weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Wo ist IST ?

Wo ist IST ?
Habe IST seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen, genauer gesagt: Beiträge von ihr.

Daraufhin suchte ich soeben in der Mitgliedersuche und fand

"0 Einträge".

Weiss jemand, was mit ihr / ihrem Konto los ist?

Gott befohlen,
Picus.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Bluehorse 07.03.2021 um 18:59
ja, ihr Account wurde gelöscht. Sie teilte mir mit: Die Gründe wurden ihr nicht bekannt gegeben. Ich habe bereits die Moderation angeschrieben, jedoch keine Reaktion erhalten.
Aus meiner Sicht gibt es keinen sachlichen Grund, denn sie hat niemanden beleidigt oder sonst wie gegen die AGB verstoßen. 
An eine technische Panne mag ich nicht glauben - denn sie hatte sich noch mal angemeldet und ihr Ersatzprofil wurde auch gleich wieder gelöscht.
 
paeffche 07.03.2021 um 19:01
kaum zu glauben - ich kenne KEINEN Grund der es rechtfertigen würde sie zu sperren
 
hansfeuerstein 07.03.2021 um 19:06
Sie hatte zuletzt einen Blog wo sie deutlich gemacht hatte, dass sie zu bestimmten Blogs mit versteckt esoterischen Lehren und Inhalt nicht schweigen wolle. Da ist sie wohl jemanden auf den Schlips getreten damit....
 
Schiller 07.03.2021 um 19:09
Womöglich hat sich aber jemandem etwas Falsches unterstellt.
Davon kann ich jedenfalls durchaus ein Lied singen.

Diesen Blog habe ich nicht gesehen. 
 
picus 07.03.2021 um 19:09
Der Auskunft bedankt.

😥

Hoffentlich kommt sie bald wieder.

Man mag zu ihr stehen, wie man will, eins weiss ich für meinen Teil sicher zu sagen:

"Sie hat richtig was auf'm Kasten."
 
Saliah 07.03.2021 um 19:18
Sie ist nicht gesperrt sie ist gelöscht...und ja sie ist sehr loyal und  eine gute Christin!

Und für die eventuelle Melder:
Es gibt  leider, ja leider 🙂ein geistliches Gesetz, das sich unvermeidlich erfüllen lässt: 

Das Leben selbst  übernimmt die Aufgabe uns nach unseren Taten zu zahlen, sogar bis zu den dritten Generation..🙂..also sich nicht freuen.....und sich auch nicht so wundern, wenn es im Leben nicht so wirklich klappt...es ist das Leben eben, das uns bezahlt...🙂
Und was mir betrifft meine Gebete als Witwe wurden immer wieder erhört......
Bringt nicht böses insgeheim den Nächsten zu tun🙂

Liebe ist, JESUS sei mit Dir, denn er nur weiß,  dass Du gut gemeint hast, 

Bis Gott es will. Amen
 
sigrid61 07.03.2021 um 19:25
Manchmal nimmt sich Ist auch eine Auszeit und das finde ich persönlich auch gut.
Sie gestaltet hier schon sehr aktiv die Impulse mit und das kostet echt viel Zeit.
Ich hoffe nicht, das Sie einfach gelöscht wurde!
 
hansfeuerstein 07.03.2021 um 19:29
Sie hatte ein einem einschlägigen Blog einen Kommentar geschrieben gehabt, und war binnen Minuten als "gelöscht" markiert. (das war aber wohl schon das Ersatzprofil...)
 
Bluehorse 07.03.2021 um 19:29
IST hat sich keine Auszeit genommen. Doch, Sigrid, sie wurde einfach gelöscht! 
 
(Nutzer gelöscht) 07.03.2021 um 19:32
Gelöscht? Ich dachte man wird gesperrt?  
 
hansfeuerstein 07.03.2021 um 19:33
Tja, eigentlich ja.
 
(Nutzer gelöscht) 07.03.2021 um 19:34
Ok, danke!
 
Leli 07.03.2021 um 19:34
Könnte es deshalb sein, weil sie sich kürzlich so abwertend über das Portal geäußert hat?
 
janinaj 07.03.2021 um 19:35
Dass man zu esoterischen Inhalten Stellung nehmen möchte finde ich gut. Das sollte nun wirklich keine Grund sein, jemanden zu sperren. Irgendwie ist das schon komisch. Hier können die seltsamsten Themen lang und breit diskutiert werden. Wenn man aber dann eine gegenteilige Meinung hat wird, bezieht man Prügel - oder wird anscheinend jetzt sogar gelöscht! DAS ist unmöglich. 
 
sigrid61 07.03.2021 um 19:37
Also ich werde dem Admin schreiben, das ich dies nicht nachvollziehen kann.
 
meandyou2 07.03.2021 um 19:38
Der Account darf vom Betreiber gelöscht werden, wenn Verstöße gegen die AGB vorliegen. Ob dass der Fall war, kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe @Bluehorse, dass es @ist gut geht. Bitte richt ihr Liebe Grüße aus.

Und ich hoffe, dass sie sich bald wieder neu registrieren kann. 
 
meandyou2 07.03.2021 um 19:43
@Leli
"Könnte es deshalb sein, weil sie sich kürzlich so abwertend über das Portal geäußert hat?"

Vielleicht ist es das gewesen, die Formulierung war jedenfalls sehr deutlich abwertend. 
 
Verbundenheit 07.03.2021 um 19:44
Es gibt einen total netten Blog von Ineken zu dem Thema: Wie empfinden es die Männer, hier von einer Frau angeschrieben zu werden? Da hat sich IST dazu geäußert  dass alles hier würdelos sei. 
Für viele hier sind die Blogs aber total bereichernd und sie freuen sich darüber, zum Teil weil sie selbst gerne etwas veröffentlichen, einfach nur einen Beitrag posten oder einfach nur im Stillen im Frieden daran teilhaben wollen. Überlegt bitte bei euch selbst, warum ihr bei dieser Website angemeldet seid. Der Herr möge das Christ sucht Christ-Team für seine Arbeit hier segnen und allen Teilnehmenden dadurch viele bereichernde Begegnungen schenken!!
 
Nelkael 07.03.2021 um 19:46
Ist hatte in ihrem letzten Blog zum Kampf gegen die Finsternis aufgerufen und dieses Portal als Kampfplatz bezeichnet. Die Wortwahl war teilweise so, dass man diese als Abwertung gegen dieses Portal und den christlichen Werten auffassen hätte können.

Auch wenn ich mit ihrem Schreibstil und ihren Aussagen Schwierigkeiten hatte - nein, ich habe nichts gemeldet und wünsche ihr alles Gute und vielleicht eine Zeit des Nachdenkens
 
hansfeuerstein 07.03.2021 um 19:47
Das war sicher nicht der Grund. Würdelos sind manche Anschreiben die über Message erhalten werden, das wird gemeint gewesen sein....

Sie hatte zuletzt in einem Blog geschrieben, anschliessend war der Blog weg, und danach war der Blog wieder da, nur mit einem Kommenter der gekennzeichnet war mit: "user gelöscht". Das war ihrer...
 
janinaj 07.03.2021 um 19:51
Wenn IST geschrieben hat, dass sie etwas würdelos empfindet, dann ist es so und dies wäre auch noch lange kein Grund sie zu sperren. Manches finde und fand ich in letzter Zeit auch würdelos, seltsam und geschmacklos. Jeder hat ein anderes Empfinden. Das hat man auch zu respektieren. 

Und warum hier manche angemeldet sind, das habe ich mich in der Tat auch öfters gefragt. Wenn man diese Frage allerdings stellt, dann bekommt man schlicht von den betreffenden Usern keine Antwort. Dies ist leider meine wiederholte Erfahrung hier. Aber egal. 

Ich weiss von einer Teilnehmerin hier die wurde auch gesperrt - ohne, dass bis heute klar ist warum. Und entschuldigt hat sich für die versehentliche Sperrung auch niemand. Traurig. 
 
christina49 07.03.2021 um 19:59
ich mußte mit ihr nicht immer einer meinung sein-für mich war es oft schwer,sie zu verstehen. sie wirkte für mich oftmals harsch und sehr hart.
aber ihre gebete ua. psalm 91 waren mir äußerst wichtig und ich fand ihn bedenkens und betenswert, zumal  ich ja eine noch immer "suchende" und nicht so fest im glauben stehende userin bin.
sie vertritt eine klaren,christlichen standpunkt,dafür schätze ich sie sehr.
 
Schiller 07.03.2021 um 20:00
Das geht vielen so !

Und noch mehreren ging es so, weil IST notorisch andere User meldet.
Vielleicht wurde das CSC etwas nervig ? 
Ich weiß es nicht.
 
picus 07.03.2021 um 20:00
@ all

Die Sachfrage scheint geklärt.

Ich lasse den Blog offen, damit - falls sie "von aussen" liest - sieht, dass sie sehr geschätzter Teil dieses Diskussionsforums ist.
 
Schiller 07.03.2021 um 20:00
War an Janinaj 
 
Saliah 07.03.2021 um 20:12
Liebe Schiller, ja ich wollte nicht ungerecht mit Dir sein...mir tut es doch leid, dass Du öfters gesperrt wurdest, weil ja   weil jemand Dich immer wiedrr gemeldet hat, wer war das wohl? Du hast Recht, gerecht muss man schon sein.
JESUS  schutz Dich liebe Schiller
 
picus 07.03.2021 um 20:12
Liebe, klare, zuweilen harsche IST:

Ich hoffe, Sie sind bald wieder dabei (sofern Ihnen danach ist).

Allen Teilnehmenden so weit Dank, muss einige Zeit 'raus.

LGP.
 
Saliah 07.03.2021 um 20:19
Komisch ich fand ist nie harsch, aber sensibel, man sieht das ja in ihrer Gedichte und Erzählungen, Feinfühligkeit hat sie auch bei Schreiben und malen. Einige Bilder von ihr, habe ich zuHause, ihre Bilder zeigen in reallws Leben eine geistliche Dimension  einfach wunderschön....
 
Saliah 07.03.2021 um 20:22
PS 
ich muss erklären, ich habe schöne Bilder von ist, weil sie mir selber per Post geschenkt hat...die Bilder von ist sind wunderschön, einmalig

Danke ist💙
 
Pearl 07.03.2021 um 20:29
Oh, danke, das wusste ich auch nicht.
Ich war letzte Woche nicht groß on und dachte sie hat sich selber gelöscht!
 
(Nutzer gelöscht) 07.03.2021 um 20:32
Komisch ist das schon alles.  Wir sind zwar keine Freunde, aber komisch ist das allemal!
Eine Sperrung- ok. Aber gleich Löschung- krass!
 
Saliah 07.03.2021 um 20:41
Birgit, ja ist krass, weil  man normalerweise bekommt eine Sperrung, ich hoffe ist das alles nur ein technisches Problem
 
(Nutzer gelöscht) 07.03.2021 um 20:44
Saliah  Ein technisches Problem- dass glaube ich nicht!
 
Saliah 07.03.2021 um 20:47
Was soll sonst sein, Birgit? Ist ist hiier schon lange, also der Adm sicher kennt sie, eenn er nicht neu ist
 
(Nutzer gelöscht) 07.03.2021 um 20:53
Ja Saliah, aber nein, ein technisches Problem-  dass glaube ich nicht!
 
Friedensstifter 07.03.2021 um 21:46
Mich verwundert es und gibt mir sehr zu denken, dass "ist" so kurzer Hand einfach gelöscht werden konnte und offenbar ohne ihr vorher die Möglichkeit zu geben, Stellung zu beziehen.
Wenn man miteinander "spricht" bzw. sich austauscht, auch wenn die Meinungen oft weit auseinander gehen, sollten gebildete Menschen sachlich und auf "Augenhöhe" miteinander umgehen und diese Dinge anständig klären können und nicht einfach jemanden gleich löschen!
Da gab und gibt es hier aber ganz andere "Pappenheimer", die sich zu verantworten hätten. 
So eine unterschiedliche Art der Vorgehensweise mit Nutzern, ist mir eher suspekt.

Liebe "ist", wir denken an dich und beten dafür, dass du bald wieder kommst!🙏
 
 
Flip 07.03.2021 um 23:45
Naja, gesperrt wurde ich schon zweimal.
Einmal hat mich Schiller gemeldet, weil ich ihr angeblich mit meinen Beiträgen die Partnersuche erschwere u.a.
Beim zweiten Mal fragte ich mehrfach nach, WARUM?
Ich bekam keine klare Antwort; nur, weil ich hier in Blogs Unruhe stiften würde usw.
außerdem solle ich mir diese Frage doch selbst beantworten!??
Hey! Ich bezahle hier, frage nach und bekam bis heute keine klare Ansage, warum GENAU ich gesperrt wurde!??
Anyway, aber Löschung? ....naja, bei Mädels, die nichts zahlen geht das offenbar; schade,
dass hier Konsequenzen vollstreckt werden, ohne die User erstmal anzuscheiben...
 
Schiller 08.03.2021 um 00:31
Stimmt du bist der Einzige den ich jemals einmal (!) gemeldet hatte.
Soll das jetzt ein Schiller sperrt Flip Blog werden, Flip ? 

Ist findet das sicher nicht gut.
 
Schiller 08.03.2021 um 00:34
Soll eventuell ich mal aufzählen wie oft ich von IST gemeldet wurde ? Obwohl ich mir ihr nie etwas zu tun hatte ... 
 
pieter49 08.03.2021 um 06:58
Mir ist auch bekannt das IST oft Meldung gemacht hat, wenn ihr irgendwas nicht gefiel, oder bzw. nicht gefallen hat ...

Wie dem auch sei, es können auch im verborgene (PN) differenzen gegeben haben ...?!
 
Joanne 08.03.2021 um 09:07
Das ist kein Einzelfall.
Im Laufe der Jahre gab es öfter User, die einfach gelöscht wurden. Soweit ich es mitbekommen habe, wurde Keiner vorher gefragt oder informiert. Und auch nicht jeder bekam im Nachhinein eine Stellungnahme, weshalb er gelöscht worden ist. 

Kürzlich war am späten Abend eine Diskussion von @nelkael, an der ich mich beteiligt hatte, plötzlich "verschwunden".
Am nächsten Tag sah ich, dass sie wieder da war. 

Es gibt eine andere christlichen Partnerseite, bei der die Admins in den Diskussionen mitlesen und sich darum kümmern, dass die Teilnehmer sich nicht gegenseitig zerfleischen. Da wird man dann auch gewarnt, dass die Beiträge(!) gelöscht werden. Finde ich gut! Macht halt mehr Arbeit für die Admins.
 
Autumn 08.03.2021 um 09:16
Ein allgemeiner Hinweis:

Wenn ein Blog nicht mehr da ist und gelöscht zu sein scheint, dann kann es auch daran liegen, dass der Blogersteller ihn (zeitweise) aus der allgemeinen Sicht genommen hat.
Es lässt sich ja zu jeder Zeit einstellen, für wen der Blog sichtbar ist:
- nur für mich
- nur für die Freunde
- für Alle

Oder der Blogersteller hat ihn gelöscht.

Das sind erstmal die naheliegende Gründe, vor der Annahme einer Löschung durch CsC.
 
(Nutzer gelöscht) 08.03.2021 um 10:04
Und man darf nicht vergessen das ist, nachdem sie nach ihrer Sperrung wieder auftauchte, jeden User im Blog seitlich Angriff! Bei nahe Jeden Einzelnen!
Also ihre Verhaltensauffälligkeiten waren offensichtlich!
Und sie war die jenige, welche hier mehrmals öffentlich zur Meldung bestimmter User animierte!

Bitte realistisch bleiben!
 
(Nutzer gelöscht) 08.03.2021 um 10:06
Ich finde es auch Komisch das es zur Sperrung kam, aber so ganz abwegig ist nun mal nichts!
 
(Nutzer gelöscht) 08.03.2021 um 10:08
Und ich weiss  nicht, ob ich es mir bieten ließe, dass ein Kunde mein Geschäft ständig schlecht redet.
Also alles ist möglich!
 
(Nutzer gelöscht) 08.03.2021 um 10:13
Noch dazu, wenn dieser Kunde meine Leistung kostenlos in Anspruch nimmt!
Also, bitte!
 
HopeinJesus 08.03.2021 um 10:34
Diese Vermutungen u Rätseleien dazu führen u bringen doch nicht wirklich weiter,
es ist u bleibt so weiter unklar....
 
Autumn 08.03.2021 um 10:42
Bitte nicht die Begriffe durcheinander werfen.

Es geht hier nicht um eine user-Sperrung, sondern um eine user-Löschung.
 
Bluehorse 08.03.2021 um 10:46
die Löschung eines Profils braucht eine klare sachliche Begründung. Die Begründung sollte nachvollziehbar sein. Alles andere führt nur zu dem Eindruck von Willkür. Und Willkür ist eine Form der Selbstgerechtigkeit, die der Lehre Jesu widerspricht. Dort, wo Willkür herrscht, wird die (Nächsten-) Liebe getötet. 
Es werden hier im Forum viele sehr christlich-schöne Beiträge gepostet. Prallen diese alle an der Administration ab?  
 
Nelkael 08.03.2021 um 10:52
IST hat hier nicht nur Freunde 
Sie hat einen festen Standpunkt,  das ist gut, und aus diesem heraus bewertet sie die Welt. Das ist auch gut.
Sie ordnet sich (und die so denken wie sie) dem Licht zu - und alle die anders ihren Glauben Leben = der Finsternis 
Und da wird es ungut
Sie bedenkt nicht, dass hier Keine Dämonen rumschwirren, sondern, das es Menschen sind, die hier schreiben. Und diese finden ihre harschen und negativen Äusserungen oftmals als Kritik.
Nun ist das interessante, das IST zwar Kritik austeilen kann - aber keine annehmen
Das war in der letzten Auseinandersetzung auch sichtbar. Sie darf kritisieren - aber alle die sie kritisieren sind Hetzer, das ist eine rotte und finster.
Dann kam der Blog, wo sie gegen alle - die sie kritisieren - den kriegszustand aufrief.

Es wäre schön wenn IST die Auszeit nutzen würde, um einfach mal sich selber anzuschauen und sich selbst zu prüfen. Von den anderen verlangt sie das ja auch
 
Joanne 08.03.2021 um 10:54
@Autumn

Ja stimmt, der Blog kann auch mal von dem Inhaber selbst "unsichtbar" gemacht werden.

War aber im geschilderten Fall von @nelkael nicht so.

Ich nehme an, dass die Administration genauso die Funktion benutzen kann, eine Diskussion unsichtbar zu machen, wenn dies notwendig erscheint, um vielleicht aufgrund einer Meldung den Inhalt erstmal zu überprüfen.
 
Joanne 08.03.2021 um 10:57
@Bluehorse

Ich verstehe deine Gedanken, aber wer sagt, dass der Seitenbetreiber nach den Lehren Jesu handelt? Dann bräuchte es keine AGB´s. 
Dies hier ist ja nicht Teil einer christlichen Gemeinschaft mit klaren christlichen Werten, sondern ein Geschäft.
 
Autumn 08.03.2021 um 11:15
In besagtem Blog von @Ineken (Wie empfinden es Männer ...)
fehlt zw. 13:07 und 13:14 der Kommentar von @ist,

in dem sie geschrieben hatte: "die ganze Seite CsC istwürdelos"

Wenn ihn die Blogerstellerin nicht gelöscht hat, dann kann ihn nur CsC gelöscht haben.

Das wäre dann ein Hinweis, warum sie dann auch ihren user-account gelöscht haben.

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren