Profil von TheSavedOneWhoMetHimOnline

Wer in der Bibel nach Fehlern sucht, wird feststellen, dass sie bei ihm Fehler findet.
Benutzername
TheSavedOneWhoMetHim
Vorname
Johann
Alter
28 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
59×××
Wohnort
Geseke
Land
Deutschland
Größe
1.80 m
Gewicht
70 kg
Augen
braun
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Lehre
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus

Computer
Entspannen
Essen gehen
Fernsehen
Freunde treffen
Handwerken
Kino
Musik hören
Rad fahren
Tiere
Musikrichtung
  • Worship

Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Auf diese Frage antworte ich mit einem klaren und überzeugten "Nein"! Wenn auch du aus welchem Grund auch immer keine Gemeinde besuchst oder dich ihr Angehörig fühlst, dann sorg dich bitte nicht. Gott ist besonders mit denen, die als " Einzelkämpfer" unterwegs sind und weiß auch diese wertvoll zu nutzen. Auch du hast eine ganz individuelle Aufgabe und Gabe von Gott. Wenn der Widersacher nun kommt, um die Gemeinde zu zerstreuen, dann fällt es dem "von der Gemeinde abhängigen" sehr schwer zu bestehen. 0815 kann jeder... Gott kann alles.
Nach allem was ich dem Herrn zu verdanken habe, verdient er mehr aufmerksamkeit als nur ein Tag. Er hat täglich Raum und Platz in meinem neuen Leben.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ich war Teil eines Hauskreises. Wurde aber leider aus Zeitgründen aufgelöst. Nun organisiere ich selbst Abende, an denen eine kleine Gruppe die Bibel kennenlernt, den Inhalt und ihre frohe Botschaft versteht.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden. Mein Eckstein!
[1Petr 2,7]

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Treue. Vertrauen. Ehrliche und offene Gespräche.

Weiteres unter "Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor"

Worüber kannst du lachen?
Über kleine, tägliche Missgeschicke die niemandem schaden.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Man merkt häufig erst viel zu spät welche "Freunde" eigentlich nur Gift für einen sind.

Jene von mir ausgewählten, sind Gold wert :)

Was schätzen andere an dir?
... eigentlich solltest du das bei meinen Mitmenschen erfragen.
... oder du findest es einfach selbst heraus ?! :)

Wie definierst du Erfolg?
Erfolg war für mich früher: viel Geld, viele Freunde, Autos, viel Ansehen und Beachtung.

Erfolg heute: So viel wie möglich aus der Schrift und dem Evangelium umzusetzen und so, zu einer Quelle lebendigen Wassers für andere werden :)

Wofür bist du besonders dankbar?
Mein neues Leben seit ende 2016. (Joh. 3)
Absolute befreiung von der Nikotinsucht nach nur 3 Tagen.
Viele besondere Träume als Antwort auf Bitten und Fragen

Wovor hast du Angst?
Ich hatte viele Ängste. Darunter zB. Höhenangst. Aber die nahm der Herr mir ALLE in Träumen und tägliche Situationen in denen ich seine Hand wirken sah.
Es steht mehrfach geschrieben... "fürchte dich nicht!", drum fürchte ich mich nicht. Wenn ich aber etwas nennen müsste, dann davor meinem Herrn der mich errettete, den Rücken zu kehren.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Ich halte es für wichtig Weise damit umzugehen.
Dort wo es benötigt wird, da wird es gern dankend angenommen.
[Pred 5,9]

Bist du ein Tierfreund?
Hatte bis vor kurzem einen Kater und trage Spinnen im Glas hinaus.
Ebenso wie wir, sind auch sie Teil der wohlgelungenen Schöpfung. :)

Neigst du zur Eifersucht?
(Partner) Dazu neigen eher nicht. Aber wer wirklich liebt, der hat wohl auch ein gesundes Maß an Eifersucht. :P
(Materielles) Es gibt dazu keinen Grund mehr :)

Ich schau nicht mehr auf das was andere haben, vielmehr schau ich auf das was ich haben darf. Das was ich und hoffentlich auch du bekommen hast, nämlich den Heiligen Geist, mit dem wir für das ewige Leben versiegelt worden sind :)
[Eph 1,13 4,30]

(das ist zumindest für mich wertvoller und kostbarer als alles in dieser Welt hier unten)

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Sie muss sich im klaren sein, dass sie immer nur an zweiter Stelle ihren Platz an meiner Seite haben wird.  Wenn beide, Mann und Frau sich dem Herrn unterordnen, in seinen Wegen wandeln und sein Wort zur weisung beachten, so wird das ein unerschütterliches Team sein, welches alle schwierigkeiten des Lebens überwindet und jeglicher Versuchung ins Gesicht absagt. Körperliche Schönheit ist vergänglich und oftmals überblendet sie die viel wichtigeren Dinge... darum halte ich es für wichtig sich über einen längeren Zeitraum kennenzulernen. Gut Ding will Weile haben :) Ansonsten keine nennenswerte Ansprüche.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Für meinen lebendigen Glauben, aufgrund meiner persönlichen und übernatürlichen Erfahrungen mit Jesus und für jeden, der aufrichtige Reue in sich trägt.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ganz egal, wenn die Gegenwart des Herrn spürbar ist.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Meine schüchterne Art bei ersten Begegnungen :D

Hast du einen Lebenstraum?
Diesen hat Jesus mir schon erfüllt. Den Sinn des Lebens zu finden und zu begreifen.

Jetzt möchte ich mit meinen Mitteln dabei helfen seinen zu erfüllen. Möglichst viele Menschen auf ihn und seine bedingungslose Liebe aufmerksam zu machen, damit auch sie eine BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG für Jesus Christus treffen können.

Lieblingsbuch
Die Bibel

Lieblingsband
Brooke Griffith, Crowder, Lauren Daigle, Tauren Wells, Xavier Naidoo usw.

Erzähle ein bisschen von dir
Leider und vielleicht auch zum Glück hatte ich keinen "Lehrer" was die Bibel angeht. Gelehrt hat mich die Quelle selbst. Jesus... in meiner dunkelsten Zeit. 

Was den Sabbat (Tag des Herrn) betrifft... den pflege ich am Samstag zu halten, so wie es aus der Bibel rauszulesen ist und wie Jesus es tat, nicht Sonntags.

Wenn man etwas genauer im Buch Daniel und der Offenbarung liest, finden sich zahlreiche Hinweise darauf was diese unautorisierte Veränderung durch die selbsternannten "Stellvertreter Gottes" betrifft.

Ich habe erstaunliches erlebt. Von verschiedensten Träumen über Heilungen/ Wundern bis hin zum klaren Verständnis der Offenbarung. Zusammengefasst in einem mehrseitigen Zeugnis. Darin erzähle ich von meiner dunklen Zeit als "alter Mensch" bis zum kennenlernen und treffen des Herrn. Auch was und wie er aus mir einen "neuen Menschen" gemacht hat.

Seit meiner "Wiedergeburt" bin ich als ehrlicher Mensch zu bezeichnen der bei Betrug und Unterdrückung nicht mehr wegschaut und schweigt.

Ich höre hin, wenn ein offenes Ohr gebraucht wird und gehe unaufgefordert hin, wenn eine helfende Hand gebraucht wird.

für mehr Info einfach fragen... :)

Ich bin auch gerne zu Sachlich und freundlichen (<-wichtig) Diskussionen bereit.