weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Laubhüttenfest

Laubhüttenfest
Heute beginnt das 7tägige Laubhüttenfest(Sukkoth). 

Ein kleiner Beitrag dazu von Israelfreunden direkt aus Jerusalem für Israelfreunde:

Wir befinden uns noch in der festlichen Stimmung der Herbstfeste, der so genannten *Tischri-Feiertage*, die für die Gläubigen auch ein Abbild der Endzeit darstellen. Die Hütten werden gebaut, auch für jedes Restaurant (Jaffo-Straße), die große Sukkah Hütte am Jerusalemer Rathaus steht und heisst jeden willkommen (wie Sie wissen, ist es ein Gebot, Gäste (Oschpisin) in *Deine Hütte*  einzuladen. Für den Sukkoth-Feststrauß wird noch schnell die *vier Minim/Fruchtarten*, mit der gelben Zitrusfrucht Etrog gekauft (wie die Bibel 3. Mos. 23.40 schreibt).

Weiter schreiben sie: Wir gingen heute durch die Straßen Jerusalems, relativ wenige Menschen (wir vermissen die vielen Touristen aus dem Ausland), vor allem den bunten Jerusalemer Marsch mit den vielen Fahnen aus aller Welt, der in diesem Jahr zum 2. Mal ausfallen wird.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
vertrauen2015 20.09.2021 um 17:01
Nur zur Information, deshalb halt ich den Blog geschlossen.

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren