Profil von Elisa24

offline

Benutzername
Elisa24
Vorname
Elisa
Alter
62 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
10249
Wohnort
Berlin
Land
Deutschland
Größe
1.70 m
Gewicht
Keine Angabe
Augen
braun
Haare
rotbraun wellig
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Getrennt
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
gelegentlich
Alkohol
Nein
Konfession
Römisch-Katholische Kirche


Ausgehen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung
Ich höre alles !


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich gehe, so oft es mgl. ist, in Kirchen verschiedener Konfessionen. Am liebsten mag ich Kapellen, große Kirchen eher nicht so und ich mag es sehr, die Fernseh-Gottesdienste anzuschauen, sowie Gottesdienste im Freien. Die Rituale der Kirchen, besonders in meinem Fall die der röm.-kath., geben mir ein Gefühl der Verbundenheit, der Sicherheit und Ruhe.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Nicht mehr, würde aber gerne an meinem neuen Wohnort wieder etwas tun.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Der christliche Glaube ist im Laufe der Jahre eine sehr wichtige Lebenssäule für mich geworden.
Es lebt sich um so vieles leichter und froher, wenn man sich einfach nur an die 10 Gebote hält.
Im Grunde ganz einfach und doch so wertvoll.
Zugegebener Maßen gelingt es mir leider nicht immer.....aber wer ist schon perfekt?

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Gegenseitige Achtung und vollkommene Ehrlichkeit.
Füreinander da sein, in die gleiche Richtung blicken.
Man sollte den gleichen Humor haben und Ziele, ohne den Freiraum des Partners einzuschränken.

Worüber kannst du lachen?
Über humorvoll vorgetragene Anekdoten, über manche Comedians und über den ein oder anderen Witz, oder eine gute Büttenrede. Auch pol. Kabarett.
Mitunter gibt es auch Passagen in Filmen oder Büchern, die mich zum lachen bringen.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Ich habe nicht mehr so viele Freunde und will mir am neuen Wohnort auf jeden Fall einen neuen Freundeskreis aufbauen.
Ansonsten bedeuten mir Freunde sehr, sehr viel.

Was schätzen andere an dir?
Meine Ehrlichkit und die Dinge beim Namen zu nennen.
Das Leben ist zu kurz, um drum herum zu reden, oder?

Und ich bin eine gute Problemlöserin, Gastgeberin und Köchin.

Wie definierst du Erfolg?
Das ist eine schwierige Frage...da gibt es den wirtschaftlichen Erfolg und den emotionalen.
Den emotionalen Erfolg habe ich persönlich dann, wenn ich meine Sensibilität und meine Ängste nicht über mein Leben bestimmen lasse und selbstbewusst bin.

Wofür bist du besonders dankbar?
Auf meine Kinder und auf meinen grünen Daumen:-)
Da wären auch noch ein paar erreichte Lebensziele zu nennen....lang ist´s her.....
Ich habe gute Antennen dafür, wie es Menschen gerade geht und ob sie Hilfe brauchen.
Ich kann sehr gut organisieren und bin eine gute Rhetorikerin.

Wovor hast du Angst?
Das es einem meiner Kinder einmal nicht gut geht.

Und ich habe Angst vor schlimmen Erkrankungen, vor dem Alter und vor Hilflosigkeit.

Und ich habe oft Angst, alleine zu sein.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Eine wichtige Rolle, denn ich musste oft darum kämpfen, um die Familie zu ernähren.
Ich bin aber inzwischen viel gelassener, wenn es um die Rolle des Geldes geht.
Mit Gottes Hilfe wurde es noch immer gut.

Bist du ein Tierfreund?
Ja, ich habe selbst einen schwarzen Kater.
Aber außer mit Katzen , Fischen und Kanarienvögeln habe ich noch nie mit einem Tier zusammengelebt.

Neigst du zur Eifersucht?
Nein, gar nicht mehr!

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ich mache mir kein Bild.......er soll halt humorvoll sein, unbedingt sauber und gepfegt und er darf gerne etwas fülliger durchs Leben gehen.
Er soll in geordneten, wirtschaftlichen Verhältnissen leben und nicht geizig sein.
Schön wäre es , einen Handwerker kennzulernen- also nicht unbedingt nur ein Kopfmensch soll er sein. Und ein geselliger, offener Mensch - trotzdem mit großem Hang zu Ruhe und Beschaulichkeit.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
.....das ist kein schöner Gedanke, erstmal!
Aber so ist das nun mal.....die Zeit vergeht, und so lange man leben darf, geht man mit. So gut man kann.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Für meine Kinder jederzeit.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Das hält sich fast die Waage.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ja, da gibt es viele Dinge und ich tue mich schwer damit, nicht immer wieder an sie zu denken.
Bin aber auf einem guten Weg, mit Gottes Hilfe.

Hast du einen Lebenstraum?
Gesund alt werden und in der Nähe meiner Kinder zu Hause sein.
Und ich würde gerne ein von mir geschriebenes Theaterstück für Kinder am Schloßparktheater in Berlin aufführen.

Lieblingsfilme
Brokeback Mountain, Pretty Woman, Message in a bottle, Die KInder des MonsieurM.

Lieblingsserien
Wunderschön, Bergdoktor, Betty´s Diagnose, Die Fallers...verpasse es aber oft zu schauen....

Lieblingsessen
Gute vegetarische Küche, Fischgerichte , Pasta