weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Hütte brennt !!

Hütte brennt !!
Guten Abend ihr Lieben !!

Es gibt Situationen im Leben, da scheint alles weg zu brechen. Zur Zeit wohne ich in Weiterstadt bei Darmstadt und war seit Jahren Teil einer WG mit einer Frau die aber jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen in einer Pflegeeinrichtung leben muss. Sie hat MS. Diese WG kam zustande durch das Projekt Wohnen für Hilfe. Wohnen für Hilfe bedeutet, das man kostengünstig bei einer Person wohnt und im Austausch Dienstleistungen verrichtet. Ich suche deshalb spätestens dringend ab Ende Februar eine kostengünstige neue Bleibe, sehr gerne ein einfaches Zimmer zur Untermiete, zweier WG oder wieder in Verbindung mit Wohnen für Hilfe im Rhein-Main Gebiet ( Frankfurt, Mainz. Wiesbaden,) aber auch entlang der Bergstrasse. Ich bin ein passionierter Radfahrer der sein Geld lieber in sein Hobby stecken möchte, anstatt eine teure Wohnung finanzieren zu müssen. Beruflich bin ich seit 30 Jahren erfolgreich in der Schüler Nachhilfe tätig. Entschuldigt bitte, wenn ich euch mit meiner Anfrage komplett überfordert habe. Ich möchte hier unterstreichen, das mein Schreiben an euch eine absolute seriöse Anfrage darstellt, ich hier keine finanziellen Interessen verfolge und nicht ein Bett für 2 Nächte brauche. Bin Nichtraucher und kein Trinker🙂 Zum weiteren habe ich eine sehr gute Allgemeinbildung, sprich ich weiss, das Rembrandt kein Komponist ist, Rio de Janeiro nicht in Luxemburg liegt und bemächtige mich der englischen Sprache in Wort und Schrift. Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und ich drück euch alle mal ganz fest. Bitte wenn mir jemand wirklich helfen kann, bitte eine Privatnachricht.

ganz herzliche Grüße

M.Schlosser 🙂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
HopeinJesus 14.01.2020 um 21:08
Als Tipp : schreib doch auch mal christliche Gemeinden in der Umgebung an o frag nach....
                            da gibt es doch sehr Viele in der Gegend
 
(Nutzer gelöscht) 14.01.2020 um 23:00
ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche ! Andererseits überlege ich mir als Außenstehende, ob es nicht auch sinnvoll wäre, vielleicht von den Hobbykosten etwas mehr für eine sichere Bleibe aufzuwenden, d.h. in eine Unterkunft vielleicht doch den einen oder anderen Euro mehr zu investieren und beim Hobby einzusparen.  Aber wie auch immer, alles Gute und ich wünsche Dir, dass Du was findest !
 
Juttaxx 14.01.2020 um 23:45
Na, dann lass deine Hütte mal brennen und vielleicht denkst du dann darüber nach, dass es auf dieser Welt sogar Menschen gibt, die vor Hunger verrecken und für die die Ausübung eines Hobbys eine Sünde vor Gott wäre.
Kommt totalknallhart und du kannst es sehr gerne löschen, aber in meinen Augen bist du voll durchgeknallt und merkst es noch nicht einmal.
 
Sallyengel 15.01.2020 um 01:12
Hallo,
vielleicht mal an die DGMS wenden, da sind viele MS Kranke organisiert und vermutlich auch einiger Hilfebedarf vorhanden. Und wenn eine Betroffene der Krankheit schon mit dir gute Erfahrungen gemacht hat...
 
Rosanna15 15.01.2020 um 05:04
Irgendwie erinnert mich die Geschichte an die Anpassung von Epiphyten.
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2020 um 06:08
@Juttaxx, 14.01.2020 um 23:45

"Dabei gibt es doch nur einen Gesetzgeber und einen Richter, und das ist Gott. Nur er kann verurteilen oder von Schuld freisprechen. Woher nimmst du dir also das Recht, deine Mitmenschen zu verurteilen?" 
Jakobus 4:12 HFA 🙏 

Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber es steht uns nicht zu, Andere zu verurteilen! 
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen gesegneten Tag mit Frieden und Freude im Herzen 😊
 
MrAD 15.01.2020 um 06:53
@Juttaxx:
Na, da brennt wohl jemandem die Mütze?!
"...vielleicht denkst du dann darüber nach, dass es auf dieser Welt sogar Menschen gibt, die vor Hunger verrecken und für die bequem am PC sitzen und andere als durchgeknallt zu bezeichnen eine Sünde vor Gott wäre."
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2020 um 06:57
Viel Erfolg,
bei dem Finden einer neuen WG. 🚴‍♂️
 
Rosanna15 15.01.2020 um 07:58
Ich wohne leider nicht im Rhein-Main-Gebiet. Hätte aber auch so viele Aufgaben für dich, dass dir für die Ausübung deines Hobbys kaum Zeit bliebe. Oder wir würden zu dritt mit dem Bike unterwegs sein und nach einer Hütte suchen. 😅
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2020 um 11:16
Ok, ist jetzt keine Hilfe von mir  (nicht die passende Region, leider kein Zimmer frei und zum Glück nicht hilfebedürftig), aber die Idee von diesem Wohnkonzept  "Wohnen für Hilfe" find ich klasse! Haben beide Seiten was davon.
Es ist doch völlig legitim, seine Mietkosten zu minimieren und wer so bescheiden ist und sich mit einem einfachen  Zimmer als Unterkunft zufrieden gibt: Respekt!🖒
Hey - biken ist cool! Tolle Investition für's Geld. Kann ich voll verstehen. 

Wünsch Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Suche. 
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2020 um 12:44
"Wohnen für Hilfe" kommt sicher gut an.
Das Konzept der Zukunft. 🙂
 
(Nutzer gelöscht) 15.01.2020 um 14:19
Gibts auch für Studenten. "Studenten helfen Omas" oder so ähnlich 😊
 
(Nutzer gelöscht) 16.01.2020 um 11:54
Das House am Eaton Place lässt grüßen.😉

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren