Profil von Timmey
Verifiziertes Mitglied

Bild von Timmey

offline

Benutzername
Timmey
Vorname
Tim
Alter
32 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
61276
Wohnort
Weilrod
Land
Deutschland
Größe
1.76 m
Gewicht
82 kg
Augen
braun
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Fachhochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Nein
Raucher
Ja
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Kino
Tanzen
Theater
Tiere
Häckchen
Musikrichtung
Rock


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja, ich gehe, abgesehen von Ausnahmen, jeden Sonntag in meine freikirchliche Gemeinde. Außerdem nehme ich gelegentlich an den Andachten meines Arbeitgebers teil. Weil: Ich darin aufgewachsen bin, ich das regelmäßige Zusammenkommen und den christlichen Input brauche und die Gemeinde für mich familiären Charakter hat.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ja. Ehrneamtlich in unserem Freizeitheim in der Haustechnik. Und ich gestalte in regelmäßigen Abständen den Gottesdienst mit, mache Input zum Abendmahl und predige gelegentlich.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Der christliche Glaube ist mein ethisches und moralisches Fundament. Das Wissen um einen allmächtigen und allgegenwärtigen Gott gibt mir Sicherheit und Halt. Jesus ist in meinem Alltag bei mir.
Ich gehöre aber nicht zu den weltfremden, superfrommen und konservativen Christen. Ich stehe nunmal in dieser Welt und versuche mein Christsein in einen ganz normalen Alltag zu integrieren.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Ehrlichkeit! Vertrauen! Offenheit! Körperlichkeit.
Eine gemeinsame Lebensführung.
Ein starker Teamgeist.
Aber auch ausreichend Freiraum für beide Partner.

Worüber kannst du lachen?
Über unsinnigen Blödsinn! Je abgedrehter desto besser! Und über Satire und Ironie. Gilt für Blödeleien im Freundeskreis, weniger für das aus Hollywood und RTL...

Was bedeuten dir deine Freunde?
Viel!
Es ist mir wichtig gute Freunde zu haben, denen ich vertrauen kann und die ehrlich zu mir sind. Freundschaften haben bei mir lange Bestand.

Regelmäßige, abwechslungsreiche Aktivitäten mit Freunden sind mir sehr wichtig!

Was schätzen andere an dir?
Was der Eine schätzt, nervt den Anderen furchtbar...
Evtl. das ich hilfsbereit und ehrlich bin!?

Wie definierst du Erfolg?
Ich stecke mir meist übertriebene Ziele. Wann immer etwas nicht sinnlos war und in Summe dem Guten gedient hat, ist es ein Erfolg. Ich hasse vergebene Mühen...

Wofür bist du besonders dankbar?
Für meine Eltern; den besten Hund der Welt; In einem friedlichen Land mit freiem Zugang zu Bildung zu leben; Die Natur; Meine Gesundheit.

Wovor hast du Angst?
- Vor falschen Entscheidungen, die unumkehrbar sind.

- Vor manchen Menschen...

- Vor einer Menschheit ohne Gott

- Vor unabschätzbaren Risiken

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Das Geld alleine bedeutet mir nichts! Aber ich schätze die Möglichkeiten sehr, die man mit ausreichend viel Geld hat. Ich bin ein großzügiger Mensch, aber ich möchte finanziell abgesichert sein und mir den ein oder anderen Traum verwirklichen können.
Ich würde es schätzen, wenn meine Zukünftige zu den gemeinsamen Finanzen beitragen kann.

Bist du ein Tierfreund?
Ja, sehr. Ich habe auch einen Hund.
Nur Insekten sind mir meist sehr unsympathisch. Und ich traue Katzen nicht -_-

Neigst du zur Eifersucht?
Eher nicht. Dazu müsste es dann schon sehr akute Gründe geben.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Meine Traumfrau nimmt mich an wie ich bin und ergänzt mich dort wo ich Schwächen aufweise. Sie ist intelligent, neugierig, fit, etwas jünger als ich. Sie kann mich ertragen, wenn ich genervt bin und versteht mich auch, wenn ich mich mal wieder völlig falsch ausdrücke XD
Konkreteres: Siehe "Ich suche..."

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Ich werde nicht älter! Mein UrOpa ist Peter Pan! Ich weigere mich zusammen mit meinem Körper zu altern. Ich hoffe ich werde im Alter zunehmend zufriedener und weiser.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Für Freunde, Familie oder Schutz-/Hilfsbedürftige

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Eher zuhause. Aber ich fühle mich überall wohl, wo ich es mir gemütlich machen kann.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Fremdscham! Mir ist es am peinlichsten wenn Andere peinliche Dinge tun.
Aber ja, es gibt viele Dummheiten in meiner Vergangenheit die mir peinlich sind.

Hast du einen Lebenstraum?
Eine eigene Familie mit einer Frau die richtig verknallt in mich ist; ein großes Grundstück am Wald; eine kleine Werkstatt (mit Labor! <3)  und einen Job, der etwas positives bewirkt.

Lieblingsfilme
Ich schaue Filme meist nur einmal

Lieblingsserien
Stargate, GoT, Vikings, The Expanse, SoA

Lieblingsessen
Sushi wahrscheinlich. Habe viele. "Lieblingsessen"

Lieblingsbuch
Bibel. Und Fantasy Romane. Und immer das, was ich gerade lese. (Mangas liebe ich auch!)

Lieblingsband
System of a Down, Rise Against, Sum41

Erzähle ein bisschen von dir
Ich bin Ingenieur, ein Nerd, ein Draußen-Kind. Ich liebe Gesellschaft und lange Abende.