weiße TaubeChrist sucht Christ Logo ohne Taube

Eigentlich sollte ich mich freuen!?

Eigentlich sollte ich mich freuen!?
fröhliches Smiley

Ein ganz normaler Tag, der 29.01.15.

Einmal vor mir noch ein paar freie Tage, aber andererseits, dann beginnt das
Rentnerdasein!


Wo sind die Jahre hin? Die Kindheit, und Jugend, das vielfältige Arbeitsleben in sehr verschiedenen Bereichen, die Ehe und ein Kind, welches jetzt selbst ein Kind erwartet! Dann die Wende und die Einheit Deutschlands.

Ein anderes System, wo sich viele anfangs nicht zurecht fanden.
Eine kleine Weile der Arbeitslosigkeit, womit ich schwer umgehen konnte.
Zwei neue Berufe sollten mir wieder die Arbeitswelt eröffnen.

Gott kam in mein Leben und mein Leben hatte wieder eine hoffnungsvollen Zuversicht.
Ab diesem Zeitpunkt, war alles anders! Ab jetzt, war ich nicht mehr allein!

Nun spürte ich täglich seine Anwesenheit, ob bei Fahrten zur Arbeit, in schwierigen Situationen, in einer dicken Schneewehe usw.

Aber auch in schönen Stunden, die beendet werden mussten, weil sie mich von Gott wegführen wollten.

Heute bin ich Gott so dankbar für jeden einzelnen Tag, jede Stunde und Sekunde!, weil er da war und immer da sein wird!
Und die ausfüllende Arbeit, die ich habe, und wo es mir ermöglicht wird, neben der Rente noch weiter zu arbeiten. Den Menschen, für die ich da sein kann, mit denen ich lachen und weinen kann.

Und darüber freue ich mich wirklich sehr!

Danke Papa, dass du mein Leben so reich gemacht hast, auch ohne, große Reich-, und Besitztümer zu erlangen! Danke, Amen



Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Engelslhaar 29.01.2015 um 22:46
Liebe Monika, ich wünsche Dir Gottes reichen Segen für den neuen Lebensabschnitt!
 
Dorle 30.01.2015 um 00:46
Ja liebe Monika, freue dich auf die kommende Zeit, denn so wie ER dich in der Vergangenheit geführt hat, so wird er dich auch in der Zukunft führen und bei dir sein. Be blessed.
 
monika49 30.01.2015 um 08:54
Ich danke euch ganz herzlich für eure erbauenden Worte!

Ja, Dankbarkeit und Freude habe ich, da ich gesund und vital bin und Mitmenschen möchten, das ich weiter zu ihnen komme, um ihnen beistehen zu können in einigen Lebenslagen.
Auch möchte ich dieses Jahr nutzen, wieder eine Gemeinde zu finden, wo ich Kraft und Freude schöpfen kann und auch persönlich Kontakte zu finden.

Das hast du aber schön gesagt wonderfullife:

"Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, liebend seitwärts, glaubend aufwärts"

Danke!

seid ganz lieb gesegnet
und gegrüßt
von Monika
 
monika49 30.01.2015 um 10:15
Und so kann ich gar nicht verstehen, wenn einen als Rentner langweilig ist!

Die gewonnene, wertvolle Zeit kann ich doch immer nutzen, auf unterschiedlichste Weise. Denn der Mensch lebt nicht für sich allein!

Wir brauchen einander, um glücklich zu sein!
 
monika49 30.01.2015 um 10:27
@Mann51

Wer so was hier von sich gibt, den kann ich nur löschen!
Verstehst du überhaupt, was du liest. Von dir kommt nur Protest!

Ich gebe, was von meinem Leben preis und freue mich über den neuen Lebensabschnitt und von Dir kommt dann nur:

"Wie einsam muss sich ein Mensch wohl fühlen, um sowas hier zu schreiben und es ist mir sch.......egal, was jetzt wieder auf mich hergefallen wird.

Wenn das euer Gottesbild ist, dann aber prost mahlzeit........"

Ich lasse mir mein Leben nicht von dir mies machen! Les das Wort Gottes, das sagt nämlich was anderes, wie man seinen Geschwistern begegnen sollte!

Und lass in Zukunft bei mir, deine Kommentare sein, weil sie pessimistisch, überheblich und unkonstruktiv sind! Und auch beleidigend!

Ansonsten muss ich dich sperren lassen!
 
(Nutzer gelöscht) 30.01.2015 um 11:16
Liebe Monika! Ich wünsche Dir auch Gottes Segen für Deinen
neuen Lebensabschnitt.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich in JESU Hände fallen lässt.
Dann wird Er Dich weiter durch den Hl. Geist führen...
LG Karin-Rosenlied
 
Engelslhaar 30.01.2015 um 13:21
@Monika
Ich wünsche Dir, dass Du dich nicht länger von Menschen provozieren lässt wie M xxx, die das Gute in Dir nicht erkennen! Du musst Dich nicht rechtfertigen!
 
monika49 30.01.2015 um 13:23
Einer liebe @wunderfullife ist ja schon immer da - für dich, mich und alle Geschwister.

Und so der Herr möchte, wird er den anderen auch herbei schicken! lol Danke

Danke euch auch Abrahamcux und Rosenlied für eure guten Wünsche - ist ja fast wie Geburtstag.
 
monika49 30.01.2015 um 13:45
Ja, danke @ liebe Engelshaar, diese klare Ansage musste ich ihm aber noch machen. (weil ich gelöscht habe.)

Bekannt aus

weiße TaubeJetzt kostenlos registrieren