Profil von Mikel

offline

Benutzername
Mikel
Vorname
Michael
Alter
52 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
7
Wohnort
Pforzheim
Land
Deutschland
Größe
1.78 m
Gewicht
80 kg
Augen
blau
Haare
braun
Schulabschluss
Fachhochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Theater
Tiere
Häckchen
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Bin vor 3 Jahren aus der ev. K. ausgetreten, da sie sich mir mittlerweile ausgrenzend, spaltend und mitunter pauschal diffamierend dem politischen und gesellschaftlichen Mainstream anbiedert, statt sich auf die klar definierten spirituellen Kernaussagen zu besinnen...

Meine persönliche Spiritualität wurde dadurch in keinster Weise geschmälert... eher im Gegenteil. Für mich war es konsequent, da ich kein Freund von "betreutem Denken" und irgendwelcher pseudogeistiger Maulkorb-Correctness bin.

Für mich ist der "Chef" die verbindliche Autorität und nicht die "Lehrlinge" oder deren Organisationen, die für andere gerne Gouvernante oder Vormund spielen möchten... ;-)

Worüber kannst du lachen?
Mache gerne Jokes und amüsiere mich über vieles...

...wobei mir bei der derzeitigen Pervertierung von ethischen Werten und Begriffen in Gesellschaft, Kirche und Politik, immer öfter das Lachen im Halse stecken bleibt... :-/

Da mir mittlerweile auch hier bei CsC reichlich leere Worte und hohle Phrasen begegnet sind, die oft im krassen Widerspruch zum Verhalten standen (besonders im Diskussionsbereich), halte ich es für angebracht, auch in eigener Sache weitgehend auf wohlklingende Selbstdarstellung zu verzichten. Deswegen hab ich hier fast alles wieder gelöscht...

Von schönfärbendem Gesülze auf der einen Seite, neben anmaßenden, teils inquisitorisch denunzierenden Unterstellungen auf der anderen, hab ich erstmal genug...

Von Menschen die authentisch und wahrhaftig sind und auch Charakter besitzen, nicht.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Verlässliche Freunde sind ein Geschenk. Bin aber kein Herden- oder Vereinsmensch... auch bei Freundschaften geht mir Qualität über Quantität... ich mag Menschen mit Tiefgang, Geist, Humor und Esprit, in jeder Lebenslage...