Profil von HopeAB

Bild von HopeAB

offline

Benutzername
HopeAB
Vorname
Steffi
Alter
41 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
63741
Wohnort
Aschaffenburg
Land
Deutschland
Größe
1.68 m
Gewicht
>100 kg
Augen
gruen
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Geschieden
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Ja
Alkohol
Nein
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Theater
Tiere
Musikrichtung
Gospel


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich gehe selten in die Kirche - singe aber hin und wieder mit meinen Chören in einem Gottesdienst.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ja, ich singe in zwei Gospelchören und wir gestalten regelmäßig Gottesdienste und Konzerte. Zudem arbeite ich in einer sozialen Einrichtung der Diakonie.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Für mich ist es wichtig, das lebendige Evangelium auch zu leben. Ich versuche es mir immer wieder vor Augen zu führen, wenn ich Mitmenschen treffe oder mich selbst prüfe.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Vertrauen und gegenseitiges Verständnis. Nicht unbedingt den Willen, den Partner ändern zu möchten.

Worüber kannst du lachen?
Über Situationskomik, eigene Dusseleien und mit meiner Nichte und meinen Neffen.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sehr viel. Mir ist wichtig, dass man füreinander da ist und sich aufeinander verlassen kann. Ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich viel Zeit verbringe und viele Freunde aus dem Chor, die ich gelegentlich sehe, aber dennoch zu Hause ist, wenn man sie sieht.

Was schätzen andere an dir?
Dass ich gut zuhören kann, man mit mir auch mal etwas Verrücktes machen kann und meine Spontanität.

Wie definierst du Erfolg?
Wenn ich mit meinen eigenen Händen etwas Schönes herstelle und anderen eine Freude bereiten kann. Ansonten ist mir Erfolg nicht so wichtig.

Wofür bist du besonders dankbar?
Dass ich eine Kämpfernatur bin und nie aufgebe.

Wovor hast du Angst?
Vor zu mächtigen Leuten, die das Weltgeschehen mit wenigen Taten verändern können. Vor dem Verlust von geliebten Menschen.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Eher eine untergeordnete Rolle. Man braucht es zum Leben aber nicht zum Glücklichsein.

Bist du ein Tierfreund?
Ich mag Tiere in freier Wildbahn, habe aber selbst keine Haustiere.

Neigst du zur Eifersucht?
Eifersucht kenne ich fast gar nicht.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ich möchte mit meinem Traummann lachen können und durch dick und dünn gehen. Mich fasziniert an einem Menschen, wenn ich das Gefühl habe, dass man sich schon ewig kennt und blind aufeinander verlassen kann.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
In erster Linie reifen, wie ein guter Wein. Auch der Wunsch im Alter noch rüstig zu sein und evtl. mit Freunden in einer Senioren-WG leben.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Wenn ich jemanden aus einer brenzligen Situation helfen kann, dann riskiere ich auch schon mal was.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Am liebsten Zuhause oder bei Freunden oder Familie. Wurzeln sind mir sehr wichtig.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Fällt mir gerade nichts ein.

Hast du einen Lebenstraum?
Ich gebe mich schon mit kleinen Dingen zufrieden und wünsche mir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit und einen Partner, der mich so nimmt, wie ich bin.