gebraucht wird.

Wofür bist du besonders dankbar?
Mir hin und wieder selbst bewusst zu werden, wie gut es mir geht. Das schützt ungemein vor Unzufriedenheit!

Wovor hast du Angst?
Schlangen - ist wohl meine Urangst.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Ist zum Leben da und nicht um es anzuhäufen.

Bist du ein Tierfreund?
Ja. Ich habe 2 Katzen.

Neigst du zur Eifersucht?
Ein wenig.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Liebenswert-aufmerksam aber auch selbstständig-eigensinnig.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Wenn ich realisiere, dass es Dinge gibt die ich nicht mehr machen kann - für die ich mich aber nicht zu alt fühle.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Nicht nur für meine eigenen Kinder!

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich kann dieses Gefühl nicht mit einem Ort in Verbindung bringen. Ich kenne zwar sehr gut das Gefühl von Heimat, aber das ist etwas Anderes. Zu Hause kann ich da sein, wo Gemeinschaft ist.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Klar

Hast du einen Lebenstraum?
Oh ja.

Lieblingsfilme
Früher: Italo-Western (waren zum Lachen) ebenso wie die Olsen Bande. Heute eher wenige ausgewählte Sachen.

Lieblingsserien
-