Profil von MonikaR

Bild von MonikaR

offline

Benutzername
MonikaR
Vorname
Monika
Alter
56 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
66976
Wohnort
Rheinland-Pfalz
Land
Deutschland
Größe
1.70 m
Gewicht
Keine Angabe
Augen
Keine Angabe
Haare
Keine Angabe
Schulabschluss
Realschule
Familienstand
Verwitwet
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelische Landeskirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich gehe zur Zeit nicht regelmäßig in den Gottesdienst. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gemeinde. Leider ist dies nicht so einfach.
Ein Gottesdienst mit einer guten Predigt gibt mir Energie und neue Kraft im Alltag.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Im Moment nicht regelmäßig. Helfe aus, wo jemand gebraucht wird. 

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
In den letzten Jahren, seit ich alleine lebe, bin ich im Glauben gewachsen und habe erkannt, dass ich ohne Gottes Hilfe und Zutun nicht weit komme.
Dadurch ist das Leben für mich leichter und ich kann es besser bewältigen.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Für mich ist eine gute Beziehung, wenn man dem anderen zuhört und versucht ihn zu verstehen um immer wieder Neues an ihm zu entdecken. Ich möchte mit meinem Partner gute Gespräche führen aber auch schweigen und einfach füreinander da sein.
Wichtig ist mir auch, dass er wie ich fest im christlichen Glauben steht.
Jeder sollte aber auch seinen Freiraum erhalten.

Worüber kannst du lachen?
Ich lache sehr gerne! Das kann ein dummer Spruch sein oder ein witziger Kinofilm z. B. Loriot, Filme von Steve Martin usw.
Aktuell sehe ich mir die Serien von "Modern Family" an. Finde ich super !!

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sie sind mir sehr wichtig. Ich genieße die Gesellschaft mit Ihnen. Wenn wir etwas miteinander unternehmen ist es immer schön, abwechslungsreich und wir haben viel Spaß miteinander.

Was schätzen andere an dir?
Das müßte man die "Anderen" fragen!

Wofür bist du besonders dankbar?
Für meine Söhne Daniel und Peter, es sind Zwillinge und Sie sind 22 Jahre inzwischen.

Wovor hast du Angst?
Vor Krieg und schweren Krankheiten.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Mir ist es wichtig, daß mein Geld für die wichtigsten Dinge im Leben reicht. Man kann Neuanschaffungen doch viel mehr schätzen, wenn man einige Zeit dafür gespart hat.
Ich muss nicht wie Dagobert Duck jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Runde im Geld schwimmen!

Neigst du zur Eifersucht?
Ich glaube schon !!

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Es ist nun mal so, dass man "alt" wird. Für mich ist es wichtig, dieses zu akzeptieren und sich dementsprechend anzupassen.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich liebe die Natur, mag Wandern und leichte Radtouren. Mache auch regelmäßig Nordic Walking. Möchte gerne mehr verreisen an Orte wie England, Amerika oder sonstige schöne Plätze, lasse mich da gerne inspirieren.
Genauso gerne bin ich zu Hause. Im Sommer bin ich gerne auf meiner Terrasse und im Winter mache ich es mir gemütlich, mit einem guten Buch und einer Tasse Tee.

Hast du einen Lebenstraum?
Seit meine Söhne erwachsen sind habe ich endlich wieder Zeit für mich und möchte die schönen Dinge im Leben mehr genießen. Und diese Zeit möchte ich nicht alleine verbringen sondern mit einem Partner der zu mir passt.

Lieblingsessen
Ich esse und koche sehr gerne und mag abwechslungsreiche Gerichte.