Profil von Dutchman91

Bild von Dutchman91

online

Benutzername
Dutchman91
Vorname
David
Alter
28 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
01
Wohnort
 
Land
Deutschland
Größe
1.86 m
Gewicht
Keine Angabe
Augen
gruen
Haare
braun
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung
Worship


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ich bin erst seit ca 7 Monaten in der Gemeinde, gehe seitdem regelmäßig Sonntags zum Gottesdienst und fühle mich endlich angekommen. Dazu trägt auch der Hauskreis am Donnerstag bei.

Die Hauptgründe fürs da sein: Gegenwart Gottes erleben
Teil des Leibes Christi sein (Gemeinschaft)
gute, ermutigende Predigten
geistgefüllter Lobpreis

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Im Hauskreis ja, wenn Corona nicht gewesen wäre auch zu den Gottesdiensten

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Er trägt in Höhen und Tiefen. He's god of the hills and valleys. Ich bin nie allein. Das hab ich erlebt.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit, gute Gespräche. Es sollte einfach klicken und man sollte merken, dass sich die andere für mich interessiert. Und ja nen bisschen Romantik wäre auch nicht schlecht ;)

Worüber kannst du lachen?
vieles ... Situationskomik. Ein lustiger Spruch zu einer ernsten Situation, Wortwitze und Tollpatschigkeiten.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Ohne jetzt unfairerweise nach Cicero oder Seneca Zitaten zu googeln, sag ich ganz einfach: sehr viel :-) Ich hab einen Freund, der ist wie mein Jonathan aus der Bibel - oder vielleicht auch wie ein großer Bruder.

Was schätzen andere an dir?
Meine Freundlichkeit, Offenheit, Interesse an Menschen, die ruhige Art, außerdem die Selbstreflektion

Wie definierst du Erfolg?
In geistlicher Hinsicht ist es, dass man den Wettlauf des Glaubenslebens erfolgreich vollendet, wie Paulus schreibt (2.Tim 4,7) und auf Gottes schmahlem Weg der Liebe und Gnade geht. Dann zählt auch materieller Erfolg nicht mehr, weil das oft mit Stolz zu tun hat, sondern wichtiger ist (gesunde) Demut, Vertrauen und Abhängigkeit vom himmlischen Vater.

Wofür bist du besonders dankbar?
Das ich ein Kind Gottes bin. Ich war ihm und er war mir über die Stürme der letzten Jahre treu. Jesus hat Zweifel beruhigt und Antworten gegeben in so vielen Situationen. Für das Aufwachsen in einer Missionarsfamilie. Freunde und Familie.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Ich bin dankbar für das was ich habe, in dem aktivem Bewusstsein, dass es eigentlich Gott gehört, denn er hat mich damit versorgt.

Bist du ein Tierfreund?
Ich mag friedliche Tiere, muss sie aber oft aus der Ferne betrachten aus von dir zu erfragenden Gründen ...

Neigst du zur Eifersucht?
Ich denke: eher nicht.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Am Besten haben wir eine gemeinsame Vision vom Leben in der Welt und doch nicht von der Welt, sowie einige gemeinsame Interessen. Das kann man ja abchecken. Sie ist nicht viel älter und auch nicht wesentlich jünger als ich und attraktiv.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Frucht tragen im Glauben bis zuletzt. Es ist der natürliche Verfall des Körpers bei gleichzeitigem zeitlichen Annähern an den Himmel. Zudem stelle ich es mir romantisch vor zu zweit zu altern.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Meine Familie und gute Freunde. Hoffentlich auch für meinen Glauben.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Auftanken kann ich am Besten für mich alleine oder bei einem sehr kleinen Kreis mir sehr nahestehender Menschen. Unterwegs bin ich auch am Liebsten auf die Art.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Jap. Darüber kann man ja mal privat schreiben.

Lieblingsfilme
einige von Filmen wie liberal arts über Amazing Grace, die Bourne Filme bis hinzu Avatar

Lieblingsserien
ganz ehrlich: the flash :D

Lieblingsessen
Burger, Chinesisch (ohne Stäbchen!!!), Entengerichte

Erzähle ein bisschen von dir
Habs versucht kurz zu halten, den Rest kannst du gern beim Schreiben entdecken.