Profil von Lazuli
Verifiziertes Mitglied

offline

Benutzername
Lazuli
Vorname
Kai
Alter
54 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
61
Wohnort
Taunus
Land
Deutschland
Größe
1.84 m
Gewicht
73 kg
Augen
blau
Haare
blond kurz
Schulabschluss
Fachhochschule
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Konfession
Freie evangelische Gemeinde (FeG)


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Meine Richtschnur, mein Gleichgewicht Ich mag gerne Freie Gemeinden mag ICF Hamburg u. Frankfurt,  Glaubenszentrum Bad Gandersheim oder auch J.G. Dresden  Mit der Landeskirche kann ich mich auch wieder Anfreunden war jahrelang im engen
Kreis des Hamburger Michel .  Zur Zeit pendel ich zwischen ICF und FeG. Ich mag die Begegnungen der Menschen, ihre Offenheit
Das lockere und vertraute  Verhältnis von den  Menschen die mich umgeben 

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Wenn nach Hilfe gefragt wird bringe Ich mich mit ein

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Ich Zitiere einen Satz der mir  persönlich sehr gefallen hat :   

 Jeder Christ sollte in einer biblischen Gemeinde fest integriert sein. Christlicher Glaube ist kein Privatsache, sondern immer öffentlich: Jesus starb öffentlich für uns am Kreuz und wir sind gehalten, Ihm auch öffentlich nachzufolgen. Die Gemeinschaft mit anderen gläubigen Christen dient zu dem unserem Wachstum im Glauben sowie der gegenseitigen Korrektur, Fürbitte und Ermutigung.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Emotionale Wärme zeigen , immer wieder aufeinander zugehen und verzeihen. Das gegenseitige Ergänzen sehe ich als Selbstverständlichkeit für eine gut funktionierende Beziehung wie die Pflege von Respekt und vertrauensvollen Umgang miteinander.

Offen im Dialog stehen über alles Reden können ohne Tabuzonen , Probleme konstruktiv lösen.

Worüber kannst du lachen?
Im Nachhinein viel über mich und meine Missgeschicke.
Über Unbedachtheit
von  Kleinkindern ,Tollpatschigkeit aus der Tierwelt    

Was bedeuten dir deine Freunde?
„Es gibt drei Arten von Freuden die förderlich sind. Sich an Musik,Kunst ,Kultur und guten Umgangsformen erfreuen, über die Vorzüge anderer reden und sich darüber freuen, viele wertvolle Freunde haben und sich darüber freuen - diese Freuden sind förderlich. (Konfuzius) Jetzt weißt Du hoffentlich was ich hier suche. Willst Du wissen wer und wie ich bin schreibe mir doch einfach, und ich sage es Dir.“

Was schätzen andere an dir?
Ich hoffe das wird Du mir verraten, wenn du mich näher kennengelernt hast

Wie definierst du Erfolg?
Wäre dieses Feld nicht ausgefüllt dann wurde etwas mit meinem Ich nicht stimmen .Hätte ich keinen Erfolg, wäre ich depressiv ohne nur einen Grad an Stolz zu besitzen würde der Mensch unantastbar in seiner Würde  Ohne Stolz würde der Mensch wenig Spielraum für Emotionen haben. Für das kleinste Erfolgserlebnis rühmen wir uns mit einen gewissen Stolz.

Stolz bezwingt einem auch in kleinen Erfolgen.

Wovor hast du Angst?
Vor Dummheit, Kurzsichtigkeit und dessen Begleiterscheinungen

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Geld ist allzu oft ein Konflikt punkt und Beziehungs Killer

jeder sollte sein eigenes Einkommen und Auskommen haben und nicht die Ehe oder Partnerschaft als soziale Absicherung sehen.Es sollte nicht alles vom Geld abhängig gemacht werden es gibt so vieles, so viele schöne Dinge die kein Geld kosten

Bist du ein Tierfreund?
Nicht nur Tier Freund, sondern auch Tierliebhaber, aber Tiere gehören in die Freiheit und brauchen ihren natürlichen Lebensraum, Haustiere eine Artgerechte Haltung.

   

Neigst du zur Eifersucht?
Naja wenn ich frisch verliebt bin vielleicht  Eifersucht ist, Wer mit Eifer sucht .Ich strebe mehr nach einer Lösung nicht nach einer Sucht.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Von   Lady light  bis zur Zuckerfee
Eine Begegnung auf Augenhöhe wäre sympathisch ,wenn dieses  nicht ausreicht gehe ich für dich in Knie oder nehme mir auch bei meinen 186 cm einen Schemel für Dich
Sie sollte in der gleichen Liga spielen wie ich und ein Fan von Jesus sein

.Kann auch ein paar Pfunde mehr drauf haben.
 Was wirklich zählt, ist die Ausstrahlung und Sympathie.
Wünschenswert wäre auch eine glückliche Seele, eine  Seele behaucht  mit einer Inneren Schönheit .

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Aktiv bleiben bis zum letzten
Atemzug

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Ich hänge zusehr an meinem Leben als das ich es einfach so weggebe. Vielmehr würde ich einem Menschen aus einer Not befreien ,ohne das meine oder dass  des anderen  zu riskieren.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Natürlich bin ich gerne unterwegs wenn die Sonne mich draußen freundlich anlächelt. Ich liebe das Radeln, ich mag es  mich in der Natur zubewegen . Natürlich Ist es auch schön ein Zuhause zuhaben wo man ankommen kann ,wo Menschen sind die auch einen wohlgesonnen sind .

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ja ;; Einen offenen Hosenstall

Hast du einen Lebenstraum?
Eine harmonische liebevolle Zweisamkeit aufzubauen,eine Frau zu finden die Jesus Christus genau so fest in Ihr leben eingebunden hat wie Ich   

Lieblingsfilme
The green Mile

Lieblingsserien
Tagesshow

Lieblingsessen
Mediterran  Asiatisch....... Hauptsache leicht

Erzähle ein bisschen von dir
Ich bin nicht ortsabhängig oder an eine Stadt
Gebunden, ich bin in der Lage meinen Lebensmittelpunkt frei zu wählen. Für einen gemeinsamen Traum und gemeinsame Ziele
und eine wirkliche tragfähige Beziehung bin  ich durchaus bereit meinen
Lebensmittelpunkt in IHRE Nähe zu verlegen.