Profil von Akunita

offline

Benutzername
Akunita
Vorname
Vera
Alter
57 Jahre
Geschlecht
weiblich
Kategorie
Sie sucht Ihn
PLZ
21369
Wohnort
Nahrendorf
Land
Deutschland
Größe
1.69 m
Gewicht
67 kg
Augen
gruen
Haare
blond lang
Schulabschluss
Hochschule
Familienstand
Ledig
Kinder
Ja
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Konfession
Ich glaube an Gott/Jesus


Ausgehen
Kochen
Computer
Kunst
Häckchen
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Häckchen
Freunde treffen
Häckchen
Reisen
Handwerken
Häckchen
Sport treiben
Häckchen
Kino
Tanzen
Häckchen
Theater
Tiere
Musikrichtung
Klassik


Gehst du in die Kirche? Wenn ja, wie häufig und weshalb?
ja, gerne jeden Sonntag, wenns geht. Ich freue mich immer auf die Texte und lasse mir gern für die Woche etwas sagen... Auch das Singen der alten Gesangbuchlieder bedeutet mir viel.

Engagierst du dich in der Gemeinde?
Zu wenig. Aber es kommt ja hoffentlich eine Zeit, in der ich weniger Zeit für Kind, Beruf und Haus und Hof brauchen werde - dann möchte ich gern meine geistliche "Berufung" wieder aufgreifen...

Was bedeutet dir der christliche Glaube in deinem Leben?
er ist die Basis meines Lebens.

Was ist dir besonders wichtig in einer Beziehung?
Ehrlichkeit und Verstandenwerden. Und daß mein Partner mir nicht von vornherein unterlegen ist... sondern mir wirklich geistig/bildungsmäßig, aber auch in puncto Ausdauer/Genügsamkeit/praktischer Begabung/
Fröhlichkeit/Selbständigkeit/ gewachsen ist; sonst wird die Kommunikation und die Beziehung so einseitig.

Worüber kannst du lachen?
Vor allem über mich selbst. Aber auch über meine Tochter, meine Tiere, ...

Was bedeuten dir deine Freunde?
sehr, sehr viel. Ohne sie könnte ich nicht so leben, wie ich es tue...

Was schätzen andere an dir?
Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, geistige Kompetenz (die weise Eule...)

Wie definierst du Erfolg?
wenn es mir irgendwann vielleicht hoffentlich gelungen sein wird, meine Tochter auf dem Weg zu einem fröhlichen, liebevollen, christlich orientierten Menschsein zu begleiten...

Wofür bist du besonders dankbar?
tja, vielleicht darauf, daß meine Pferde Vertrauen zu mir haben und für mich Dinge tun, die sie vielleicht für niemand anderen tun würden...

Wovor hast du Angst?
vor meinem Sterben (trotz Christsein...), v.a., wenn ich meine Tochter als Kind zurücklassen müßte...

Was für eine Rolle spielt Geld in deinem Leben?
keine besonders wichtige. irgendwie reicht es immer.

Bist du ein Tierfreund?
meine Pferde und das (auch sportliche siehe www.trec.de) Reiten sind sehr wichtig für mich. ich wünsche mir sehr jemanden, der das mit mir teilen mag...Auch meine Katzen möchte ich nicht missen... inzwischen haben wir auch zwei Original Braunvieh-Kühe und sind auf dem Weg zum Demeter-Arche-Hof (s.u.a. www.g-e-h.de)

Neigst du zur Eifersucht?
nein. aber ich möchte in einer Beziehung auch keinen Grund dazu haben...

Wie stellst du dir deinen Traummann bzw. Traumfrau vor
Christlicher Akademiker mit praktischer Begabung und idealerweise Reiter. Einer, der das richtige Landleben liebt und trotzdem auch auf kulturellem Gebiet (Musik, Literatur, Geschichte, Lyrik, Sprachen, ...) interessiert ist.Zwischen 50 und 60Jahren und nicht über 100km von uns weg. Und vor allem jemand, der auch für meine Tochter eine Bezugsperson werden will!
Aber im Leben geht es nicht ohne Kompromisse. Wirklich wichtig ist gemeinsames Christsein, die Bereitschaft, sich auf meine Tochter einzulassen (ein wirklich liebenswerter Mensch!), und die Bereitschaft, die Tierversorgung und das Reiten mit uns zu teilen, auch Interesse an alten Haustierrassen könnte nicht schaden...

Was bedeutet für dich "alt werden"?
positiv oder negativ? Positiv: auf immer mehr Erfahrung zurückblicken können. Negativ: wenn man nicht mehr lernen mag. Am liebsten: gemeinsam alt werden...

Gibt es etwas wofür du dein Leben riskieren würdest?
na, mein Kind, na klar. wahrscheinlich überhaupt, wenn andere Menschen in Gefahr sind. Oder Tiere.

Fühlst du dich Zuhause am wohlsten oder bist du lieber unterwegs?
bin am liebsten zuhause. Aber wir verreisen auch sehr gern - Berlin, Schottland, innerhalb Deutschlands zu TREC-Wettkämpfen, ...

Gibt es Dinge die dir peinlich sind?
selten. aber wenn ich z.B. einen Termin vergessen habe oder so...

Hast du einen Lebenstraum?
Ich lebe meinen Lebenstraum! noch schöner wärs zu dritt...

Lieblingsfilme
Die Brüder Löwenherz, M-Eine Stadt sucht ihren Mörder, andere Fritz-Lang-Filme, Rühmannfilme, Ben Hur, ... eigentlich alles vor 1950 gedrehte. Damals gab es ja noch mehr künstlerischen Anspruch...

Lieblingsserien
hab kein Fernsehen

Lieblingsessen
alles, was ich nicht selber kochen muß...