Profil von Hippocrates
Verifiziertes Mitglied

Bild von Hippocrates

offline

Benutzername
Hippocrates
Vorname
Christian
Alter
44 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
21***
Wohnort
Hamburg
Land
Deutschland
Größe
1.69 m
Gewicht
62 kg
Augen
blau
Haare
braun kurz
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Verheiratet
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung
Rock


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Für mich ist Kirche oder Gemeinde kein Gebäude oder eine Institution, sondern Leib Jesu, der immer aus Menschen besteht. Insofern gehe ich nicht IN die Kirche, sondern verbringe Zeit MIT ihr. Und das versuche ich recht häufig zu tun. Prototyp für Gemeinde ist für mich dabei Apg. 2 . Gemeinsam kann man viel erreichen, sich gegenseitig tragen, Gottes Ziele in der Welt verwirklichen und eine Menge Spaß haben :D

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ja, in verschiedenen Bereichen. Aber derzeit hängt mein Herz bei der Mitarbeit wohl hauptsächlich an der Musik.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Er ist die Basis meines Lebens. Es tut gut zu wissen, dass es einen Gott gibt, der sich nach Gemeinschaft mit mir sehnt und ein Interesse daran hat, dass mein Leben gelingt. Wie es gelingt, gilt es jeden Tag neu herauszufinden.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Besonders wichtig ist mir, dass Gott im Mittelpunkt der Beziehung steht. Man sollte gemeinsam beten und Bibel lesen können, so dass man sich im Glauben weiterbringen und tragen kann. Eine Beziehung muss darüber hinaus Sicherheit geben und das Gefühl, dass man nach Hause kommt, wenn man den Partner trifft. Kommunikation und Humor sollte irgendwann so sein, dass man sich auch ohne Worte verstehen kann.

Worüber kannst du lachen?
Häufig über schwarzen oder schrägen Humor und hin und wieder mal auch über mich selbst :D

Was bedeuten dir deine Freunde?
Eine ganze Menge. Auf sie kann ich mich verlassen und bei ihnen kann ich so sein, wie ich bin.

Was schätzen andere an dir?
Frag sie ;-)

Wie definierst du Erfolg?
Am Ziel ankommen.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Ich hoffe, dass Geld für mich nie so wichtig wird, dass mein Herz dran hängt, aber wenn man sich um Geld keine Sorgen machen braucht, kann man sich auf viel wichtigere Dinge konzentrieren.

Bist du ein Tierfreund?
Ja, allerdings faszinieren mich exotische Tiere mehr als die üblichen. Und wenn Du eine Katze hast, dagegen bin ich leider allergisch :-|

Neigst du zur Eifersucht?
Nein, da ich meinem Partner absolut vertrauen können muss und daher keinen Grund zur Eifersucht sehe. Wenn dieses Vertrauen nicht da ist, läuft sicherlich etwas schief. Ich denke, dass es wichtig ist, dass man seine Freiheiten nicht aufgeben muss, sondern mit dem Partner neue Freiräume entdecken kann.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Offen und ehrlich, spontan und vielleicht ein bisschen verrückt. Musikalisch und gebildet, mit einem kleinen Hang zur Wissenschaft, kinderlieb und optimistisch wäre auch schön :-) Oha.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Biblisch sollte ein Mann sein Leben für seine Familie geben können. Ich hoffe, dass ich das auch tun kann, wenn es nötig wäre.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Ich denke, die Abwechslung macht es. Es tut gut, mit Freunden etwas zu unternehmen, aber ebenso brauche ich Zeit für mich um zur Ruhe zu kommen.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Bestimmt eine ganze Menge :D

Hast du einen Lebenstraum?
Irgendwann einmal auf mein Leben blicken und sagen können, dass Gott die ganze Zeit da war und mich geführt hat.

Lieblingsfilme
Blues Brothers, A beautiful mind . . . mag aber viele . . .

Lieblingsserien
Tool Time

Lieblingsessen
Vegetarisch, Italienisch