weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Jan Böhmermann (ZDF) macht Charlie Kirk für seine eigene Ermordung verantwortlich ❗

Jan Böhmermann (ZDF) macht Charlie Kirk für seine eigene Ermordung verantwortlich ❗
www.nius.de
352x198352x198
Die Diffamierung, das Herabwürdigen und teilweise auch die Freigabe zum Abschuss rechter und konservativer Stimmen durch linke Meinungsmacher hat in den USA zum Mord an Charlie Kirk geführt. Deutschlands Ober-Aufwiegler gegen Konservative und Rechte ist der ZDF-Satiriker Jan Böhmermann.

Böhmermann bezeichnet Kirk im Spiegel als „rechtsextremen Menschenfeind“

Am Samstag äußerte sich der ZDF-Komiker im Spiegel zum Attentat auf Charlie Kirk:

„Wir dürfen uns auf keinen Fall provozieren lassen, zu denken, dass ein politischer Mord mit irgendetwas zu rechtfertigen sei. Ich will nicht das leiseste ‚Da muss er sich nicht wundern‘ hören! Wer so zu denken beginnt, macht sich am Ende das Denken rechtsextremer Menschenfeinde wie Charlie Kirk zu eigen. Menschenleben werden nicht erwogen, ganz einfach. Wie willst du sonst noch gegen die Todesstrafe argumentieren? Oder für Seenotrettung? No, no, no, no! Mich bedrückt die technische Dimension unseres Kulturproblems. Soziale Netzwerke sind wie brennende Ozeandampfer, wir alle stehen hilflos an Deck, der Kapitän besäuft sich.“

Nach Hayali ist es die nächste menschenverachtende Entgleisung von einem ZDF-Moderator! Jan Böhmermann macht mit diesen Worten Charlie Kirk für seine eigene Ermordung verantwortlich. Kirk sei es gewesen, der den politischen Mord für gerechtfertigt gehalten habe. Er habe also bloß bekommen, was er selbst propagiert hat, so Böhmermann.

Dabei ist es Böhmermann selbst, der nicht zurückschreckt, explizit zur Gewalt und zum Mord aufzurufen. Etwa mit dem Aufruf, „Nazis (zu) keulen“.

In den Augen des ZDF-Clowns Böhmermann sind sehr viele Menschen „Nazis“ oder stehen mit dem Gedankengut der NS-Zeit mindestens in Verbindung: die AfD und österreichische FPÖ sowieso, Tesla-Gründer Elon Musk auch, CDU-Chef und Bundeskanzler Friedrich Merz mitsamt seiner Partei ebenfalls („Nazis mit Substanz“) und der Polizeigewerkschafter Manuel Ostermann, den Böhmermann als „Herrenmensch im Skoda“ und „dreiviertel gefüllten Boxsack mit Blitzkriegfrisur“ titulierte, auch. 

352x414

Von der geschichtsrevisionistischen und inflationären Verwendung des Begriff „Nazi“, welche sämtliche Gräuel der NS-Zeit verharmlost und ihre Opfer verhöhnt, ganz abgesehen: Böhmermann markiert damit großflächig, wer in seinen Augen „Nazi“ ist und so via Diffamierung vom Diskurs ausgeschlossen gehört.

Böhmermann rief zur Tötung von „Nazis“ auf

Doch mehr noch: Böhmermann gibt all diejenigen, die er für ebensolche Nazis hält, zum Abschuss frei: „Nicht immer die Nazikeule rausholen, sondern vielleicht einfach mal ein paar Nazis keulen“, sagte der ZDF-Moderator im Februar 2024 zum Abschluss seiner Sendung ZDF Magazin Royal.

„Nutztiere töten, um Tierseuchen zu verhindern oder einzudämmen“, lautet die Definition des Begriffs „keulen“ laut Duden. Böhmermann entmenschlicht also nicht nur seine politischen Gegner, beschimpft sie nicht nur als Nazis, er ruft auch in seiner öffentlich-rechtlich finanzierten Sendung zu ihrer Tötung auf. 

Das ZDF hatte seinen Moderator bereits 2024 verteidigt, hält an dieser Darstellung auch im Angesicht des politischen Mordes an Charlie Kirk fest. Auf NIUS-Anfrage teilte ein Sprecher des Senders mit:

„Zu denen von Ihnen angeführten Themen hatten wir jeweils zeitnah zur Publikation Stellung genommen. An diesen Stellungnahmen, die auch Ihrem Haus vorliegen, halten wir fest. Außerdem betonen wir, auch wiederholt, dass es anders als von Ihnen in den Raum gestellt, keine Gewaltaufrufe in den angeführten Sendungen gegeben hat.“

Auch ÖRR-Kollegin diffamiert Böhmermann als nahe dem Rechtsextremismus

Der ZDF-Satiriker hat zahlreiche Gruppen und Feindbilder ausgemacht, an denen er sich abarbeitet. Kritiker der Trans-Ideologie bezeichnete Böhmermann beispielsweise als Scheißhaufen. In seiner Sendung stellte er zudem eine unbekannte, trans-kritische Biologin zur Schau, die in der Folge von Beleidigungen und Morddrohungen heimgesucht worden ist.

352x197

Auch seine öffentlich-rechtliche Kollegin Julia Ruhs brachte Böhmermann mit Rechtsextremen in Verbindung, als er über „Wehrsportgruppen“ sinnierte, bevor er Ruhs Format „Klar“ als „rechtspopulistischen Quatsch“ bezeichnete, den die junge Kollegin vom Bayerischen Rundfunk als seriösen Journalismus zu verkaufen versuche. Der NDR hat Ruhs von der Moderation entbunden, nachdem 250 NDR-Kollegen gegen Ruhs rebelliert hatten.

Böhmermann markiert mit seinen Herabwürdigungen und Diffamierungen all diejenigen, die politisch anderer Meinung sind und nicht dem links-progressiven Lager angehören. Der Begriff „Nazi“ oder auch Verbindungen zur Nazi-Zeit werden inflationär gebraucht, was in Verbindung mit seinem Aufruf, lieber mal „ein paar Nazis (zu) keulen“ das Potenzial dazu hat, Menschen zu Gewalthandlungen gegen politisch Andersdenkende zu bewegen.

Im Fall von Charlie Kirk war das wohl das Mord-Motiv: Hass auf politisch Andersdenkende.


Mehr NIUS: Bringen sich ARD und ZDF selbst zu Fall? Jetzt prangert sogar die Union mangelnde Pluralität und Toleranz an

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
 
Rosanna15 20.09.2025 16:25
Böhmermann - Wer ist das? Nie gehört.
 
Matze75 20.09.2025 16:38
Der ÖRR macht Programm für maximal 10 % der Bevölkerung !
 
Julia1960 20.09.2025 16:53
Meine, durch diesen Artikel damals, habe ich das erste mal von Herrn Böhmermann gehört:

„Was die Ratten in der Zeit der Pest waren, sind Kinder zurzeit“
https://www.welt.de/vermischtes/article236565051/Jan-Boehmermann-Kinder-sind-schlimmer-als-Aluhut-Traeger.html

War für mich an Geschmacklosigkeit kaum noch über überbieten.
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2025 17:09
Dann hoffen wir mal, das der besagte Herr nicht auch mal für seinen Tod selbst verantwortlich sein wird
 
Julia1960 20.09.2025 17:14
Finde dieser Artikel beschreibt gut, was wir hier seit einigen Jahren erleben.

„Hexen“ sind immer nur die anderen – das Böse ist eine alltägliche Realität mitten unter uns

https://report24.news/hexen-sind-immer-nur-die-anderen-das-boese-ist-eine-alltaegliche-realitaet-mitten-unter-uns/
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2025 17:22
Rosanna, 16.25uhr
Das ist ein Typ der von unseren Zwangsabgaben lebt, und nicht unüppig! 
Für diesen ideologisch geistigen Dünnschiss, den er so von sich gibt !
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2025 18:27
Naja, ich weiss nicht, ob es etwas bringt, zu dieser Thematik allgemein noch etwas zu sagen, aber ich versuche mich mal sachlich zu beteiligen.

Ich glaube oder ich fürchte, dass die allermeisten Menschen in unserer heutigen Zeit nicht einmal wissen, dass die Nationalsozialisten damals, zwischen 1929 und 1945 sich selbst als "Linke" bezeichneten, es war die sogenannte Nationalsozialistische-Deutsche-Arbeiterpartei, die schon 1920, noch während der Weimarer Republik gegründet wurde und sich selbst als links betrachtete.

Die heutigen Linken und die damaligen DAP, die dann später zu NSDAP wurde haben etwas sehr deutlich Erkennbares gemeinsam, nämlich zum einem den sehr deutlich erkannbaren Antisemitismus, den die Linken heute als Israel-Boykott bezeichnen und den sie über die "Free Palestine" Demos in Deutschland vorantreiben wollen, zum anderen die Gewaltbereitschaft - siehe die gewaltsamen Free-Palestine Demos und die AntiFa Ausschreitungen und Einschränkung der Bürgerechte und Grundrechte - Bsp. Meinungsfreiheit etc.

Heidi Reichinnek ging nun sogar soweit, die Ermordung Kirks zu relativieren, das sei doch nicht schlimm, der habe es doch verdient ... etc. Siehe Video -->https://youtube.com/shorts/50FknwgWUL4?si=FILWUjVReiXfimOw

Auf Youtube findet sich ein Video aus einem Spiegel Interview mit Heidi Reichinnek, es dauert länger als 1 Stunde, wer es sich antun möchte, dann erkennt ihr das Gedankengut dieser Linken wirklich und wie gefährlich diese Partei(en) für Deutschland und die Welt sind.

Die Linken heute nutzen dazu unter anderem die gleichen Methoden, die auch Göbbels damals nutzte, nämlich die Demagogie über die Gleichschaltung Medien.

Ich persönlich halte die AfD dennoch nicht für wählbar und für sehr gefährlich, sollten sie erst einmal in die Bundesregierung kommen, aber das Potential, welches der AfD geliefert wird, entsteht einzig durch die sehr deutlich erkennbare Korruption in der linken Lobby-Politik, in der auch die SPD und die CDU/CSU drin stecken.

Wenn man mal zurückschaut, die Wirtschaftskrise 1929 begann auf die exakt gleiche Weise, wie es gerade in der Welt läuft, nur das heute die Menschen zumindest teilweise soviel Bildung besitzen, zu erkennen, wohin das Schiff wirtschaftlich fährt, aber keiner erkennt, dass z.B. die Ukraine Situation, der Energiewandel, die Energiekrise, die globale Wirtschaftskrise/Zölle der USA hausgemacht snd, um eben später bestimmte Ereignisse rechtfertigen zu können.

Aber da ich damit rechne, dass die Frage aufkommt, was soll man denn dagegen tun, was sollen denn gerade die Christen dagegen tun?

Oft höre ich von Christen, sie würden sich wegen ihres Glaubens aus der Politik heraus halten - dann meine Frage an "alle" Christen, wenn wir Gläubige den Ungläubigen tatenlos das Feld überlassen, dürfen wir und dann wundern, dass diese Welt in einem Chaos aus Ungläubigen untergeht?

Wir können sehr viel (ver)ändern, in dem wir uns zum Beispiel kommunal vor unserer eigenen Haustüre politisch betätigen und somit den Nährboden der Ungläubigen sukzzesive nehmen.
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2025 18:58
Na dann weiter so 👍🏼 👍🏼👍🏼👍🏼
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2025 18:59
Nur mit einem weiter so , können wir die AFD stoppen !!!🤪
 
MB73 20.09.2025 19:12
"Wir schaffen das!" 🙈🤣🤣🤣✌️
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2025 19:14
😂😂😂👍🏼
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2025 19:38
Ick habe meinen Blog gelöscht ; seht zu wie ihr ihr klar kommt !!!!
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2025 19:39
Werde mich wohl och hier löschen ! Seit ihr happacks unter euch !!!
 
Engelslhaar 20.09.2025 19:41
Fantomasia, du wirst in jeder Hinsicht hier gebraucht im Forum, du wirst sehr geschätzt!
Etwas Gegenwind gibt es immer, das kann man ignorieren.
 
Engelslhaar 20.09.2025 19:43
Was stand denn in deinem Blog?
Bin noch nicht dazu gekommen, ihn zu lesen und jetzt ist er weg..
 
(Nutzer gelöscht) 20.09.2025 19:50
Icke habe ja versucht nen neutralen Samstag Abend Blog zu eröffnen : jenseits der politischen Streiterei! Hat kaum Interesse befunden ! Lieber streiterei ! Wow ! Da bin ich falsch hier ! Seht zu wie ihr klar kommt ! Ich übergebe 🤗
 
Engelslhaar 20.09.2025 19:51
Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, ich hätte noch was geschrieben.
Du willst dich doch nicht wegen eines Blogs löschen??
 
Engelslhaar 20.09.2025 19:52
Die politischen Themen bewegen halt die Gemüter, da kann man kaum von Abstand gewinnen.
 
Rosanna15 20.09.2025 21:28
@ 17:22 Liebe Fantomasia,

den nehme ich nicht zur Kenntnis, wollte ich damit sagen. 

Aber dass du jetzt hier verschwunden bist, verstehe ich nicht und gefällt mir gar nicht. 
Was ist geschehen? Du wirst gebraucht, du Gute! 😘
 
Rosanna15 20.09.2025 21:31
Deinen Samstag Abend Blog habe ich leider nicht gesehen, weil ich heute sehr beschäftigt war. Das tut mir leid. Schade! 😿
weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren