Profil von RobbiTobbi

Bild von RobbiTobbi

offline

Benutzername
RobbiTobbi
Vorname
Robert
Alter
45 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
12163
Wohnort
Berlin
Land
Deutschland
Größe
1.84 m
Gewicht
100 kg
Augen
gruen
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Musikrichtung
Jazz


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja, ziemlich regelmäßig. Obwohl ich nach meinem Umzug länger zu meiner Gemeinde brauche, komme ich einfach nicht von da weg.

Update: Habe eine neue Gemeinde gefunden und dadurch, als Ur-Berliner, ein paar neue Bezirke kennengelernt!. Und meine neue Gemeinde ist jetzt auch noch näher dran.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ja, ich bin technischer Mitarbeiter bei Events. Außerdem mache ich regelmäßig Tontechnik. Manchmal bilde ich auch neue Techniker aus, von denen wir immer welche gebrauchen können. Außerdem bin ich noch im Kollektenzählteam (das war ganz früher).

Update: Mit der neuen Gemeinde kommen natürlich auch Veränderungen. Aber der Tontechnik bleibe ich treu ;-) Ich liebe es, die Kontrolle zu haben und zu scherzen (natürlich immer mit dem jeweiligen Respekt) und wenn wir mal nen Konzert haben, den Bass so richtig aufzudrehen, dass der Magen Purzelbäume schlägt *g*

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Ziemlich viel. Ich versuche daran festzuhalten, auch im Alltag. Außerdem bedeutet er mir die Grundlage meines bescheidenen Daseins.

Update: Das ändert sich auch nicht mit einer neuen Gemeinde :-)

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Jemanden zu haben, auf den man zählen kann und der mit einem durch Dick und Dünn geht.

Worüber kannst du lachen?
Über Sitcoms und gute Witze.

Update: Kabarett und politische Satire, Volker Pispers, Dieter Nuhr, Wilfried Schmickler, Urban Priol, Max Uthoff, Claus von Wagner, Neues aus der Anstalt und der Nachfolger Die Anstalt, Mitternachtsspitzen, Extra 3

Was bedeuten dir deine Freunde?
Eine ganze Menge. Sie sind Teil des sozialen Netzwerks. Besonders die Freunde aus der Gemeinde haben einen hohen Stellenwert aus verschiedenen Gründen.

Was schätzen andere an dir?
Meine Hilfsbereitschaft.

Neulich: Freundin zu mir: Was machst Du am Mittwoch nächste Woche? Oh, da kann ich nicht, da helfe ich beim Umzug. Ja, wo denn? Weiß, nich, wo wohnst Du?
Jaa, ich kenn mich aus ^^

Wie definierst du Erfolg?
Nicht aufhören fürs Leben zu lernen und mit Gott durchs Leben gehen; dabei Höhen und Tiefen mit ihm und dem Partner zu teilen.

Wovor hast du Angst?
Nicht viel, es verlagert sich aber von Zeit zu Zeit.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Eine große. Bis hin zum Schritt zu sagen "Gott, ich vertraue Dir"

Bist du ein Tierfreund?
Absolut. Ich hatte diverse Wellensittiche, auch handzahme. Aus meinem Elternhaus kenne ich den Umgang mit Zierfischen. Mag aber auch Katzen und Hunde (nicht alle), hatte aber selber nie welche.

Neigst du zur Eifersucht?
Nein, ich glaube nicht. Bisher jedenfalls nicht.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Hm, charakterlich oder äußerlich? Ich glaube jeder hat eine "Traum"vorstellung, die wohl immer ein Traum bleiben wird. Aber man kann ja nie wissen.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Weiser werden (habe ich schon öfter hier gelesen, stimme dem aber zu) und jüngeren etwas vom eigenen Leben erzählen zu können.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Ich bin noch nie in diese Situation gekommen (zum Glück?).Ersthelfer bei nem Verkehrsunfall kommt dem noch am weitesten entgegen.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich hatte schon beide Phasen in meinem Leben. Zur Zeit bin ich aber lieber zu Hause.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ja. Aber warum ist der Kasten zum Ausfüllen hier so groß? ^^

Hast du einen Lebenstraum?
Ja, mehrere ^^

Lieblingsfilme
Terminator, Star Trek, Notting Hill, Abenteuer- und Actionfilme

Lieblingsserien
früher: KoQ, Hör mal, wer da hämmert (Home Improvement), Star Trek, Die Waltons, Unsere kleine Farm, Update: House, seit 10 Jahren keinen Fernseher mehr, aber neuerdings Beamer *g* also gibt es Kabarett und Big-Bang-Theory

Lieblingsessen
Fleisch und Pasta, aber auch alles aus dem mediterranen Raum, Hauptsache mit viel Olivenöl und Knoblauch ^^ Neuerdings versuche ich so ziemlich alle Burgerläden aus. Mein Lieblingsburger ist jetzt sogar in der Nähe der Gemeinde ^^