Profil von KlausZ

Bild von KlausZ

offline

Benutzername
KlausZ
Vorname
Klaus Z
Alter
50 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
49090
Wohnort
Osnabrück
Land
Deutschland
Größe
1.78 m
Gewicht
78 kg
Augen
blaugrau
Haare
braun
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Verheiratet
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Wir waren in Marburg recht aktiv in einer überkonfessionellen Gemeinschaft ("Christus-Treff"), haben aber in Osnabrück noch nicht die richtige Gemeinde gefunden.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Habe in Marburg einen Hauskreis geleitet.
Wäre daher sehr wieder an einem Hauskreis oder sonst aktiven Christen interessiert !

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Chrsitlicher Glaube bedeutet für mich, von Gott so sehr geliebt zu werden, dass ich zu mir selbst (auch zu meinen Schwächen) stehen kann und daher den Mut finde, auch gegen die Norm zu leben. Aus Angst, Zweifeln und anderen Sicherheitsbedürfnissen klappt das leider nicht immer so - aber ich arbeite dran ;o) !
Christsein sollte auf jeden Fall auch viel mit Humor zu tun haben !

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Das gegenseitige Interesse aneinander, aber auch das Vertrauen, dem anderen Freiheiten zu lassen.

Worüber kannst du lachen?
Über (fast) alles - besonders oft über mich ;o)

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sehr viel. Gute Freunde bedeuten für mich, miteinander Spaß haben zu können, sich aber auch zu hinterfragen, zu fördern und zu fordern.

Was schätzen andere an dir?
Meinen Humor, meine Interessiertheit.

Wie definierst du Erfolg?
Ziele erreicht zu haben, die man sich selbst gesteckt hat und im Einklang mit den eigenen Werten und Talenten stehen (weder Über- noch Unterforderung von sich selbst).

Wofür bist du besonders dankbar?
Dass ich vielseitige Interessen habe, nicht unbedingt auf den Kopf gefallen bin und in (fast) jedem Menschen eine echte Bereicherung sehe und daher gern anderen zuhöre (eine Eigenschaft, die leider sehr selten geworden ist).

Wovor hast du Angst?
Vor einer zu egoistischen Gesellschaft, in der die Menschlichkeit und das Miteinander verlorengehen und Menschen immer einsamer werden.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Schon auch ein Stück weit Sicherung der Existenz (gerade seit ich Vater geworden bin). Man sollte es aber nicht zu wichtig nehmen (nicht umsonst warnt die Bibel davor)

Bist du ein Tierfreund?
Ja. Hatte als Kind/Jugendlicher sehr viele Tiere. Momentan aber nicht (kämen zeitlich zu kurz, da berufstätig).

Neigst du zur Eifersucht?
Nicht allzu sehr.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Intelligent und humorvoll.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Habe keine große Angst vor dem Altwerden, sondern merke, dass das Alter auch ruhiger und reifer macht und man immer mehr mit sich in Einklang kommt.
Möchte aber auch im Alter stets offen für Neues bleiben (kenne leider nur wenig gute Vorbilder)

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Auf jeden Fall für meine Tochter und meine Frau - aber auch für gute Freunde.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Beides. Mag es sehr gern zu Haus (habe kaum Langeweile), gehe aber auch gern ins Kino/Discos/Kneipen. Seit der Geburt meiner Tochter muss ich aber sagen, dass ich die Zeit mit ihr besonders genieße und daher mittlerweile eher seltener in DIskos und im Kino bin. Musik (besonders abgefahrene) ist mir aber noch immer sehr wichtig.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Klar. Könnte aber jetzt nichts konkretes nennen. Zu Sachen, die ich gemacht habe, möchte ich aber auch stehen können.

Hast du einen Lebenstraum?
Mit der Geburt meiner Tochter ist ein Lebenstraum schon in Erfüllung gegangen. Würde zudem gern viel von der Welt verstehen und weise werden.

Lieblingsfilme
Vier Hochzeiten / Phantom der Oper / Gattaca / Fight Club

Lieblingsserien
Schaue kaum fern.

Lieblingsessen
Germknödel / asiatisch