Profil von Parkfan
Verifiziertes Mitglied

Bild von Parkfan

offline

Benutzername
Parkfan
Vorname
Ernst
Alter
73 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
03046
Wohnort
Cottbus
Land
Deutschland
Größe
1.69 m
Gewicht
80 kg
Augen
grau
Haare
grau
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelische Landeskirche


Ausgehen
Kochen
Computer
Kunst
Essen gehen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung
Klassik


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja, etwa 2x pro Monat. Es gibt mir ein heimisches Gefühl. Die Predigt sollte gut sein;
allerdings nicht zu lang. Zu viele neue Formen mag ich nicht, Es gibt aber gute Ideen, die den Gottesdienst beleben. So wird bei uns zu Himmelfahrt immer ein Gottesdienst unter dem Zelt in der Spreeaue gefeiert.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Gemeindekirchenrat, gelegentliche Küsterdienste im Gottesdient. Theologisch-philosophische Vorträge interessieren mich.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Wichtige Richtschnur/Kompass im Leben. Christsein bedeutet in Freiheit leben. Habe in der DDR manches mitgemacht. Beim christlichen Bekenntnis hörten die Kompromisse bei mir auf. Probleme habe ich mit Fundamentalisten. Was soll man seinen Kindern weitergeben, wenn nicht die christliche Substanz?

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Es gibt 2 Seiten: 1. Die menschliche Seite sollte von gegenseitigem Respekt, Sympathie, ähnlichen Grundüberzeugungen, Aufrichtigkeit, gemeinsamen Unternehmungen, Vertrauen, Sachlichkeit bei Meinungsverschiedenheiten, Fairnis und viel Warmherzigkeit geprägt sein. Man sollte sich nicht gegenseitig einengen. Eine gewisse Selbständigkeit sollte bleiben. Freud und Leid teilen. Miteinander reden können.
2. Wichtig ist die Ausstrahlung und auch die erotische Anziehungskraft des Partners.
Diese eher irrationale Seite der Partnerschaft ist aber wichtig. Kuscheln, aneinander Freude haben, liebevollen Sex haben, sich an der Nähe des Partners einfach erfreuen.

Worüber kannst du lachen?
Witze über andere , die auch noch verletzend wirken mag ich gar nicht. Guter Humor ist wichtig. Wer mit mir über mich lacht sei willkommen. Humor möge geistvoll, menschlich und situationsnah sein. Ein ganz besonderer Schatz sind jüdische Witze.
Humor muß nicht immer ganz züchtig sein, aber Zoten sind nicht mein Ding.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Habe leider wenige Freunde. Die sind mir aber schon wichtig. Grad Kommilitonen vom Studium her. Man sollte nicht zu dicht aufeinander hocken.

Was schätzen andere an dir?
Frag sie. Bin eigentlich kein knurriger Typ.

Wie definierst du Erfolg?
Wenn man eine Sache zu einem guten Ende oder Ergebnis bringen kann. Wenn das andere Merken, ist es auch nicht verkehrt.

Wofür bist du besonders dankbar?
Die Kinder gehen ihren Weg. Habe doch nicht alles falsch gemacht.? Habe überdurchschnittlich viel Zeit bei der Arbeit verbracht. Die meisten Kollegen und Mitarbeiter begegnen mir mit großer Freundlichkeit. Ein Lächeln zur Begrüßung tut der Seele gut. Habe keine großen beruflichen Fehler begangen. Konnte dazu beitragen, dass mein Vater seinen 103. Geburtstag im Mai begehen konnte und ich ihm immer mal wieder eine Freude machen kann ohne nun jeden Tag bei ihm zu verbringen.

Wovor hast du Angst?
Wenn mich jemand mißversteht.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Als Preuße bin ich durchaus sparsam, nicht knickrig. Ein finanzielles Polster ist sinnvoll. Es gibt durchaus Dinge die man sich kaufen kann und man sich daran auch etwas erfreut. Wenn Menschen in der Nähe Hilfe brauchen denke ich auch über finanzielle Zuwendung nach. Spende relativ wenig in anonyme Organisationen ( SOS Kinderdorf, vielleicht cbm, auch mal Lebensrettungsgesellschaft); mit ferneren Empfängern habe ich Probleme - Wir sind in der Bibel auf unseren Nächsten verwiesen

Bist du ein Tierfreund?
geht so

Neigst du zur Eifersucht?
Eifersucht sollte nicht das Handeln bestimmen

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Äußerlich sollte es schon stimmen (schlank, möglichst max 169 cm, eher kleiner, nicht ungepflegt , Freude an Reisen,Theater,Kultur, Musik (Klassik, Gospel, Country, evtl. Jazz,) Politik evtl., Winterurlaub, eigenständig,warmherzig, nicht zickig, möglichst eine Ergänzung zu mir, meinen Schwächen mit Humor begegnen, Vorurteile dürfen andere haben

Was bedeutet für dich "alt werden"?
hoffentlich weiser werden, so daß evtl. andere davon profitiere. Mehr Freizeit für Dinge, die bisher zu kurz gekommen sich. Mit den kommenden Zipperlein gut umgehen; natürlich auch beginnende Einschränkungen ertragen

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Da stelle ich mir keine Situation vor. Wenn es sein muß möchte ich es erkennen können.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Beides ist möglich

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Wenn ich mich oder meinen Körper nicht unter Kontrolle habe.

Hast du einen Lebenstraum?
In Würde mit viel Liebe und gegenseitigem Respekt nicht allein in Frieden alt werden. Für andere etwas tun können; anderen nicht im Wege sein. Schöne Reisen unternehmen (Hurtigrute, Israel aber auch Deutschland), Anderen meinen Glauben interessant machen können,

Lieblingsessen
Spargel, Zunge oder Schnitzel, Kroketten, Sauce hollond.