Profil von VIVAT

Bild von VIVAT

online

Benutzername
VIVAT
Vorname
Frank
Alter
50 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
01662
Wohnort
Meißen
Land
Deutschland
Größe
1.73 m
Gewicht
70 kg
Augen
grünbraun
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Keine Angabe
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Kochen
Computer
Kunst
Essen gehen
Literatur
Entspannen
Musik hören
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Reisen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Tanzen
Theater
Tiere
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Gelegentlich, je nachdem, wie ich es zeitlich schaffe.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ich mache Musik (E-Piano, Orgel), Gesprächskreis

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Der Glaube gibt mir Halt und Orientierung im Leben.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Dass man Vertrauen zueinander aufbauen und gemeinsam lachen und auch gemeinsam wachsen kann.

Worüber kannst du lachen?
Manchmal über mich selbst (tut ziemlich gut, auf diese Weise Absatnd zu sich selbst zu bekommen), über die witzigen Gegebenheiten im Alltag, Situationskomik

Was bedeuten dir deine Freunde?
Freunde geben mir Kraft, wenn ich müde und ausgelaugt bin, wenn Probleme da sind und ich sie mit meinen Freunden besprechen kann.

Was schätzen andere an dir?
Meinen Humor, mein Einfühlungsvermögen, Zuhörenkönnen...

Wie definierst du Erfolg?
Etwas zu schaffen, das man sich vorgenommen hat  mit Fleiß und vor allem mit Ausdauer und auch mit der Fähigkeit, mit Rückschlägen umgehen zu können und dennoch weiter das angestrebte Ziel erreichen zu wollen. Wenn einem das Ziel wirklich wichtig und es auch realistisch ist, wird man es erreichen. Nicht zuletzt auch mit der Kraft desjenigen, der uns erschaffen hat.

Wofür bist du besonders dankbar?
"Stolz" ist vielleicht zuviel gesagt, aber ich bin sehr froh darüber, dass ich studieren und dass ich einen guten Hochschulabschluss machen konnte - da waren ja letztlich viele Menschen daran beteiligt, nicht zuletzt auch meine Eltern, die mir diesen Weg eröffnet haben.

Wovor hast du Angst?
Davor, dass wir irgendwann nicht mehr so in Freiheit leben können, wie wir das schon seit so vielen Jahrzehnten können.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Man braucht es halt zum Leben. Es ist gut, ein finanzielles Polster zu haben, aber allein macht es bekanntlich nicht glücklich.

Bist du ein Tierfreund?
Ja, ich mag Tiere gerne.

Neigst du zur Eifersucht?
Nein, ich glaube, aus diesem ALter bin ich heraus. Eifersucht hat etwas mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun. Sollte ich eifersüchtig sein, frage ich mich, was mit mir los.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Man sollte sich auf Augenhöhe begegnen können, austauschen können, gemeinsam lachen können (Humor ist sehr wichtig), Interesse füreinander haben, sie sollte lebensbejahend sein und auch das Kind in sich bewahrt haben

Was bedeutet für dich "alt werden"?
sich gemeinsam zu entwickeln, gemeinsam durch das Leben zu gehen mit dem Geschenk des gemeinsamen Weges, den man geht

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Wenn, dann für das Leben eines anderen Menschen

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Sowohl als auch. Ich bin beruflich oft unterwegs und ich reise gerne. Aber umsomehr freue ich mich wieder darauf, nach Hause zu kommen.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Hm...jetzt wird's peinlich... Wenn ich etwas nicht weiß...

Hast du einen Lebenstraum?
Hm, da überlege ich noch... Familie, Haus...(?)

Lieblingsfilme
Wilde Kreaturen mit John Cleese und Jamie Lee Curtis

Lieblingsserien
Um Himmels Willen (ehrlich...)

Lieblingsessen
Spinat, Nudeln, Pizza,