weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

✨️Die Himmel verkünden die Herrlichkeit Gottes✨️

✨️Die Himmel verkünden die Herrlichkeit Gottes✨️

CREDIT: ESA/HUBBLE 
QUELLE: esahubble.org

--

Wenn man den Nachthimmel betrachtet , kann man schon ins Erstaunen geraten. 

Erschwingliche Smartteleskope zur Astrofotografie erschließen es selbst Laien tolle Fotos zu machen. 

--

Die Himmel verkünden die Herrlichkeit Gottes
💪✨️😊

Ich wünsche allerseits einen erholsamen Abend. Wer mag erfreue sich an der Herrlichkeit Gottes

MfG

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Wahrheitssuche 01.09.2026 22:16

CREDIT: ESA/HUBBLE
QUELLE: esahubble.org
 
Wahrheitssuche 01.09.2026 22:17

CREDIT: ESA/HUBBLE
QUELLE: esahubble.org
 
Wahrheitssuche 01.09.2026 22:19

CREDIT: ESA/HUBBLE
QUELLE: esahubble.org
 
Wahrheitssuche 01.09.2026 22:30
Tipp: 

Man kann noch ziemlich weit reinzoomen in die Bilder
 
Treuka 01.09.2026 23:16
Könnte ich mir stundenlang angucken und wäre trotzdem nicht satt.

Jes 65,17 Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden;

Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr.

In meiner kindlichen Fantasie stelle ich mir das ungefähr so vor:

Das Paradies GOTTES muss atemberaubend, unbeschreiblich wunderschön und herrlich sein. Keine Worte. Schick die größten Dichter aller Zeiten dort hin für ein Jahrhundert und sie würden mit leeren Seiten zurückkehren. Keine Worte.

Wir, die wir einen Eintrag im himmlischen Grundbuch haben, haben dann Eigentum in einer Stadt aus Gold und Edelsteinen und noch viel mehr. 
Keine Sonne mehr nötig, denn GOTT leuchtet uns mit SEINER Herrlichkeit. Irgendwo läuft David rum, Abraham, Simson, Hiob, Johannes, Rebecca, Ruth, Deborah, Verwandte, Bekannte, Freunde, Menschen, von denen man sich wundern wird "was machst du denn hier". 

Wenn ich Adam und Eva sehe frage ich stellvertretend für die Menschheit "Ey ihr beiden Verliebten, kommt ma kurz." 
Geh in ihre Mitte und leg meine Arme auf ihre Schultern und frag "wad war datt da eben im Garten, von wegen in die verbotene Frucht beißen." Alle lachen und freuen sich endlich zu Hause zu sein.

Die Stadt tront auf der Erde und ist Zentrum des Universums. GOTT ist nicht irgendwo, sondern im Tempel, in der Mitte der Stadt. 

Auf einer neuen Erde mit einer überwältigenden Flora und Fauna. Allein schon in den neuen Himmel zu blicken nimmt dir den Atem und du stehst da jahrelang an ein und derselben Stelle, weil du es einfach nicht glauben kannst. 

"Mund zu" flüstert Mose im Vorbeigehen, denn meine Kinnlade liegt aufm Boden bei diesem Anblick. 
"Bist du später auch im Tempel?! " ruf ich fragend hinterher. 
"Was denkst du denn!! " ruft er mir zurück. 

Das ganze Universum, die ganze Schöpfung wartet darauf von dir in tiefer Demut begutachtet zu werden. Mit Tränen in den Augen und du realisiert, dass die Verheißungen GOTTES für SEINE Kinder, jede auch noch so kühne Erwartung weit übertroffen haben.

Bäume ragen in den Himmel. Stockwerk um Stockwerk mit allen Arten von Vögel. Da bekommt das Wort "Wald" eine ganz neue Bedeutung für uns. Eine grüne, bunte Welt aus riesigen Blüten und Farnen und Bäumen und Gräsern, alle in perfekter, wilder Harmonie. 

Jeder hat seine Aufgabe. Seine wirkliche Aufgabe. Es ist eine zutiefst erfüllende Tätigkeit. Forschen, Pflanzen, Weisheit, Tiere, was auch immer. Für jeden die perfekt auf ihn/ihr abgestimmte wahre Bestimmung. Die Erkenntnis des HERRN erfüllt jeden. Jeder kennt dich, kennt den Namen zum Gesicht. Jeder weiß von jedem wo er/sie wohnt. 

Keine Angst, kein Zweifel, nur Liebe und Frieden. 
Denn die Herrlichkeit GOTTES flutet die neue Erde. Egal wo du dich befindest, du findest immer wieder zurück, denn GOTT leuchtet uns wie ein Leuchtturm.

Die Tiere sind versöhnt miteinander und wir mit ihnen. Du liegst auf einer Blumenwiese, mit unbeschreiblichen Pflanzen und Düften. Liegst da mit nem Bären, nem Tiger, ner Kuh, nem Löwen, einem Zebra und einem Biber. Ein paar Vögel sitzen auf dir. 
Barfuß läufst du über die Wiese und du saugst regelrecht das Leben in dich auf mit jedem Schritt. 

Mitten in der Stadt, ein Paar sind zu Hause, ein paar sitzen auf der Treppe und blicken über die Stadt. 
Dann siehst du IHN. JESUS spaziert da einfach mal her und alle sind aus dem Häuschen und freuen und umarmen sich. Sitzen im Kreis um IHN herum, haben IHN umzingelt und sagen "HERR sag ein paar Worte". 

Du merkst nicht, wie die Zeit vergeht. Denn alle halten den Atem an, um ja kein Wort vom ERSTGEBORENEN Bruder zu verpassen. Zeit gibt es, aber hat sie keinen Effekt auf uns. Sie dient nur noch als eine Art Zollstock, um uns die Festtage und Wochentage anzuzeigen. 

Die himmlischen Feste sind legendär. Es scheint sich jeder zu kennen und ein jeder liebt das Wohlergehen seines Nächsten. Die Dekoration, die Klänge, Engel fliegen und kündigen ein Fest an. Keine langweiligen flyer an Litfasssäulen, keine Leuchtreklame. Schofarhörner erklingen und silberne Trompeten. 

Alle sprechen die selbe Sprache, auch die Sprache des Herzens ist im Einklang. Manchmal sind die Kinder unterwegs, aber keiner macht sich Sorgen, denn die Sünde gibt es nicht mehr. Jeder ist sich Bruder und Schwester, eine große Familie, ein Volk. 

Die Musik und der Lobpreis? 
Unbeschreiblich. Die Klänge, so majestätisch und wunderbar, unzählige Mengen singen synchron mit Komoisitionen, die etwas in uns auslösen, das wir unmöglich beschreiben können. Einen Zugriff auf himmlische Klänge, die wir noch nicht kennen.

Ich mach jetzt lieber einen Punkt, sonst sitze ich noch morgen hier 🙂
 
Wahrheitssuche 01.09.2026 23:33
@Treuka

Erinnert mich an...  

Siehe, wie kostbar und wie lieblich ist's, wenn Brüder in Eintracht zusammen wohnen


🤗☺️
 
Wahrheitssuche 01.09.2026 23:36
 
Autumn 02.09.2026 07:08


Sehr schöner Blog! -- Guten Morgen!
Wie wär's mit einem Morgenspaziergang?

Die Herrlichkeit, Schönheit, Mannigfaltigkeit und Kreativität Gottes
können wir in jeder Blume wahrnehmen, wenn wir sie anschauen,
im Liebreiz eines Vögelchens im Gebüsch,
an den Tönen, Farben, Düften.

Es ist unmöglich, es (und IHN) nicht zu sehen und zu erkennen.
 
Autumn 02.09.2026 07:34
@Treuka, ... wow ... sehr schön!

Das alttestamentliche, rituelle Blasen von Schofarhörnern wird allerdings nicht mehr nötig sein und ist es jetzt schon nicht mehr.
Im neuen Himmel gibt es keine religiösen Riten und Brauchtümer,
denke ich.

Die Frage ist auch, werden wir dort "in den Tempel gehen"
oder sind nicht wir, Seine Gemeinde, der Tempel,
der nach der Wiederkunft Jesu' seine Vollendung erfuhr?
 
Wahrheitssuche 02.09.2026 11:06
Guten Morgen/Tag liebe @Autumn. 
Danke für deinen Beitrag

Raus in Gottes Schöpfung ist immer eine gute Idee. 
Wir sind nicht geschaffen worden für Betonwüsten🤷‍♂️

Tatsächlich hab ich Heute eine Verabredung zum Waldspaziergang.

Euch allen einen schönen Tag mit unserem "Chef" ☺️🙋‍♂️
 
Autumn 02.09.2026 17:58


Ein Waldspaziergang ist wunderbar und wohltuend.
Ich war am Sonntag auch im Wald und habe mich erfreut
am Duft von Pilzen, Moos und Fichtennadeln,
am Lichtpiel zwischen den Bäumen,
am weichen Waldboden
und an der tiefen Ruhe dort.

"Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine ewige Macht und göttliche Majestät sehen und erfahren können.
Sie haben also keine Entschuldigung."

-- Römer 1:20 --
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren