Profil von Saudade

Bild von Saudade

offline

Benutzername
Saudade
Vorname
Nicolai
Alter
42 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
75175
Wohnort
Pforzheim
Land
Deutschland
Größe
1.88 m
Gewicht
>100 kg
Augen
gruen
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Früher jeden Sonntag, heute nur sporadisch. Suche wieder eine größere Nähe zum Glauben, tue mich aber nicht ganz leicht damit.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Sehr selten, befinde mich langsam auf dem Weg zurück ;)

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Der Glaube ist Dreh- und Angelpunkt meines Lebens, er verleiht diesem einen Sinn und prägt entscheidend mein Denken und Handeln. Ich bin aber auch ein kritischer Geist mit einem eigenen Kopf, und mein Glaube lässt sich nicht in Schubladen und Schablonen pressen.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Ein tiefes Verständnis des anderen, Vertrauen, Treue, Offenheit, Zärtlichkeit und viele andere Dinge, die den Rahmen hier sprengen würden.

Worüber kannst du lachen?
Über geistreiche Dinge, über gemäßigten schwarzen Humor, über die skurrilen Dinge des Lebens,...

Was bedeuten dir deine Freunde?
Viel, und ich bin dankbar dafür, dass sie mich so akzeptieren, wie ich bin.

Was schätzen andere an dir?
Mein verständnisvolles Wesen, meine liebe Art, meine Bereitschaft, mich auf andere Menschen einzulassen, meinen klaren Verstand,...

Wie definierst du Erfolg?
Mein Leben so zu leben, dass ich mir und meinen Werten treu bleibe.

Wofür bist du besonders dankbar?
Darauf, trotz vieler Widrigkeiten immer weiterzugehen.

Wovor hast du Angst?
Davor, mein Leben nicht gebacken zu kriegen, mein Einsamkeitsgefühl nie besiegen zu können,...

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Es ist notwendig und bringt gewisse Annehmlichkeiten mit sich, aber das war's dann auch. Mein Materialismus ist ziemlich unterentwickelt ;)

Bist du ein Tierfreund?
Ich habe nichts gegen Tiere, aber sie spielen auch keine große Rolle in meinem Leben.

Neigst du zur Eifersucht?
Nicht, wenn mir meine Partnerin das Gefühl vermittelt, dass ich ihr vertrauen kann.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ich könnte sie mir mit Leichtigkeit vorstellen, aber hat das nicht etwas Masochistisches an sich ;) ?

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Der Gang aller Dinge, Veränderung, ein Prozeß mit Licht und Schattenseiten wie alles im Leben.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Die Menschen, die ich liebe; Menschen in Gefahr.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, brauche auch ich mal einen Tapetenwechsel.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Wenn ich Angst habe vor alltäglichen/banalen Dingen; wenn mein Zimmer/Wohnung ein Chaos ist und jemand das mitkriegt ;)

Hast du einen Lebenstraum?
Im Rahmen des Möglichen Zufriedenheit zu erlangen.

Lieblingsfilme
Unzählige, ist ein Hobby von mir.

Lieblingsserien
Kann ich ähnlich schwer beantworten wie bei den Filmen.

Lieblingsessen
Ein richtig gut zubereitetes Stück Rindfleisch!