Profil von Wetterhahn

Bild von Wetterhahn

offline

Benutzername
Wetterhahn
Vorname
B.
Alter
31 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
59
Wohnort
 
Land
Deutschland
Größe
1.57 m
Gewicht
65 kg
Augen
blau
Haare
Keine Angabe
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Konfession
Evangelische Landeskirche


Ausgehen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Tanzen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja klar! Nicht zwingend jeden Sonntag, aber schon 2-3 im Monat. Aber meistens "rufen" einen auch die verschiedenen Ämter in den Gottesdienst. Da freue ich mich, wenn ich nur "mal so" gehen kann!
Um liebe Menschen zu treffen. Um Kraft, Anregungen und gute Gedanken für die neue Woche zu bekommen!

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ja - muss mal überlegen, wo ich NICHT mitmische?! Doch - auch da gibt es leider Einiges, aber der Tag hat nunmal nur 24 Stunden und arbeiten und schlafen muss man ja auch noch! Aber "alles hat seine Zeit..."
Ich bin ich Presbyterium und in der Synode, engagiere mich in der Konfi-Arbeit, beim Kindergottesdienst und Kinderbibeltag, betätige mich als Lektor und singe in unserem Singekreis mit und manchmal bin ich auch in der Frauengruppe zu finden (nicht nur alte Häsinnen)!
Reicht das ;-)?

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Der christliche Glaube bedeutet mir sehr viel! Er trägt mich, er hält mich - sonst hätte ich schon manche Hürde in meinem Leben nicht so gut nehmen können!
Denn "Sei getrost und unverzagt, fürchte dich nicht und lass dich nicht erschrecken!" 1. Chronik 22,13

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Vertrauen, Achtung, Respekt, Toleranz, Verständnis
Alles Dinge, die nicht einfach zu erlangen sind. Die wachsen müssen. Gehegt werden müssen!
Aber es gibt ja Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei!
"Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem Stand. Die Liebe hört niemals auf." (1. Korinther, 13).
Und mit diesen Dreien kann auch das gelingen, die kleine Pflanze Beziehung zu einem großen, starken Baum werden zu lassen.

Auch, obwohl ich nun wirklich keinen grünen Daumen habe ;-)!

Worüber kannst du lachen?
Ach - ich glaube ich bin manchmal viel zu ernst....!!!!

Was schätzen andere an dir?
Hilfsbereitschaft (ich kann doch so schlecht "Nein" sagen ;-)), Einfühlungsvermögen, Zuhören-Können, Einfallsreichtum (Geschenke etc.), Organisationstalent - ich habe Listen für alles und jeden

Wie definierst du Erfolg?
"Erfolg ist das, was erfolgt, wenn man sich selbst folgt!"
Sich nicht von anderen beirren lassen, sondern sich selbst treu bleiben!
Das zu schaffen ist schon Erfolg genug!!!

Wovor hast du Angst?
"Angst vor - heißt Konzentration auf das Falsche. Du richtest deine Energie auf etwas, das du nicht haben möchtest."
Ein schlauer Satz aus einem schlauen Buch (mal nicht der Bibel), aber leichter gesagt als getan. Mir selbst gelingt es leider auch nicht immer, mich nicht nur auf die Angst vor dem Alleinsein zu konzentrieren!

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
"Reich ist ein Mensch, wenn er weiß, dass er genug besitzt" tibetisches Sprichwort
Geld beruhigt sicherlich und es ist bestimmt auch schön, sich ab und zu den einen oder anderen materiellen Wunsch zu erfüllen, aber Geld ist nicht alles: Denn Liebe und Gesundheit kann man sich mit Geld nicht kaufen!!!

Was bedeutet für dich "alt werden"?
"Alt ist, wer an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft."
Aber natürlich werden wir alle "alt" und dann sind da vielleicht Weisheit, Gelassenheit, viele Erkenntnisse und ganz besonders: die Erinnerungen!!!!

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Eigentlich beides!
Aber, wenn ich unterwegs bin, dann fühle ich mich dort am wohlsten, wo ich kein Tourist mehr bin, sondern wohin ich "meine Heimat verlege".