weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Anbetung

Anbetung

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
vertrauen2015 28.04.2020 um 18:37
 
vertrauen2015 28.04.2020 um 18:40
Psalm 23
 
UP66 28.04.2020 um 23:37
Dankeschön, 
mein Lieblingspsalm☺
 
babblegabble 29.04.2020 um 12:52
Hallo @vertrauendele2015🙂,

dankeschön😊, hab heute noch mal dem zweiten Video

Mizmor le-David  "Adonai Ro'i, lo echsar"

gelauscht und bin mit hineingetaucht in die Tiefe von Davids' Psalmlyrik 23, genährt und bestärkt.

Dieser "YHWH" ist der Ro'i (Hirte) Davids und auch mein/dein ... Ro'i.
Hallelujah!

Wie kein anderer geht er als Vorbild voran, schaut beständig auf die Seinen, passt auf, schützt, ernährt, weidet, pflegt und heilt seine Schafe.

"Mir wird nichts mangeln (lo echsar)". Kein Pastor, keine Gemeinde, kann das sein und kann mir das geben, was dieser Hirte ist und mir gibt. Kein Seminar kann mich mit dem ausstatten, was nur der Geist Gottes mir geben kann. Mehr benötigen seine Schafe nicht: Ich habe sein Schrift-Wort, seine Erlösung und Rettung, seine Verheißungen, bin mir seiner Treue, Güte und Liebe gewiß und sicher, vertraue der Gnade und Kraft Gottes in Christus Jesus, meinem HERRN.

Der gute Hirte ist YHWH, Gottes Sohn und Menschen Sohn geworden in Yeshua. Er will uns alles geben, was wir brauchen, um IHN kennenzulernen und seinen Willen zu tun. Das heißt auch mitzuarbeiten, unseren Teil dazu beitragen, damit dies Realität wird. Ja, mein Hirte geht voran und ich will ihm folgen und gehorchen, für immer bei ihm sein.
 
vertrauen2015 29.04.2020 um 13:01
Amen @babble...😊
 
babblegabble 29.04.2020 um 13:32
Ich ergänze mal mit dazu ein kurzes Info-Video bezüglich Leserichtung von rechts nach links und der Aussprache des Psalms 23 in hebräisch bei evtl. Interesse der Blogbesucher:



Eine faszinierende Sprache "the holy language", but difficult to learn, so my opinion .....
 
vertrauen2015 29.04.2020 um 13:49
tath`s a good Idea 👍 puh very schwer the hebrew language
 
babblegabble 29.04.2020 um 14:11
Great thanks for dein 👍; kreativ oder net ...

du bisch ja urigg & luschtig, liabs vertrauendele: puh very schwer ...... 😀😆😅😘😊

Schönen Nachmittag!
 
vertrauen2015 29.04.2020 um 14:36
😆 richtig @babble 
Humor ist soooooo wichtig

Auch dir einen wunderschönen Nachmittag 
 
 
babblegabble 29.04.2020 um 18:40
… und deshalb, also wegen dem Humor😉🙂, mach ich mal weiter and translate my subsequent thoughts into bavarian slang:

Also so ein bisschen schwäbisch mit bayrisch vermengt, dazu ein paar Wörter in englisch, ist immer wieder schön als Lachreiz in der zwischenmenschlichen Kommunikation und bereitet doch eine gewisse entspannende Wirkung, trainiert jedenfalls bei mir die Gelassenheit und das Vertrauen -God is in control at all-

Ja, und alles hat seine Zeit:
suchen und finden
weinen und lachen,
klagen und wieder tanzen,
umarmen oder eben nicht
reden und schweigen zur rechten Zeit
tun und ruhen
pflanzen und bauen
hegen und pflegen
auch prüfen und bewähren …


Und des ganze Gschriebene jetzte nochmoil auf urboarisch geredet:

Oiso so a bissal schwäbisch mid boarisch vamengt, dazua a boh Wörta in englisch, is oiweil wieda schee ois Lachreiz in da zwischenmenschlichn Kommunikation und bereitet doch a gewisse entspannende Wirkung, trainiad jedenfois bei mia de Gelassenheit und des Vatraun -God is in control at oi-.

Jo, und ois hod sei Zeit:
suchn und findn
weina und lachn,
klogn und wieda tanzn,
umarma oda ebn ned
redn und schweign zua rechdn Zeit
tun und ruhn
pflanzn und baun
hegn und pflegn …
aa prüfa und bewährn ...

Scheenen Abnd no😘
 
vertrauen2015 30.04.2020 um 08:25
morning@babble..... 😀
you are a good translater 

Yes and our GOD are worthy to give HIM all my Whorship *Amen*
 
vertrauen2015 30.04.2020 um 09:05
Kadosh *Barry & Batya Segal

 
vertrauen2015 30.04.2020 um 09:19
 
babblegabble 30.04.2020 um 12:55
Thanks for your morning greeting
Danke für deinen Morgengruß

Greetings back @vertrauendele🙂
Grüße zurück @trustele😉

and I look forward to your assessment as a translation aid
und ich freue mich über deine Einschätzung als Übersetzungshilfe

Yes and our GOD are worthy to give HIM all my Whorship *Amen*

I agree with you.
Ich stimme mit Dir überein.

Yes, He is worthy to give unto HIM all our worship, amen!
Ja, ER ist würdig IHM all unseren Lobpreis zu bringen, Amen!

Offb. 5, 12
…. die sprachen mit lauter Stimme: Würdig ist das Lamm, das geschlachtet worden ist, zu empfangen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Ruhm und Lob! ….

Wunderschöne Anbetungslieder!
Die Lyrik hebräisch und englisch von "Kadosh - Barry & Batya Segal" ergänze ich gerne mit dazu in einem weiteren Kommentar. Okay?
 
vertrauen2015 30.04.2020 um 16:10
Amen Offb. 5.12 
 
babblegabble 30.04.2020 um 21:22
.
Kadosh kadosh kadosh
Kadosh kadosh kadosh
Adonai Elohim tz’va’ot
Adonai Elohim tz’va’ot

Asher hayah
V’hoveh v’yavo
Asher hayah
V’hoveh v’yavo

Translation to english:

Holy holy holy
Holy holy holy
O Lord (YHVH) our God Lord of hosts
O Lord (YHVH) our God Lord of hosts

Who was and who is
and who is to come
Who was and who is
and who is to come

Songtitle: Kadosh (Holy)
Music & lyric: Barry & Batya Segal
Scripture reference: Rev. 4, 8; Psalm 24, 10

Offb. 4, 8
Und jedes einzelne von den vier lebendigen Wesen hatte sechs Flügel; ringsherum und inwendig waren sie voller Augen, und unaufhörlich rufen sie bei Tag und bei Nacht: Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott der Allmächtige, der war und der ist und der kommt!

Psalm 24, 10
Wer ist denn dieser König der Herrlichkeit?
Der HERR der Heerscharen, er ist der König der Herrlichkeit! (Sela.)
 
vertrauen2015 07.06.2020 um 10:17
Psalm 121



Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.
Woher kommt mir Hilfe?

3Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen,
und der dich behütet, schläft nicht.

4Siehe, der Hüter Israels
schläft und schlummert nicht.

5Der HERR behütet dich;
der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand,

6dass dich des Tages die Sonne nicht steche
noch der Mond des Nachts.

7Der HERR behüte dich vor allem Übel,


er behüte deine Seele.

8Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang
von nun an bis in Ewigkeit!
 
Lebenistmehr12 07.06.2020 um 11:17
Vers 2 entschuldigt sich für seine Abwesenheit . Er wurde im Godi gebraucht und ist jetzt wieder zurück lachendes Smiley

2 Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
 
Lebenistmehr12 07.06.2020 um 11:20
Soo schwer ist hebrew dann auch nicht.
Nur Mut lachendes Smiley
 
vertrauen2015 07.06.2020 um 11:25
@lebenistmehr 🤔 danke
 
vertrauen2015 07.06.2020 um 11:44
Jesaia 43


Doch nun spricht der Herr, der dich, Jakob, geschaffen hat und der dich, Israel, gebildet hat: »Hab keine Angst, ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du gehörst mir. 2 Wenn du durch`s Wasser gehst, werde ich bei dir sein. Ströme sollen dich nicht überfluten! Wenn du durch Feuer gehst, wirst du nicht verbrennen; die Flammen werden dich nicht verzehren! 3 Denn ich bin der Herr, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland. Ich gebe Ägypten als Lösegeld für dich hin, ich liefere Äthiopien und Seba an deiner Stelle aus. 4 Weil du in meinen Augen kostbar bist und wertvoll und weil ich dich liebe, opfere ich Länder an deiner Stelle und Völker
 
vertrauen2015 02.08.2020 um 10:00
Lobpreis und Anbetung

Psalm 100.4
Erkennt, daß der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht, und nicht wir selbst, zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide. 4Geht zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, lobet seinen Namen! 5Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für. *Amen*

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren