Profil von Elsie80

offline

Benutzername
Elsie80
Vorname
Elsie
Alter
39 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
50670
Wohnort
Köln
Land
Deutschland
Größe
Keine Angabe
Gewicht
Keine Angabe
Augen
Keine Angabe
Haare
Keine Angabe
Schulabschluss
Fachabitur
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Kochen
Computer
Kunst
Essen gehen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Kino
Tanzen
Theater
Tiere
Musikrichtung


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Nein. Ich forsche viel in der Bibel und habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kirchgänger das nicht tun. Sie kennen die Bibel oft gar nicht und hinterfragen nicht, was der Pfarrer predigt. Find ich traurig. Ich muss nicht in dir Kirche gehen, um mein Gewissen zu beruhigen. Denn das ist schon durch Jesus passiert! Und ein Mainstreamglauben brauch ich nicht. 

Engagierst du dich in der Gemeinde?
In der Weltweiten Gemeinde Jesu schon. Andere Christen unterstützen, ob fern oder nah (z. B. verfolgte Christen hier und woanders, oder Krankenbesuche etc. ) Ausserdem mein Leben in Ordnung halten. 
Jakobus 1,27: Ein reiner unbefleckter Gottesdienst vor Gott dem Vater ist der: Die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen und sich von der Welt unbefleckt erhalten.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Alles!! 
Fundament, Freude, Wegweisung, Identität,...! 

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Natürlichkeit, Humor, Intelligenz, Alltagstauglichkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Zeit investieren, Lernfähigkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, sich selbst gut kennen, Reflektierfähigkeit, gute Worte aussprechen (Loben), Bedürfnisse klar äußern,

einen tiefen Glauben an Gott und eine dementsprechend lebendige Beziehung zu Jesus :-)


Das ist alles das, was ich selber auch lebe :-) Und zwar sehr gerne. 

Worüber kannst du lachen?
Über mich selbst, Erinnerungen, Charlie Chaplin, und gaaanz viel mehr.... 

Was bedeuten dir deine Freunde?
Netz, dass mich auffängt und unterstützt, Korrekturhilfen, Freude, riesen Bereicherung für mein Leben! Dafür bin ich Gott sehr dankbar! 

Was schätzen andere an dir?
Hm... Warum steht hier nicht ehrlicherweise: Was schätzt du selbst an dir? Darauf kann ich antworten! :-) 

Wovor hast du Angst?
Höhe. Aber nicht die mentale :-) 

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Wie andere Geschenke von Gott auch: ich verwalte sie! Genauso wie Gesundheit, Freude, etc. Ich versuche sie in gutem Maße einzusetzen und zu verwalten. 

Bist du ein Tierfreund?
Ja. 

Neigst du zur Eifersucht?
Nein. Aber Gott ist ein eifersüchtiger Gott. Das ist doch interessant, mal zu schaun, was genau das bedeutet. 

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Zu sich zu stehen. Innerlich jünger zu werden. Im Geiste flexibel zu bleiben. Das äußere anzunehmen (und nicht Haare färben weil man Angst vor Grau hat). Gelassener zu sein. Prioritäten evtl neu sortieren.