Profil von TobiM
Verifiziertes Mitglied

offline

Benutzername
TobiM
Vorname
Tobias
Alter
37 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
55263
Wohnort
Wackernheim
Land
Deutschland
Größe
1.82 m
Gewicht
Keine Angabe
Augen
blaugrün
Haare
rotbraun kurz
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Tiere
Häckchen
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Eher unregelmässig und auch nicht immer in die gleiche Gemeinde. Es ist mir dabei auch nicht so wichtig, ob ich in eine freikirchliche oder landeskirchliche Gemeinde gehe. Viel wichtiger ist mir die Gemeinschaft. Deswegen finde ich es besonders schön, wenn ich in eine neue Gemeinde komme und trotzdem das Gefühl habe willkommen und Teil des Ganzen zu sein, wie in der Gemeinde, in die ich häufiger gehe.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Wenn es zeitlich passt und sich die Gelegenheit ergibt, gerne. So kann ich der Gemeinde etwas geben und schon allein das gibt mir etwas.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Der Glaube ist für mich ein täglicher Begleiter in schönen und schweren Zeiten. Er ist mein Halt. Gleichzeitig verbindet er mich aber auch mit anderen Menschen und lässt mich die Welt mit anderen Augen sehen.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Ehrlichkeit und gegenseitiger Respekt......gemeinsam zu erleben und zu genießen.....aber auch gegenseitiger Halt.....

Worüber kannst du lachen?
Ich kann über sehr vieles lachen, nur sollte es nicht auf Kosten anderer gehen.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Ich habe mit meinen Freunden vieles erlebt und gerade mit einigen eine sehr schöne und manchmal auch eine schwere Zeit durchlebt. Dennoch haben wir uns auch in schwierigen Zeiten immer wieder zusammenraufen können.....das schweißt zusammen.

Was schätzen andere an dir?
Bin ich nicht der Falsche um hierauf eine Antwort zu geben? Ein Freund sagte mal zu mir, dass er unsere offenen Gespräche sehr schätzt und meine Art auch mit anderen Meinungen umzugehen. Aber das hat sicherlich auch viel mit Gegenseitigkeit zu tun :-)

Wofür bist du besonders dankbar?
Wenn ich etwas erreiche, was vorher unerreichbar schien. Und wenn mir Jemand unbedingtes Vertrauen entgegenbringt.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Geld ist nötig um zu überleben......und ein wenig Luxus, wie die Möglichkeit ab und zu mal in den Urlaub zu fahren, sollte schon drin sein. Ich möchte aber auch nicht zuviel Geld haben, ich glaube das würde mir auch etwas nehmen. Das wahre Glück liegt nicht in den großen, teuren Dingen, sondern in den kleinen.....und die sind oft unbezahlbar.

Bist du ein Tierfreund?
Ja sehr. Ich habe tiere sehr gern und gehe regelmässig auf Fototour in Zoos und Tierparks. Selbst halte ich Fische und wenn sich später mal die Möglichkeit bietet, würde ich gern einen Hund haben.....ich liebe Berner Sennenhunde.

Neigst du zur Eifersucht?
Ja, schon etwas. Aber ist das nicht normal? Sicherlich hängt das aber auch stark von der Situation ab.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
So wie meine Frau :-) Ehrlich, etwas neugierig.....und vielleicht auch ein wenig verrückt. Sie sollte einfühlsam sein und etwas romantisch, sollte aber auch mal ihre Meinung sagen können. Ganz wichtig: Sie sollte Humor haben....ich lache gern und bringe andere gern zum lachen......alles in allem muss es aber einfach passen ;-)

Was bedeutet für dich "alt werden"?
(Hoffentlich) Weiser werden......neue Erfahrungen machen.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Ich denke schon, aber ich möchte hier nichts nennen. Ich denke wenn es so sein wird, wird das eher spontan passieren.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich bin gern zuhause um mich auszuruhen und genieße diese Ruhe dann sehr. Genauso gern bin ich aber auch unterwegs fotografieren oder besuche Freunde, auch welche, die weiter weg wohnen. Ich denke das ist recht ausgewogen bei mir......auf jeden Fall aber fahre ich gern in Urlaub

Hast du einen Lebenstraum?
Glücklich sein und irgendwann mal auf ein erfülltes Leben zurückblicken.