Profil von Viola59

Bild von Viola59

offline

Benutzername
Viola59
Vorname
Bettina
Alter
63 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
23430
Wohnort
Eckernförde
Land
Deutschland
Größe
1.72 m
Gewicht
60 kg
Augen
grünbraun
Haare
grau gerade
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Verwitwet
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
zu Chorauftritten - sonst selten

Engagierst du dich in der Gemeinde?
im Verein von Künstlern und zukünftig für Flüchtlinge

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
ich glaube an die Liebe, an Wahrheit und große Kräfte, die uns wohl gesonnen sind,
an die Wirkung unserer Gedanken, Taten und Wünsche

"Gottes Vertreter auf Erden" haben mich bisher eher selten begeistert

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Aufrichtigkeit, Offenheit, das Sich-berühren-Lassen in seelischer und körperlicher Hinsicht, gemeinsame Pläne und Unternehmungen sowie Freiräume für die jeweils individuelle Entwicklung beider Partner

Worüber kannst du lachen?
ich liebe Wortspiele, tiefgründige Witze, ich lache gerne mit Kindern und über mich selbst

Was bedeuten dir deine Freunde?
ich pflege herzliche Verbindungen, genieße gute Gespräche, unternehme Konzert-, Kino- und Theater-Besuche mit Freund(inn)en, erfreue mich an unseren jeweiligen (neuen) Einsichten und Entwicklungen

Was schätzen andere an dir?
mein Einfühlungsvermögen, meine Offenheit und manchmal schonungslose Direktheit,
meinen Witz, meine Bereitschaft, andere zu unterstützen, meinen Mut, neue Wege zu beschreiten, ... (?)

Wie definierst du Erfolg?
wenn es mir gelingt, meine Komfortzone zu verlassen, vermeintliche Grenzen zu überschreiten, mir treu zu bleiben und Versuchungen zu widerstehen, die mir nicht gut tun

Wofür bist du besonders dankbar?
auf meinen Werdegang, der unüblich ist;
auf meine zwei Kinder;
auf mein seelisches Wachstum

Wovor hast du Angst?
vor Verletzungen seelischer Art

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
es ist für mich eine wichtige Grundlage, Grundbedürfnisse und dann und wann auch Reisewünsche (u.a.) zu erfüllen

Bist du ein Tierfreund?
Ich liebe alle Lebewesen - da mache ich keinen Unterschied. Das heißt aber nicht, dass ich ein Tier "besitzen" möchte. Bei entsprechenden Wohnverhältnissen hätte ich eine Katze, die frei herumlaufen könnte.

Neigst du zur Eifersucht?
nein!
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
(von wem, weiß ich nicht)

Wer mich nicht liebt und mir nicht treu bleibt, versäumt etwas! ;)

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
er darf gerne beweglich (in geistiger und körperlicher Hinsicht), musikalisch, an Kunst, Theater, Literatur und offenen Gesprächen interessiert sein, sollte
ab und zu Sport treiben, mich bei Spaziergängen und Wanderungen begleiten,
Reisen unternehmen, Umwelt-bewusst wirtschaften, sich möglichst vegetarisch ernähren, mit mir tanzen, "seine Bühne des Lebens" auch mal mit Humor und von außen betrachten können, ...

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Erfahrungen sammeln und daraus lernen; Gelassenheit und Akzeptanz für Andersartigkeit gewinnen; die eigenen Stärken und Grenzen kennen und ausloten; Intuition, Verstand und Gefühl in Einklang bringen

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
für das Leben meiner Kinder

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
ich denke, das hält sich die Waage; ich reise gerne, freue mich dann nach zwei Wochen auf mein Zuhause; ich gehe gerne aus und schlafe gerne im eigenen Bett

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
mh ... zunehmend wenige!

Hast du einen Lebenstraum?
ich möchte eine erfüllte Partnerschaft leben, meine Kinder noch viele Jahre begleiten und mit Enkelkindern (die ich noch nicht habe) spielen;
ich hoffe, (m)ein Buch fertig schreiben und veröffentlichen zu können und eine Möglichkeit zu finden, meine Vielfältigen Erfahrungen und Einsichten weiter zu geben

Lieblingsfilme
Im Auftrag des Teufels, u.a.m.

Lieblingsserien
ich habe seit 30 Jahren kein Fernsehgerät - bzw. nur zum DVD-Anschauen

Lieblingsessen
vegetarisch; Salate, Gemüse, Fisch - mediterran