Profil von FliegenderStern
Verifiziertes Mitglied

offline

Benutzername
FliegenderStern
Vorname
Fliegender Stern
Alter
40 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
93051
Wohnort
Regensburg
Land
Deutschland
Größe
1.82 m
Gewicht
90 kg
Augen
braun
Haare
schwarz kurz
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Kochen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Häckchen
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich gehe hin und wieder in die Kirche. Gerne auch im Urlaub. Habe einmal während eines Italienaufenthaltes in Orvieto eine italienische Hochzeit gesehen. Es ist sehr interessant, wie andere Menschen ihren Glauben leben.
Wenn ich in die Kirche gehe dann eigentlich hauptsächlich um die Predigt zu hören.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Sehr viel. Auch wenn vieles schwierig ist, stellt er einem doch die Fragen, auf die es wirklich ankommt im Leben.

Während meines Studiums habe ich auch ein paar Vorlesungen in Theologie besucht, was sehr interessant war.
DIe Religionen geben einem wichtige Impulse und Antworten auf die Frage, wie das eigene Leben "gelingen" kann.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Das man ehrlich und respektvoll miteinander umgeht, sich Zeit füreinander nimmt und offen über alles reden kann.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Sehr viel. Richtige Freundschaften, die man über Jahre/ Jahrzehnte aufgebaut hat sind etwas sehr kostbares.

Was schätzen andere an dir?
Hilfsbereitschaft, die Fähigkeit zuhören zu können

Wie definierst du Erfolg?
Wenn man seine Ziele erreicht hat und dabei Freude hatte.
Zum Beispiel einen überzeugenden Vortrag zu halten, oder einen Berg zu besteigen.
Beim Thema Erfolg steht bei mir aber immer die Freude im Vordergrund.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Ein leider notwendiges Übel. Ohne geht es nicht in dieser Welt.

Viel wichtiger ist allerdings ein Job der Spaß macht, der einen fordert und an dem man wachsen kann. Was will man mehr.

Bist du ein Tierfreund?
Jaaaaa. Ich mag vor allem Hunde und manchmal begegnet mir auch eine Katze, die ich toll finde.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Vorstellen? Ich glaube ich hab da keine konkrete Vorstellungen.

Viel spannender ist es sowieso zu schauen wie der Andere wirklich ist.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
hm, bestimmt schwierig zu realisieren, dass die eigenen Möglichkeiten immer weniger werden. Dennoch hoffe ich dass ich meine Lebensfreude behalten werde und zumindest das Glück habe geistig fit zu bleiben.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Zuhause fühle ich mich immer wohl. Dennoch brauche ich es hin und wieder raus zu kommen. Am liebsten mach ich hin und wieder mal einen Kurztrip in eine schöne Stadt (Rom, Prag,......) oder fahre mit Freunden in die Berge zum wandern. Seit einiger Zeit mache ich auch Klettersteige.

Hast du einen Lebenstraum?
Eine liebe Familie, ein Haus mit Garten und einen Hund.
(bin aber sicher kein Spießer, oder vielleicht doch?? ;) )

Lieblingsfilme
Club der toten Dichter

Lieblingsserien
Ich heirate eine Familie, Star Trek, Bill Cosby Show

Lieblingsessen
Chinesisch, Italienisch, alles eigentlich ;)