weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Moria und kein Ende

Moria und kein Ende
35 Flüchtlinge haben Corona mitgebracht.

Nun werden an ca. die 11.000 Menschen Flugblätter verteilt:
Sie werden mit Flugblättern in sieben Sprachen informiert, dass es keinen anderen Weg für sie gibt, die Insel zu verlassen, als Asyl zu bekommen.
Den Asylprozess könne man aber nur im neuen Lager durchlaufen.

Angeblich bekommen 80 % kein Asyl?

Zeitlos
lachendes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
UP66 16.09.2020 um 15:49
Wichtige Information für die Flüchtlinge, finde ich. 
 
Schiller 16.09.2020 um 16:12
Der Sinn von Asyl, das ein Individual Recht ist - und gar nicht gedacht ist für Millionen Identitaetslose - wird missbraucht.

Ich bin sehr für Asyl.

Aber was da geschieht ist tuer und Tor für missbrauch öffnen und missbrauch ist immer schlecht. Für alle Beteiligten.

Außerdem : wie kamen die Herren Kinder Asylanten denn dahin ? Gab es nicht einen Deal zwischen Erdogan und Merkel ? 
 
zeitlos4 16.09.2020 um 17:10
Teilweise durch Bestechung … der Türken?

Warum hat der liebe Gott uns nur diese Plage geschickt?
Sollen sie doch zu Allah und seinen Glaubensbrüdern am Roten Meer flüchten - schließlich verdienen sie reichlich an dem Erdöl, das sie uns verkaufen und dies nicht nur, um Krieg zu führen!

Zeitlos
lachendes Smiley
 
UP66 16.09.2020 um 17:51
Schiller,
kannst du belegen, dass das Asylrecht missbraucht wird? 
 
schlefaz 16.09.2020 um 17:55
Alle Flüchtlinge sollten ihre Lager und Unterkünfte weltweit in Brand stecken !
Die einzige Möglichkeit ins Mekka Deutschland zu kommen.
Wird sich auch bestimmt schon herumgesprochen haben.
Hier gibts alles gratis: dicke Handys, coole Fahrräder, Kindergeld und
finanzielle Unterstützung. Wohnung, Klamotten, Nahrung für "umsonst" !!
 
Schiller 16.09.2020 um 18:12
Up66... wenn Asylanten ihren pass wegschmeißen ??

Du diese Thematik ist mir bei weitem zu ‚gegessen‘. In den Jahren bis 2018 hatten die allermeisten einfach keinen pass dabei. 
Dass man den wegschmeißen soll stand in den abgegebenen ‚Anleitungen‘ - also wie willst du feststellen ob jemand politisch verfolgt ist wenn der nicht mal seine Identität preisgibt ????
 
Schiller 16.09.2020 um 18:15
Ausgegebenen Anleitungen muss es heißen.
Es gab Anleitungen wie man sich verhalten muss um Asyl zu bekommen.

Muss ich die Anleitungen hier hochladen oder was ? 
Nee bestimmt nicht.
 
UP66 16.09.2020 um 19:40
Jetzt bleib mal locker, Schiller. 
Wenn man seinen Pass wegwirft, ist das noch lange kein Freibrief für Asyl. 
Auch die Menschen ohne Pass werden überprüft und einem Asylverfahren 'unterworfen'.
Ich bitte darum, nicht alle Flüchtlinge über einen Kamm zu scheren. 
 
Schiller 16.09.2020 um 19:44
Alle sind auch nicht die meisten. Konkret waren es zwischen 70 und 80 Prozent.
 
Schiller 16.09.2020 um 19:46
Das Thema ist komplett aufgegessen ! Verstehst du das ? Diese Argumente mit ‚alle über einen Kamm‘ scheren erzähle am besten den netten mitusern beim Thema 10 Kaiserreich Flaggen auf der Demo in berlin.

Oder darf man da sehr wohl alle über einen Kamm scheren? 
 
Schiller 16.09.2020 um 20:41
[url=https://vera-lengsfeld.de/2020/09/16/riesenbrand-auf-flüchlingsinsel-samos-und-wie-deutschland-an-den-flüchtlingslagern-in-ganz-europa-zündelt/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=riesenbrand-auf-flu%25cc%2588chlingsinsel-samos-und-wie-deutschland-an-den-flu%25cc%2588chtlingslagern-in-ganz-europa-zu%25cc%2588ndelt]https://vera-lengsfeld.de/2020/09/16/riesenbrand-auf-flüchlingsinsel-samos-und-wie-deutschland-an-den-flüchtlingslagern-in-ganz-europa-zündelt/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=riesenbrand-auf-flu%25cc%2588chlingsinsel-samos-und-wie-deutschland-an-den-flu%25cc%2588chtlingslagern-in-ganz-europa-zu%25cc%2588ndelt[/url]

Reflektion über das Thema von vera lengsfeld
 
Arne 16.09.2020 um 20:48
UP66 16.09.2020 um 19:40
Jetzt bleib mal locker, Schiller.
Wenn man seinen Pass wegwirft, ist das noch lange kein Freibrief für Asyl.
Auch die Menschen ohne Pass werden überprüft und einem Asylverfahren 'unterworfen'.

-------------------------------

Niemand interessiert sich für das Asylrecht. Die bleiben einfach da. Selbst IS Anhänger bekommen die Staatsbürgerschaft.
 
UP66 16.09.2020 um 23:39
Ich habs immer wieder versucht, mit dir hier zu kommunizieren, Schiller. 
Deine Art der Kommunikation gefällt mir ganz und gar nicht. Deshalb schreibe ich dir nichts mehr. Das ist besser für mich. 
 
Schiller 16.09.2020 um 23:53
Ja mei ... was hat es mit mir zu tun wenn du das Zweierlei mass nicht erkennst. 

Hier darf man nicht und da doch alles über einen Kamm scheren. 

Entschuldige aber mir ist das ganze Thema Flüchtlinge einfach über. Ist ja nicht gegen dich - aber es ist eben so. Und ich bin eben nicht scheinheilig.

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren