weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Hoffnung und Frieden 🕊 am 28.06.

Hoffnung und Frieden 🕊 am 28.06.
Herrnhuter Losung für Dienstag, den 28.06.2022

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; er steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht.
Psalm 16, 8

Aber Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß und sage nichts, als was die Propheten und Mose gesagt haben, dass es geschehen soll: 23 dass Christus müsse leiden und als Erster auferstehen von den Toten und verkündigen das Licht seinem Volk und den Heiden.
Apostelgeschichte 26, 22a

Lass das Wissen um deine Liebe mein Herz und meinen Geist so sehr erfüllen, dass ich freimütig, offen und furchtlos von dir Zeugnis geben kann und den Vielen, die dich - bewusst oder unbewusst - suchen, deinen Frieden und deine Freude bringe.
Henry Nouwen

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
msn268 28.06.2022 um 06:28
Gott der mich sieht

Musik und Text: Damaris Cauneac
Backing Vocals: Brigitte und Vitalik Napolsky
Produzent: Ioan Lucian - Narrow Gate Studio
Video credits: Sandu & Sorin Cucui - StyleArts.eu

"Ein Mensch sieht was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an." - 1. Samuel 16:7

🎼
Du siehst Herr ins Verborgene
Dorthin wo keiner sieht.
Du kennst mein Herz und die Stille
Nichts entgeht deinem Blick
Mein Sehnen mein ganzes Hoffen
Steh ́n Dir vor ́m Angesicht.
Und ob ich sitz oder stehe
Nichts ist verborgen vor Dir.

Du bist Gott der mich sieht
So gnädig, Du nennst mich dein Kind.
Sogar in der Wüste bist Du da
Bist meinem Herzen immer nah.

Du siehst Herr ins Verborgene
Im Dunkeln leuchtet dein Licht
Du kommst zur Hilfe den Schwachen
Du erhörst ihren Ruf.
Du siehst auch die Gebrochenen
Verbindest Wunden gern.
Ein Vater voller Liebe
Der Sein Kind niemals vergisst.

Du siehst, du kennst mich, Du bist immer da.
Du siehst, du kennst mich, Vater du bist immer nah.

🎵

Text-Quelle: Beschreibung auf Youtube
 
msn268 28.06.2022 um 06:29
😀 Guten Morgen.

Erbauliche Beiträge, die den Blick auf unser aller HERRN richten sind in diesem Blog herzlich willkommen.
 
Klavierspielerin2 28.06.2022 um 06:38
Gott, unser Vater,
du hast uns in der Taufe
zu Kindern des Lichtes gemacht.
Lass nicht zu,
dass die Finsternis des Irrtums
über uns Macht gewinnt,
sondern hilf uns,
im Licht deiner Wahrheit zu bleiben.
Darum bitten wir durch Jesus Christus.
 
abendrot1963 28.06.2022 um 06:47
Der Herr trägt dich
Trostgedicht



Wenn auch Stürme um dich toben,
das Unglück drückt dich schier von oben,
wenn deine Welt ins Schwarze sinkt
und das Böse in Dir ringt …

Dann denke dran, was Gott gesagt,
komm einfach hin mit deiner Klag,
leg einfach hin was dich bedrückt,
sieh voll Vertrauen was er dir schickt.

Der Herr trägt dich durch jeden Tag
was auch in Zukunft kommen mag.
Flieh nur zu ihm mit neuen Mut,
alles schafft er – Dir zu gut!


(Trostgedicht, Autor: Johannes Kandel, 2016)
 
Annanas 28.06.2022 um 07:39
An meiner Seite -
 
Annanas 28.06.2022 um 07:42
"Der HERR steht mir zur Rechten, so wanke ich nicht."

Gedanken zu Psalm 16, V.8 von Steffen Brack auf erfPlus

 ------ Ziemlich beste Freunde -----
https://www.erf.de/index.php?content_spage=&node=72&content_item=6729
 
grateful 28.06.2022 um 07:43
Weiß ich den Weg auch nicht, scheint mir die Aufgabe zu schwer, so habe ich durch unseren Herrn Jesus immer Licht für den nächsten Schritt. 
Das schenkt mir Mut weiter voranzugehen.
"Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge"
lieben Dank msn, das brauche ich heute ganz besonders.
 
Freude7 28.06.2022 um 07:46
 
Engelslhaar 28.06.2022 um 07:50
 
(Nutzer gelöscht) 28.06.2022 um 14:17
 
Lachmoewe 28.06.2022 um 18:22
Ich habe Gottes Hilfe in der letzten Zeit besonders erlebt und bin ihm so dankbar. Vater im Himmel, ich danke dir für deine Hilfe und Bewahrung. Amen. 📚
 
msn268 28.06.2022 um 22:06
😀 Ich bedanke mich für die Impulse und wünsche allen eine geruhsame Nacht. 💝
 
Lachmoewe 28.06.2022 um 22:24

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren