Profil von Amy50

Bild von Amy50

offline

Benutzername
Amy50
Vorname
Heike
Alter
53 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
34134
Wohnort
Kassel
Land
Deutschland
Größe
1.70 m
Gewicht
80 kg
Augen
grünbraun
Haare
rotbraun kurz
Schulabschluss
Realschule
Familienstand
Geschieden
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung
Radio


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
Ja, ich gehe sehr gern und regelmäßig in die Gemeinde und zum Hauskreis.
Die Gemeinschaft tut mir gut. Ich kann Kraft auftanken und zur Ruhe kommen. Mit anderen beten, singen und wenn ich dann von der Predigt noch was in den Alltag mitnehmen kann, dann bin ich gut gerüstet für die neue Woche.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Ich habe bis vor kurzem einen Seniorenkreis betreut - im Moment fehlt mir ein bissel die Zeit.

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Alles!
Ich bin getauft und auch konfirmiert und bin ab und zu in die ev. Landeskirche gegangen, aber das wars. 2008 wollte es unser Vater genau wissen, auf welcher Seite ich nun stehe und hat mir die Frage aller Fragen gestellt: mit und durch ihn oder nicht. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, um ihn auf diese Frage zu antworten. Dieses ja zu Gott, zum Glauben konnte ich aus tiefsten Herzen sagen und seit diesem Moment fühle ich mich angekommen. Ich habe dann eine Freie ev. Gemeinde kennen gelernt und durfte erleben, was es außer dem Vaterunser und Liturgie und meist tragenden Kirchenliedern noch gibt. Seitdem versuche ich jeden Tag mit Gott und nach seinen Regeln zu leben und es geht mir gut.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, immer ansprechen, was einem auf dem Herzen liegt, füreinander da sein, aber auch Raum lassen. Eine Beziehung auf Augenhöhe mit Gott.

Worüber kannst du lachen?
über vieles - ich gehe zum lachen jedenfalls nicht in den Keller

Was bedeuten dir deine Freunde?
Freunde kann man sich aussuchen - Familie nicht
Ich habe einen kleinen Kreis "wirkliche" Freunde, die immer ein offenes Ohr für mich haben und für mich da sind,  umgekehrt natürlich ebenso.

Was schätzen andere an dir?
- meine Offenheit,
- meine Gelassenheit,
- meine Ehrlichkeit, die ich sehr unverblümt auf den Punkt bringe,
- meine Toleranz
- meine gute Laune

Wie definierst du Erfolg?
Ohje, die Frage lasse ich aus!

Wofür bist du besonders dankbar?
Das ich durch Gott so geworden bin, wie ich bin und er mich weiter auf meinem Weg begleitet.

Wovor hast du Angst?
Richtige Angst hab ich nicht, Gott hält doch immer seine schützende Hand über mich!

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Man braucht es zum leben. Mehr auch nicht.

Bist du ein Tierfreund?
Tiere sind was ganz tolles, wenn man sie Tiere sein lässt.

Neigst du zur Eifersucht?
Nein, ich habe immer ein offenes Ohr.

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Ich muss ihn sehen und da ist was....

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Jedes Alter hat seinen Reiz und gehört dazu.

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Sicher, meine Kinder.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Zuhause fühle ich mich am wohlsten, aber ich bin auch mal gern unterwegs :-) am liebsten am Wasser.

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Ich habe 5 Jahre im Kindergarten gearbeitet - da bin ich ziemlich schmerzfrei geworden, aber das ein oder andere gibt es schon!

Lieblingsfilme
Die Hütte, Schlaflos in Seattle,

Lieblingsessen
Am liebsten gutbürgerlich.