Profil von TanzMitMir

offline

Benutzername
TanzMitMir
Vorname
:-)
Alter
51 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
53721
Wohnort
Siegburg
Land
Deutschland
Größe
1.91 m
Gewicht
75 kg
Augen
braun
Haare
braun dunkel
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Die Feier der Eucharistie am Sonntag ist mir sehr wichtig.
Ebenso die Frohe Botschaft.
"Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen" (Mk13,31) - das ist die eine wahre Konstante im Leben.
Später möchte ich gerne mit meiner Frau/meiner Familie gemeinsam in die Kirche gehen.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Momentan leider nicht.
Ich war mal in einem Bibelkreis. Er wurde geleitet von dem Pfarrer, den ich schon aus meiner Firmgruppe kannte. Diese Gespräche, das gemeinsame Nachdenken und Diskutieren war sehr wichtig für meine persönliche Glaubensgeschichte.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
"Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.
Denn mein Joch drückt nicht, und meine Last ist leicht." (Mt 11,29-30)
Das ist meine Lieblingsstelle im Neuen Testament. Jesus weist uns einfach den Weg zu Frieden und Glück. Das ist das größte Geschenk in meinem Leben.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Vorbehaltlos vertrauen können. Treue. Liebe.
Sich gegenseitig in jeder Hinsicht und Situation unterstützen und zueinander stehen.
Freude, Hoffnung, Sorgen und Ängste miteinander teilen. Sich auf das Erreichen gemeinsamer Ziele miteinander freuen.

Worüber kannst du lachen?
Och, über so einiges:-)
Zum Glück auch über mich selbst, gelegentlich.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sehr viel.

Was schätzen andere an dir?
Meinen Humor und dass man auf mich zählen kann, schätze ich. Jedoch wäre es wohl besser, diese Frage von anderen beantworten zu lassen...

Wie definierst du Erfolg?
Glücklichsein.

Wofür bist du besonders dankbar?
Auf meine kleine Kunstsammlung:-)

Wovor hast du Angst?
Schwere, unheilbare Krankheiten im Familien- und Freundeskreis.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Schön, wenn man sich schon mal größere und kleinere Wünsche damit erfüllen kann. Aber es ist wirklich nichts Wesentliches.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Sie geht mit mir gemeinsam den Lebensweg und Jesus Christus ist mit uns auf dem Weg. Das wäre in der Tat (m)ein Traum! Sie ist natürlich, liebevoll, warmherzig und wahrhaftig.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Immer besser das Wesentliche von dem Unwesentlichen unterscheiden können.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren,
und Liebe wagt, was irgend Liebe kann.
(William Shakespeare)

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Das sollte relativ ausgeglichen sein.

Lieblingsfilme
Historienfilme

Lieblingsessen
Italienisch