Profil von Gutenberg

Bild von Gutenberg

online

Benutzername
Gutenberg
Vorname
Ray
Alter
66 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
58708
Wohnort
Menden
Land
Deutschland
Größe
1.80 m
Gewicht
84 kg
Augen
braun
Haare
braun
Schulabschluss
Meister
Familienstand
Ledig
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Häckchen
Theater
Tiere
Musikrichtung
Disco


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Aus Überzeugung ca 1 x mntl

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Nein

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Es gibt ein paar "Kraftorte" für mich, dort komm ich zur Ruhe und es breitet sich tiefer Frieden aus. Dann spüre ich deutlich, OHNE Gott ist das Leben sinnlos. 

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
gegenseitiger liebevoller Umgang miteinander,
spirituelle Anziehungskraft, Achtsamkeit praktizieren

Worüber kannst du lachen?
Situationskomik, selbst über mich....lächel

Was bedeuten dir deine Freunde?
Freunde sind neben der Familie der Grundstock von dem christliches Leben ausstrahlt

Was schätzen andere an dir?
...meine ruhige sachliche und zuverlässige Art und immer zum Lächeln bereit.
...doch auch ebenso zum tiefgründigen oder philosophischem Gespräch bereit. 

Oberflächlichkeiten sind nicht so mein "Ding"

Wie definierst du Erfolg?
Wenn du dem Kaiser geben kannst was dem Kaiser gehört - und Gott was Gott gehört...

...also definitiv mehr als das Einhalten der 10 Gebote

Wofür bist du besonders dankbar?
Ich bin dankbar einsehen zu können, dass jeder Umweg im Leben seine Berechtigung hatte und zu etwas nütze ist.

Wovor hast du Angst?
...mehr Sorge als Angst habe ich vor dem Alter. 

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Geld bekommt in dem Augenblick einen Sinn für mich, wenn ich dem geliebten Menschen damit eine Freude machen kann!

Bist du ein Tierfreund?
Ja, bin viele Jahre aktiver Reiter gewesen

Neigst du zur Eifersucht?
Wer Achtsamkeit praktiziert findet seinen Weg. Eifersucht ist mehr für Nörgler u. Besserwisser, dazu neige ich nicht

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Das definiert sich für mich weniger über das optische Aussehen als vielmehr über den aktuellen Zustand der Seele.
Und vor allem empfinde ich es als reflexiv...bin ich denn bereit für meine Traumfrau?????

Was bedeutet für dich "alt werden"?
unter alt werden verstehe ich "reifen" ...ein schöner Zustand..."reif zu sein"

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
...am wohlsten fühle ich mich wenn es ausgeglichen ist. Fernreisen brauche ich eigentlich nicht mehr. Europa bietet mehr als genug. Aber auch innerhalb Deutschlands entdecke ich immer noch viel wie gerade eben VOLKENRODA.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Mir ist es peinlich mitansehen zu müssen wie der Egoismus wächst und wächst.

Hast du einen Lebenstraum?
...dass Gott mich am Ende mit offenen Armen empfängt, trotz meiner gemachten Fehler

Lieblingsessen
Hauptsache frisch, NICHTS aus der Dose