Profil von Alltagsheld
Verifiziertes Mitglied

offline

Benutzername
Alltagsheld
Vorname
Dave
Alter
41 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
60487
Wohnort
Nähe Frankfurt
Land
Deutschland
Größe
1.83 m
Gewicht
Keine Angabe
Augen
blaugrau
Haare
rasiert rasiert
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Geschieden
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Häckchen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Häckchen
Tanzen
Häckchen
Theater
Häckchen
Tiere
Musikrichtung
Ich höre alles !


Engagierst du dich in der Gemeinde?
Derzeit nicht direkt... Helfe gerade immer mal wieder musikalisch bei Gemeinden von Freunden aus...

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
Ich hab mich für Jesus entschieden, aber ich bin gerade kein großes Vorbild, was den Glauben angeht. 2017 war von einigen herben, persönlichen Niederlagen geprägt. Ich versuche gerade jeden Tag auf's neue die Entscheidung für Gott zu treffen... gegen meine Gefühle und gegen die Umstände... ist nicht immer so einfach...

Will das nur vorweg sagen, um niemandem was vorzumachen.

Und naja... irgendwie schreiben hier eh alle das gleiche... Fromme Floskeln waren noch nie so mein Ding.
Ich war mal ein ziemlicher Pharisäer, Bibelstudium, sehr engagiert in der Gemeinde... hab alles gewusst, es war immer klar, was richtig und was falsch ist, voller Eifer... aber über die Jahre und durch manchen Mist durch den ich durch bin, hab ich festgestellt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, dass die Antworten nicht immer so einfach sind, man nicht alles mit ein paar Bibelstellen plattbügeln kann.

Gleichzeitig erlebe ich aber auch, dass Gott in vielem viel gnädiger ist, als manche Christen...

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Wer meine Frau werden will,sollte optimalerweise  zuerst meine beste Freundin werden...

Ansonsten glaube ich nicht an diese Topf-Deckel-Theorie aus Hollywood: Du musst nur den einen richtigen finden und schon ist Dir ein Leben holder Glückseligkeit verheißen.
Ich kann eine Schulter zum Anlehnen bieten, ich bin bereit mit Dir durch dick und dünn zu gehen, aber ich bin kein Messias und kann nicht Deine Probleme lösen.

Wenn wir von unserem Partner erwarten, dass er uns glücklich macht, wenn wir von ihm Dinge erhoffen, die nur Jesus uns geben kann, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Beziehung scheitert.

Ich bin jemand der viel und gerne redet, aber auch körperliche Nähe braucht. Beides ist mir entsprechend wichtig. Entsprechend bin ich auch kein großer Fan davon, sich am Anfang nur seitenweise Mails zu schreiben, sondern möglichst schnell zu telefonieren.

Worüber kannst du lachen?
So einiges... gute Situationskomik. Manchmal sogar über mich selber (ist jedenfalls etwas, das ich gerne können möchte). Allgemein habe ich eher schwarzen Humor.

Was bedeuten dir deine Freunde?
Eine Menge. Ich pflege aber lieber wenige, intensive Freundschaften als dass ich viele Leute einfach so irgendwie kenne. Ich hasse Oberflächlichkeit und auf Facebook nehme ich nur Leute auf von denen ich weiß, dass wir uns auf der Straße auch erkennen würden...

Was schätzen andere an dir?
Meistens so Dinge wie Kreativität und Einfühlungsvermögen, aber da fragst Du den falschen. Es Dir aber offen, mich kennenzulernen. ;)

Wie definierst du Erfolg?
Erfolg ist, das tun zu können was mir Spaß macht, was ich gut kann, und davon leben zu können... Ziele erreichen, die ich mir selber gesetzt habe.

Wofür bist du besonders dankbar?
Erzähle ich Dir gerne persönlich...

Wovor hast du Angst?
Einmal im Alter festzustellen, dass ich mein Leben nicht gelebt habe.

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
Hmmm auch wieder so eine Frage, auf die alle so ziemlich das gleiche Antworten. Ich habe finanziell so ziemlich alles erlebt. Hartz4 mit Tagen an denen ich mir nichts zu Essen leisten konnte und auch finanziellen Wohlstand. Und ich muss sagen, dass die Aussage "Geld macht nicht glücklich" definitiv problematisch ist. Denn zumindest macht die Abwesenheit von Geld definitiv unglücklich.

Geld sollte nicht die zentrale Rolle im Leben spielen, aber man braucht es nunmal zum leben...

Bist du ein Tierfreund?
Ich mag Tiere... Aber Haustiere sollten sich auf eine erträgliche Quantität beschränken (ich will keinen Zoo zuhause haben, und kann auch ohne Tiere glücklich sein). Mit Haustieren, die mehr als vier, oder garkeine Beine besitzen, habe ich so meine Probleme...

Neigst du zur Eifersucht?
Ich hätte gerne einen Partner bei dem ich keinen Grund habe, eifersüchtig zu sein... Aber um die Frage zu beantworten: Nein, eigentlich nicht...

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Wenn Du Christ bist, ein Herz für Musik hast, wohlmöglich selber welche machst und gerne kreativ bist. Wenn Du davon träumst mit Deinem Mann zusammen einen Dienst zu haben (vielleicht im Bereich Coaching und Partnerschaft), wenn Du auch Kaffeejunkie bist, gerne telefonierst und stundenlang über Gott und die Welt philosophierst, Dir ein offenes Haus vorstellen kannst, gemütliche Filmabende magst (und auch SciFi nicht verabscheust). Wenn Englisch liebst, Du gerne draußen bist und die Welt entdecken willst, Du auch mal Spaß daran hast einfach nur dummes Zeug zu labern. Wenn Du mit einem chaotischen Leben klarkommst, Haus, Heim, Job und Kinder nicht Deine oberste Priorität sind, sondern ein Leben in Deiner Berufung, etwas romantisch veranlagt bist, wenn Du treu aber charakterstark bist, schlank, sportlich, zwischen 30und 38 Jahren alt und aussiehst wie Jennifer Lopez...

...dann sag mir Bescheid, und ich mache direkt einen Termin beim Standesamt aus. :D


Mal ehrlich... Traumpartner?? Das ist irgendwie eine blöde Frage, oder? Es macht wenig Sinn, hier irgendwelche Wunschlisten mit Eigenschaften runterzuspulen. Aber ich widerstehe dem Drang, zu schreiben, dass es "einfach passen" muss.

Wichtig ist wie schon gesagt: Meine Frau sollte mein bester Freund sein (mit allem was dazugehört).

Und ja... Ich finds auch absoluten Quatsch zu behaupten, nur die inneren Werte würden zählen ("Schatz, ich finde Dich zwar hässlich, aber Du bist echt ein guter Kumpel, willst Du mich heiraten?")
Ich möchte kein Model aber ich will, dass mich meine Frau schön findet und ich will auch meine Frau schön finden.

Was bedeutet für dich "alt werden"?
Das hängt stark davon ab, ob man es alleine tun muss... Aber hmmm... was ich will, ist einmal mit 95 in einem Schaukelstuhl zu sitzen und sagen zu können: "Ich bereue nichts!"

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
Eine frische Pizza Funghi! ;)

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
Irgendwie ist das wieder so eine blöde Frage, die eh jeder gleich beantwortet...

Ich komme gerne nach Hause... Aber um nach Hause zu "kommen" muss man nunmal auch die eigenen vier Wände verlassen... Bin gerne unterwegs, Reise gerne (I love Roadtrips), bei Freunden etc. wobei ich mich nicht unbedingt so als den großen Partylöwen bezeichnen würde (bin gesprächig, aber etwas introvertiert). Hab eine Weile in Neusseeland gelebt. Da würde ich gerne nochmal  länger mit dem Camper hin. Ein Traum wäre es auch mal ein halbes Jahr durch Amerika oder Afrika zu reisen.

Ich liebe es aber genauso wenn man sich ein Wochenende einzuschließen und gemütliche zu Stunden (zu zweit) verbringt...

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
Nicht viele...

Hast du einen Lebenstraum?
Ja... viele...
- eine Partnerin mit der man durch dick und dünn gehen kann, mit der ich zusammen lachen und weinen kann, mit der ich meine ganzen verrückten Ideen teilen - und umsetzen kann
- mit meiner Partnerin in meiner Berufung leben (interessiere mich sehr für Coachingthemen)
- viel Reisen (nicht die Pauschalreise nach Malle sondern einfach spontan und unkompliziert mit dem Rucksack durch die Welt touren)

Lieblingsfilme
A Knight’s Tale, JFK, Ocean's XX, LOTR, Star Wars, Ziemlich beste Freude, Groundhog Day, u.v.a.

Lieblingsserien
Downton Abbey, Homeland, Gilmore Girls, SciFi (Star Trek, Stargate und den ganzen Kram, den Frauen normalerweise langweilig finden) Big Bang Theory, Lost, Friends, How I met your mother (alles vorzugsweise im O-Ton)

Lieblingsessen
Aisatisch, Indisch, Italienisch (meine Spaghetti sind weltberühmt ;-)